Beiträge von Lidwer50

    Moin,

    Hatte im Sommer das gleiche. Nachdem ich alle bekannten Tricks ausprobiert hatte, nichts war davon erfolgreich, fuhr ich mit dem Fahrzeug in die Renault-Werkstatt.

    Die schlossen dann ihren Tester an und stellten fest, dass sie nicht den Zugang zu dem erforderlichen Steuergerät bekamen.

    Nach deren Meinung war das Steuergerät defekt. Garantiefall.

    Es wurde ein neues Teil bestellt und eingebaut.

    Siehe da, nun funktionierte alles ordnungsgemäß. Bislang keine Probleme mehr.

    V.G.

    Hallo zusammen,

    mein nunmehr etwas über 2 Jahre alter Cap 2 hatte bislang außer Softwareupdates nichts per OTA angeboten bekommen. Kartenupdates habe ich nie bemerkt bzw. wurden nie angeboten, ich meine in Bezug auf Deutschland.

    Habe nun die beschriebene Stickversion ausprobiert, siehe da, es funktionierte soweit recht gut. Ich nutzte hierbei den Fingerprint und das gesamte Kartenangebot 2022.06.

    Download ca. 80 Minuten, Übertragung auf Stick 60 Min. Installation im Fahrzeug dann 29 Min.

    Anschließende die sinngemäße Mitteilung auf dem Easy Link Display („Installation erfolgreich. Es sind noch aktuelle Updates für Deutschland vorhanden. Richtig?“

    Darunter eine Leiste zum Anklicken: Ja/Später/ Nein.

    Nach kurzem Überlegen wählte ich „Ja“. Die Einblendung verschwand, es geschah aber nichts mehr. Eine weitere Aktualisierung geschah nicht, zumindest nicht sichtbar.

    Danach überprüfte ich mein Kartenmaterial hinsichtlich Aktualität und siehe da, mir bekannte straßenbauliche Änderungen in der Nähe von uns waren aufgenommen worden.


    Unklar ist mir nur der Hinweis auf die aktuellen Updates für Deutschland.


    V.G.

    Hallo,


    habe gerade wie bei John mein Softwareupdate bekommen

    Ebenfalls 283C34892R.

    Nachdem ich von seinem Update gelesen hatte habe ich bei mir gesucht und es wurde mir dann angeboten.

    Mal sehen, ob ich Veränderungen feststellen kann.


    VG

    Werner

    Hallo,


    ich habe noch eine Preisliste Captur Deutschland gültig ab 17.12.2019.

    Wollte sie gerade hochladen, ist angeblich zu groß.

    Darf nur 1 MB haben, meine hat aber 1,8 MB


    V.G.

    Moin,

    meiner hat von Anfang an (12.7.20) die Version ...777R.

    Häufige Überprüfungen meinerseits ergaben immer, dass für mich keine Updates zur Verfügung stehen.

    So auch gestern bei der letzten Überprüfung.

    Mal abwarten.


    V.G.

    Werner