Beiträge von Siggi 48

Bei dieser Ansicht, Symbol Navi, kannst du nichts verändern. Die Anzeige Straße, Pfeil, Entfernung bleibt. Auf Kompass kann man noch schalten wie John schon schrieb.
    Ändern kannst du nur was bei den Symbolen Fahrzeug u. Musik, ist in dem Feld wie Navianzeige.
    Oder bei dem Symbol My Sense, ist dann aber im Feld Drehzahlmesser. Da kann man auch verschiedene Einstellungen vornehmen.

Im Bild ist in der Anzeige des Ordnermenüs, Fahrzeug / Musik / Navi / My Sense, links ein Warndreieck zu erkennen. Normalerweise sind da nur die 4 erstgenannten Symbole vorhanden. Das Warndreieck weist auf Fehler/Probleme hin und wenn man im Ordner auf das Symbol blättert erscheint darunter ein Hinweis.
    Bei meinem Captur erscheint ständig das Warndreieck mit der Meldung zwecks Prüfung des Reifendrucks und Systeminitialisierung des RDKS. Die Kontrolleuchte welche auf mangelnden Reifendruckverlust hinweist erscheint nicht, auch im Easy Link ist alles grün. War deswegen schon 2 mal in der Werkstatt. Nach der Systeminitialisierung ist das Symbol weg, erscheint am nächsten Tag aber wieder.
    Jetzt muss ich demnächst den Captur mal dort lassen. Die Elektronik soll dann komplett gecheckt werden.
    Werde dann berichten was es war.

@Captur 21

Was du als Gejammer und Markenblindheit bezeichnest solltest du aber eher als hilfreich zur Entscheidungsfindung sehen.
    Betreff Markenblindheit:
    Wenn ich ein Fahrzeug, egal welcher Marke u. Modell, gekauft habe brauche ich nicht mehr über den "Tellerrand" schauen.
    Betreff Gejammer:
    Siehe Beitrag #8# von PAKO. Dem gibts nichts hinzuzufügen.
    Betreff Entscheidungsfindung:
    Wenn du in den Auto-Foren die Marke/Modell aussuchst über das am am wenigsten gejammert wird, müsste es doch leicht sein eine Enscheidung zu treffen.

Gruß Siggi

Wie ist der Captur in der Typklasse bei eurer Versicherung eingestuft? Bis zu welcher SF-Klasse reicht die Einstufung?
    Ich bin über den Renault Versicherungs-Service bei der Verti versichert.
    Haftpflicht, mit einem Schuss frei, = TK 18. Haftpflicht mit 150€ SB und Vollkasko 500€ SB = TK 22
    Die SF-Klasse endet hier erst bei 60. :thumbup:

Nur Aufgrund des abschneidens einer Marke bei Vergleichstests habe ich noch nie ein Fahrzeug ausgewählt. In diesen Tests werden sehr oft auch, sprichwörtlich, Äpfel mit Birnen verglichen. Mir muss ein Auto gefallen, der Preis muss stimmen und die Ausstattung und Features meinen Ansprüchen genügen. Der Tester bin dann ich selbst. Und erst nach einigen Jahren, wenn ich einen Wechsel plane, kann ich genau sagen ob ich mit der Marke und dem Modell zufrieden war.
    Nach nun 27 Jahren, mit 7 Modellen der gleichen Marke, bin ich dem Hersteller wieder treu geblieben. Klar, ein oder mehrere Haare in der Suppe findet man bei jedem Modell. Aber alle anderen Hersteller kochen auch nur mit Wasser.

Habe gerade eben mal getestet. Auf meinem Tablet, über Firefox, konnte ich einen Captur konfigurieren. War zwar ein wenig zögerlich, aber es ging.
    Könnte eventuell sein dass der Renault-Server überlastet ist. Nachdem die Autohäuser wieder offen sind wollen alle, beim Frühstück, einen Renault konfigurieren. :P

Kommt vielleicht darauf an welche der 4 möglichen Einstellungen des Armaturenbrettes man verwendet. Die von Beitrag #14# habe ich noch nicht ausprobiert. Wäre in meinen Augen auch doppelt gemoppelt wenn ich ein Stück daneben ein 9,3 Zoll Navi habe.
    Mein Favorit ist die wie in der von @PAKO in Beitrag #16# gezeigte.
    Ich habe die Navigation bisher einmal getestet. Die Pfeile genügen mir persönlich zur Unterstützung vollkommen, war im Kadjar auch so einstellbar. Die Ansagen sind auch, ohne Stottern wie beim R-Link 2, klar und deutlich.
    Aber die Geschmäcker sind verschieden, jeder nach seinem Belieben.

In Paris werden die Anfragen nach Menge und Dringlichkeit bearbeitet. Solange viele Leute ihrer Unzufriedenheit nur in den Foren Luft machen sehe ich keine Chance dass von dort je eine Antwort kommt.
    Wie heißt es so schön? "Die Akte wird wegen Geringfügigkeit geschlossen"

Euch allen ein schönes Wochenende