Beiträge von Berto

    Hallo Zusammen!

    Heute längere Strecke mit meinem Cappi gefahren,alles toll bis nach 38 km die Fahrzeugbatterie leer war und der MySense Modus den Benzinmotor angeworfen hat.Auf einer Berganstrecke drehte der Motor schrecklich hoch ohne zu schalten,ich mußte Gas leicht lupfen

    Und schon wurde geschaltet.Das finde ich nicht in Ordnung,hat daß noch jemand von euch beobachtet?

    Viele Grüße

    Günter:(

    Entschuldigung, aber was hast du erwartet? Dass die EV-Reichweite unendlich war oder schlimmer noch, dass sie der auf den Renault-Flyern beworbenen entsprach? 38 km sind bei den aktuellen Temperaturen ein sehr gutes Ergebnis. Außerdem haben Sie im falschen Abschnitt des Forums gepostet, und wenn Sie den Abschnitt E-Tech lesen, würden Ihre Fragen beantwortet.



    Hallo Günter,

    schon mal das versucht: Klick mich sachte.

    E-tech verwendet ein völlig anderes Getriebe als EDC

    Sie müssen ein "Tool" implementieren, das in der Lage ist, jeden Easylink unabhängig von Benutzerkenntnissen und fehlersicher zu aktualisieren.

    Es könnte sein, dass sie einfach eine bestimmte Datei mit einem bestimmten Namen bereitstellen, die auf den USB-Stick geladen werden soll, aber sie müssen (hoffe ich) eine sichere Prüfsumme mit einem Zertifikat implementieren, um ein einfaches Hacken oder Bricken des Geräts zu vermeiden.

    Geben wir ihnen ein paar Wochen zum Testen.

    Wenn es einen Link auf der offiziellen Website gibt, sollten sie fast fertig sein.


    PS: Auch .nl und einige andere sind bereits verfügbar.

    in der Tat, soweit ich weiß, hat niemand diese Veröffentlichung in Italien.

    Wenn jemand mit 283C34951R nachsehen und uns Bescheid geben kann, würden wir uns sehr freuen.


    Übrigens versucht Renault, Easylink SW auf die gleiche Weise zu liefern, wie sie es mit Karten tun.

    Aber es ist noch im Aufbau und funktioniert im Moment nicht.

    https://www.renault.it/renault-connect/aggiornamento-easy-link.html

    Wenn Sie beim Surfen auf der Website in verbundenen Diensten auf die Easylink-Seite gehen, werden Sie sie nicht finden.

    Lassen Sie mich wissen, ob es auch auf der deutschen Website verfügbar ist, die ich nicht überprüft habe.

    Mir ist aufgefallen, dass easylink die zurückgelegten km falsch berechnet, weil es bei jedem elektrischen Gangwechsel vom ersten in den zweiten bei 74 km / h glaubt, dass der Verbrennungsmotor eingegriffen hat und 100 Meter zu den insgesamt zurückgelegten km hinzufügt.

    Sie lösten das Problem des Startens des Motors, erklärten Bosch aber nicht, dass die Wärmekraftmaschine laufen kann, ohne von HSG geschleppt zu zünden. Sie sind wirklich inkompetent und oberflächlich!

    Entschuldigung, aber wenn Sie einen Drehzahlmesser im Renault-Plugin benötigen, bedeutet dies, dass Sie keine Ahnung haben, wie dieser spezifische Antriebsstrang funktioniert.

    Renault ging bei der Entwicklung seiner Hybridlösung einen entgegengesetzten Weg ein und respektierte andere Marken wie Peugeot oder Mercedes oder WV.

    E-Tech ist keine Wärmekraftmaschine mit 1 oder mehreren Elektromotoren, sondern etwas ganz anderes.

    Als Basis dient ein EV-Setup mit einem Verbrennungsmotor, der gemäß den Anforderungen des EV-Bereichs arbeitet. Die thermischen Motordrehzahlen werden vollständig von ECUs verwaltet, und die meiste Zeit dreht sich der Motor bei festen Drehzahlen, da Sie leicht überprüfen können, ob Sie ein beliebiges Werkzeug an den OBD-Anschluss anschließen.

    Die Kenntnis der Motordrehzahl hat für uns also keinen Wert, da es keine Möglichkeit gibt, die Motordrehzahl zu steuern.

    Die verbleibende Autonomie ist irgendwie kalkuliert und wie bei allen Plugins und EVs mehr oder weniger nützlich.

    Die Motortemperatur ist verfügbar, wenn sie ausgewählt ist, aber sie ist die meiste Zeit 0 oder Standard, wenn sie läuft, und ein Alarm wird im Falle einer Überhitzung ausgelöst.

    Der Leistungsfluss kann auf easylink detaillierter angezeigt werden, wenn die Diagrammansicht ausgewählt wird.

    Unglücklicherweise nicht. Sie haben die telefonischen Anweisungen von Renault befolgt und auf der Quittung steht eine allgemeine "Software-Neuprogrammierung".