Beiträge von Berto

    Ein Anpassungsalgorithmus eines Getriebes, das eine Kupplung enthält, ist erforderlich, da jede einzelne Kupplung über ihre eigene Fähigkeit verfügt, das Drehmoment zeitlich reibungslos zu übertragen, und daher der Steuermechanismus der Kupplung richtig angepasst werden muss, um eine gute Benutzererfahrung zu gewährleisten . Die Art und Weise der Anpassungsänderung hängt stark davon ab, wie das Auto gefahren wird, und die Parameter bewegen sich kontinuierlich in eine Richtung, wenn die Kupplung verwendet und verbraucht wird.

    Im Fall eines kupplungslosen Getriebes ist der Anpassungsmechanismus aktiv, berücksichtigt und kann keine frühere Nutzungsgeschichte berücksichtigen und konzentriert sich nur auf die Live-Umdrehung pro Minute Live-Toleranz zwischen den Achsen und bezieht sich nur auf interne Echtzeitfaktoren wie den Wärmemotor Leistungskurve, der Echtzeitstatus der Batterie und die Echtzeitreaktion des EV-Bereichs sowie viele andere Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, um sicherzustellen, dass der Antriebsstrang wie erwartet ordnungsgemäß funktioniert.

    Die Drehzahl des Verbrennungsmotors wird nicht vom Getriebe, sondern von der ECU entsprechend dem Leistungs- und Drehmomentbedarf in jeder Echtzeitsituation gesteuert.

    Es ist keine Anpassung erforderlich, um eine Kupplungsverschlechterung auszugleichen, es ist lediglich eine Frage der kontinuierlichen Synchronisierung der Geschwindigkeit der Getriebeachsen nahezu in Echtzeit.

    Dann zeichnet der gesamte Antriebsstrang sicher einige Parameter auf und stimmt sie ab, wie z denn ohne Kupplung ist keine Flexibilität möglich.

    Es gibt kein Verfahren, das der Benutzer ausführen kann, um etwas in der E-TECH-Schaltlogik zu ändern. Neue Software, die einige Verbesserungen in der Schaltlogik enthält, wurde letztes Jahr veröffentlicht, und dieses erste Upgrade oder die neue Software, die schließlich veröffentlicht werden könnte, ist das Einzige, was ein reibungsloseres Fahrerlebnis bieten kann

    Es ist nicht jeden Monat 4500km. Für den Arbeitsweg täglich fahre ich 20km hin und 20KM zurück und kann ab demnächst auf der Arbeit aufladen. An jedem zweiten Wochenende fahre ich 500km hin 500km zurück zu meiner Familie (Wochenendpendler) die anderen Wochenenden fahre ich mit dem Zug. In der Kombination ist der PHEV sehr effizient und funktioniert wie er soll. Ein reines E Auto stand nicht zur Alternative und den Captur als Vollhybrid gab es nicht und einen Arkana habe ich nicht mit demselben Rabatt durch Corporate Benefits (22% Nachlass beim ETech Captur 15% beim ETech Arkana) bekommen. Wobei mir der Arkana doch fast lieber gewesen wäre.

    Mir war nicht bekannt, dass in Deutschland der Capture Full Hybrid nicht verkauft wird. Das ist unglaublich. Ich denke, dass der Grund hinter den lokalen Verschmutzungsgesetzen liegt


    Nuovo CAPTUR E-Tech & plug-in hybrid
    Scegli Captur E-Tech, crossover con un look da SUV, con motore ibrido e ibrido plug-in: riduce i consumi fino al 75%. Scopri.
    www.renault.it

    Ich glaube, dass ein PHEV-Auto nicht die beste Lösung ist, um 4500 km pro Monat zurückzulegen, sowohl wegen der Umweltverschmutzung als auch wegen der Gesamtverwaltungskosten, da ich nicht glaube, dass Sie 2 oder 3 Aufladungen pro Tag und damit über 70 % der km monatlich machen können läuft im Hybridmodus. Warum diese Wahl?

    Für mich ist es sehr klar, wie viel Kraft ich in jedem Moment verbrauche oder füttere

    Ich bin neugierig, Ihre Meinung zu verstehen und den Grund, warum Sie denken, dass Sie in die richtige Richtung denken.

    Warum denken Sie, dass die Gesamteffizienz der mehrmaligen Energieumwandlung bei diesem spezifischen Antriebsstrang, der übrigens nicht mit der Toyota-Lösung verglichen werden kann, besser berücksichtigt werden kann, wenn der ICE nach Möglichkeit direkt mit den Rädern bei konstanten Geschwindigkeiten verbunden wird?

    Renault hat das Steuergerät abgestimmt, um den Verbrauch bei diesen Autobahngeschwindigkeiten zu optimieren.

    Normalerweise sind die Verluste umso geringer, je geringer die Umwandlungen sind. Warum also Benzin zur Stromerzeugung mit einer so geringen ICE-Effizienz verwenden und so tun, als würde man eine kontinuierliche Traktion im EV-Modus erhalten?

    Warum ist für Sie die kontinuierliche EV-Traktion selbst bei so hohen Geschwindigkeiten wie der Autobahn effizienter?


    Unser Auto ist kein Boot mit überdimensionierten Dieselgeneratoren, die vollständig darauf optimiert sind, ewig mit festen Geschwindigkeiten zu fahren.

    Deshalb denke ich, dass wir unter diesen Bedingungen und im Allgemeinen nie Geld sparen werden, wenn die Batterie leer ist und wir sie mit ICE aufladen möchten.

    Welche „echten Plug-in-Cars“ meinen Sie und welche Spezifikationen auf realen Straßen sind damit verbunden? Ist das Gesamteffizienzergebnis im Hybrid-Serienmodus dieser Autos besser als das von E-TECH unter Berücksichtigung der Verwendung eines echten Getriebes und nicht eines CVT?


    Ich persönlich stimme nicht zu, dass das Laden der Batterie und das aktive ICE in einem erzwungenen Modus zum Laden der Batterie Energie sparen.

    Der Sportmodus ist sehr sinnvoll und wird benötigt, um in manchen Situationen einen Berg zu erklimmen und das Fahren schneller zu "genießen", aber warum im Sport verwenden, wenn mit Tempomat bei 130 km / h gefahren wird?

    Renault hat nicht an "Sportmodus" gedacht, wie Sie denken, es ist in der Tat so etwas wie "Kümmern Sie sich nicht um Verbrauch oder Effizienz und stellen Sie immer so schnell wie möglich die maximale Leistung bereit".

    E-SAVE ist auch unsinnig, wenn es standardmäßig zum Laden der Batterie verwendet wird, da es nur Benzin verbrennt, das die Batterie mit geringer Effizienz auflädt, und ich kann nicht verstehen, warum jemand mit einer Restladung in der Batterie nach Hause kommen sollte, da, zumindest in Italien, Es gibt keine eingeschränkten Fahrbereiche, in denen ein Plug-in-Auto nur im EV-Modus fahren muss, um Zugang zu erhalten, sodass keine Verpflichtung besteht, Energie für die spätere Nutzung zu sparen.

    Gibt es in Deutschland eingeschränkte Fahrgebiete, in die Plug-in-Cars nur im EV-Modus fahren dürfen?

    Wenn ja, was passiert, wenn der ICE startet?

    Wird dich jemand in Echtzeit erschießen? :)

    Soweit ich weiß, gilt der Zugang zu einigen No-Drive-Bereichen nur für EV-Autos, und wenn Hybridautos erlaubt sind, gibt es keine Beschränkung für die Verwendung von ICE-Motoren, da die ICE-Nutzung bei Hybridautos nicht kontrolliert werden kann und ein Plug-in-Auto rechtlich nicht als EV-Auto betrachtet werden kann unter keinen Umständen.

    E-NAV versucht im Gegenteil, die Batterieladung entlang des Pfades zu verteilen, wodurch der Gesamtverbrauch reduziert wird, und kann ein wenig zur Effizienzsteigerung beitragen. Und das macht auch Sinn, da die Batterie mit höheren Wirkungsgraden / grünen Systemen im Vergleich zur Verwendung von ICE geladen wurde.

    Es ist offensichtlich ein Kompromiss, aber sicher funktioniert E-NAV besser als ein Fahrer, der versucht, die gleichen Einsparungen mit E-SAVE oder dem Sportmodus während der Fahrt nachzuahmen.


    Auf welche technischen oder praktischen Überlegungen stützen Sie Ihre Erwartungen und warum glauben Sie, dass das Fahren mit Elektrofahrzeugen und das Laden der Batterie mit ICE im „seriellen Hybridmodus“ die Gesamteffizienz dieses spezifischen Antriebsstrangs verbessern wird?

    Dann sprechen Sie von zwei verschiedenen zeitgenössischen Tatsachen:

    - niedriger Batteriestatus

    - Kein treibstoff


    Offensichtlich kann das Auto in dieser Situation nicht funktionieren und muss von der Elektronik gestoppt werden.

    Wenn der ICE aus irgendeinem Grund nicht startet, wenn HSG versucht, ihn zu starten (um die Batterie aufzuladen oder weil zusätzliche Energie benötigt wird), wird der abgesicherte Modus aktiviert. Wenn der ICE dann wegen fehlendem Kraftstoff oder anderen Problemen nicht startet, ist es ihm egal, das Auto wechselt trotzdem in den abgesicherten Modus.

    Sie befinden sich in wenigen Sekunden im Leerlauf und können das Auto nur anhalten und den Renault-Support oder ein Abschleppunternehmen anrufen.

    Dieses Verhalten ist sehr sinnvoll, da es ohne Kupplung keine Möglichkeit gibt, das Getriebe irgendwann richtig zu steuern, wenn der ICE nicht bei Bedarf startet, und die ECU sich nicht auf die Batterieleistung verlassen kann, da es keine Möglichkeit gibt, die Straßenbedingungen vorherzusagen.

    Warum denkst du, dass es passiert? Es ist nicht wahr. Die Synchronisation wird vom HSG (High Voltage Starter-Generator) angetrieben, der den ICE unabhängig davon, ob er ein- oder ausgeschaltet ist, mit jeder erforderlichen Geschwindigkeit zum Drehen bringt: zum Beispiel beim Umschalten von Electric Gear A (EvA) auf EvB, die ICE wird nur verwendet, um die Rotation von einer Welle auf eine andere zu übertragen, ohne sie überhaupt zu starten.

    Wenn der Motor starten muss, um die Batterie aufzuladen, bedeutet dies, dass die Batterie schwach ist. Wenn die Batterie schwach ist, kann HSG versuchen, die Drehzahl des ICE zu synchronisieren, aber wenn die ECU erkennt, dass der ICE (aus irgendeinem Grund) nicht startet, wird jede weitere Synchronisierung gestoppt, indem der ICE vorläufig getrennt wird, und das Auto wechselt in den Sparmodus. An diesem Punkt können Sie das Auto nur schnell anhalten, da Sie sich unter sicheren Batteriegrenzen befinden. Beim Auftanken wird das ECU nicht aus dem abgesicherten Modus herausgenommen, da ein spezielles OBD-gesteuertes Verfahren erforderlich ist.