Beiträge von Siggi 48

Da die ganzen Videos überwiegend die Ausstattung der Topmodelle widerspiegeln, könnte es vielleicht auch ein Feature der Initiale Paris Version sein. Die ist aber für den Captur, noch nicht, konfigurierbar.

Diese Funktionen sind bei unseren Captur nicht vorhanden. Habe auch nicht mehr als du auf der Anzeige. Da der Easy Link e Guide für viele Renault Fahrzeugtypen gleich ist, nehme ich an dass die Funktion erst in Oberklasse Fahrzeugen verbaut ist.
    Siehe z. B. die Deaktivierung der Fernlicht Automatik. Ist beschrieben, geht aber nicht.

Hallo Leute,

habe gerade eben einen Anruf aus Brühl erhalten, mein Schreiben im Beitrag #44# betreffend.
    Laut Aussage des Kundenbetreuers bin ich der 6. der sich bei RD bezüglich des FLA gemeldet hat. Und dies Querbeet über alle Renault Modelle die mit diesem Neuen System ausgestattet sind. Mein Schreiben wird nach Paris weitergeleitet.
    Wenn aus allen Ländern nicht mehr Meldungen kommen sehe ich wenig Chancen dass Renault etwas ändert.

@Dirtyharry

Hallo und :will: im Forum.

Dein Problem kann verschiedene Ursachen haben. Im Kadjar Forum ist ein Thread vorhanden in dem das Problem behandelt wird.
    https://www.kadjar-forum.de/in…%C3%B6st-P0037-und-P0138/
    Kannst mal durchlesen.
    Auf jeden Fall solltest du nicht lange Fackeln und selbst Experimentieren. Das soll die Werkstatt klären.
    Es wäre schön wenn du die Signatur deines eintragen würdest. Leute mit dem gleichen Fahrzeug könnten dir da eher helfen.

Schön wäre es wenn die Betroffenen eine Signatur ihres Captur eingetragen hätten. Dies wäre nicht nur bei diesem Mangel, sondern für alle Mängel die gemeldet werden und auch bei Fragen sinnvoll. So könnte man sehen ob der Fehler Querbeet, oder nur bei einem gewissen Modell auftritt und Fahrer die genau das gleiche Fahrzeug haben ihre Erfahrungen mitteilen.
    Soll keine Kritik sein, sondern ein gut gemeinter Hinweis. Ich bin parallel auch noch im Kadjar Forum aktiv und da gibt es nur wenige die keine Signatur eingetragen haben.

Die beiden von mir aufgeführten e-Guide Captur u. e-Guide Multimedia Links ersparen einem den Download der Bedienungsanleitungen. Die sind sehr Umfangreich und es sind auch viele Funktionen per Video erklärt.
    Damit kann man sich auch die Wartezeit, bis der Neue endlich da ist, verkürzen.

@Captur 21

Zu deiner Frage bezüglich Berganfahrhilfe kann ich sagen dass sie sowohl bei Vor- wie auch Rückärtsfahrt funktioniert. Allerdings haben wir hier in der Rheinebene keine extremen Steigungen bzw. Gefälle wie es da ist habe ich noch keine Erfahrung. Ich habe auch die Autohold-Funktion aktiviert.
    Aber wie @PAKO zuvor schrieb, Ist übrigens alles auch schön im e-Guide erklärt, nur ein bißchen Stöbern ;) Klar ist es besser wenn man es von jemandem hört der es bereits ausprobiert hat.

Nachtrag: dein Beitrag #38# hat sich mit meinem überschnitten.
    Zur deiner Frage bezüglich Ortseingänge: Diese werden nicht über die Kamera, sondern über GPS erkannt und in der Anzeige erscheint das Zeichen 50, solange bis über die Kamera ein anderes Zeichen erkannt wird. Analog erscheint kurz nach dem Ortsausgang 100.

OT ein: Weitere Auskünfte kosten dich Pro eine Portion Dibbelabbes. OT aus. :sm:

Gruß Siggi

Da man alle anderen Renaults konfigurieren kann, könnte als Grund außer einer eventuellen Preiserhöhung auch das Einpflegen des Plug-in-Hybrids sein, Zeit wäre es ja mal....

Konfigurator funktioniert wieder. Eine evtl. Preiserhöhung ist mir nicht aufgefallen. Der Plug-in-Hybrid ist aber nicht dabei.

Bei meinem waren die Einstiegsleisten ab Werk nicht dabei. Habe sie unter Zubehör bestellt. Textilfußmatten waren ab Werk dabei. Was die Gummimatten anbelangt war bei der Konfiguration noch nichts vorhanden. Kommt im Renault Captur II Zubehör vielleicht noch. Wenn nicht muss man sich online umsehen. Der II er ist ja noch relativ neu. Da müssen sich die Hersteller erst anpassen.