Die von Ihnen angegebenen Werte beziehen sich auf die verbrauchte Energie aus dem Stromnetz und liefern keine wirklich brauchbaren Informationen, um die Batteriekapazität und die geschätzte Fahrzeugreichweite zu ermitteln. Die Ladeverluste betragen je nach Umgebungsbedingungen etwa 15 % oder mehr (z. B. das Laden bei > 35 Grad verbraucht viel Strom zum Abkühlen der Batterie, sogar 2 kW). Die tatsächlich verfügbare Batteriekapazität beträgt weniger als 8 kWh (laut BMS habe ich tatsächlich noch etwa 7 kWh in meiner Batterie mit 90 % SOH), so dass unter allen Bedingungen alles über 8 kWh nur Energieverluste sind und einige Ladungsverluste ohnehin erforderlich sind jederzeit berücksichtigt werden.
Beiträge von Berto
-
-
Tut mir leid, grobes Übersetzen aus dem Italienischen ist keine einfache Aufgabe und sieht so aus, als ob Englisch in diesem Forum verboten ist, auch wenn es eine weltweit anerkannte Fachsprache ist.

Wie auch immer, Sie gehen in den E-Tech-Bereich des Forums, dort finden Sie alle Antworten im Zusammenhang mit dem Grund, warum der Motor "scheint", hoch zu drehen, und aus welchen Gründen, selbst wenn Sie Ihr SW-Update erhalten, wird er immer drehen hoch.
Nur als Vorschlag, bevor Sie den gesamten E-Tech-Bereich lesen; Wenn Sie mehr als 40/50 km fahren müssen, verwenden Sie immer die E-NAV-Funktion. Wenn Sie einen Hügel erklimmen müssen, verwenden Sie SPORT.
-
Renault ist nicht in der Lage, Software zu verwalten oder zu entwickeln. Ich bevorzuge Home Assistant mit Renault-Integration, und Sie können Ihre eigene bevorzugte Ansicht erstellen, zusätzlich zum Verfolgen von Reisen auf Google Maps, haben eine vollständige historische Ansicht und so weiter.
Ein Beispiel:
-
Hallo Zusammen!
Heute längere Strecke mit meinem Cappi gefahren,alles toll bis nach 38 km die Fahrzeugbatterie leer war und der MySense Modus den Benzinmotor angeworfen hat.Auf einer Berganstrecke drehte der Motor schrecklich hoch ohne zu schalten,ich mußte Gas leicht lupfen
Und schon wurde geschaltet.Das finde ich nicht in Ordnung,hat daß noch jemand von euch beobachtet?
Viele Grüße
Günter

Entschuldigung, aber was hast du erwartet? Dass die EV-Reichweite unendlich war oder schlimmer noch, dass sie der auf den Renault-Flyern beworbenen entsprach? 38 km sind bei den aktuellen Temperaturen ein sehr gutes Ergebnis. Außerdem haben Sie im falschen Abschnitt des Forums gepostet, und wenn Sie den Abschnitt E-Tech lesen, würden Ihre Fragen beantwortet.
Hallo Günter,
schon mal das versucht: Klick mich sachte.
E-tech verwendet ein völlig anderes Getriebe als EDC
-
Entschuldigung, aber die App hat nichts mit dem Thema des Threads zu tun
-
Sie müssen ein "Tool" implementieren, das in der Lage ist, jeden Easylink unabhängig von Benutzerkenntnissen und fehlersicher zu aktualisieren.
Es könnte sein, dass sie einfach eine bestimmte Datei mit einem bestimmten Namen bereitstellen, die auf den USB-Stick geladen werden soll, aber sie müssen (hoffe ich) eine sichere Prüfsumme mit einem Zertifikat implementieren, um ein einfaches Hacken oder Bricken des Geräts zu vermeiden.
Geben wir ihnen ein paar Wochen zum Testen.
Wenn es einen Link auf der offiziellen Website gibt, sollten sie fast fertig sein.
PS: Auch .nl und einige andere sind bereits verfügbar.
-
Welchen Fehler gibt es Ihnen?
Der Dienst, den wir testen, funktioniert nur für einige Renault-interne Fahrgestellnummern.
Um den entsprechenden Link in anderen Sprachen zu finden, müssen Sie ein Tool verwenden, das die gesamte Website durchsucht und nicht veröffentlichte Links findet.
-
in der Tat, soweit ich weiß, hat niemand diese Veröffentlichung in Italien.
Wenn jemand mit 283C34951R nachsehen und uns Bescheid geben kann, würden wir uns sehr freuen.
Übrigens versucht Renault, Easylink SW auf die gleiche Weise zu liefern, wie sie es mit Karten tun.
Aber es ist noch im Aufbau und funktioniert im Moment nicht.
https://www.renault.it/renault-connect/aggiornamento-easy-link.html
Wenn Sie beim Surfen auf der Website in verbundenen Diensten auf die Easylink-Seite gehen, werden Sie sie nicht finden.
Lassen Sie mich wissen, ob es auch auf der deutschen Website verfügbar ist, die ich nicht überprüft habe.
-
Ja, es könnte die Übersetzung von Google sein

Ich würde gerne Feedback auch von deutschen Benutzern sammeln, denn wenn ich mich nicht irre, haben einige von Ihnen eine andere Easylink-Version, die nicht die Standardversion 283C35202R ist, die wir in Italien haben
-
Ich wollte es auch hier teilen um weitere Erfahrungen zu sammeln