Beiträge von Berto

    If petrol engine is "started" with empty tank, I think nothing happens, it just does not start. It turns, but it does not start. Maybe the car will use more current (turning an idle engine requires 4-5 kW), but it should not break anything.

    Das Getriebe geht kaputt, weil es die Drehzahl nicht synchronisieren kann und keine Kupplung vorhanden ist. Nachdem der Startversuch der Wärmekraftmaschine fehlgeschlagen ist oder eine unkontrollierbare Unregelmäßigkeit der Wärmekraftmaschinendrehzahl (Schluckauf) auftritt, schaltet das Auto das Getriebe in den Leerlauf und blockiert vollständig, wodurch eine Zündung verhindert wird. Um reaktiviert zu werden, ist ein spezifisches Verfahren in der Werkstatt erforderlich. Wenn die E-Technik nicht perfekt funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk, steht alles still, um irreparable Schäden zu vermeiden. Ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht darin zu tanken, den Aufenthalt im Reservebereich unbedingt zu vermeiden.

    Nach einer langen Diskussion mit Renault und der Werkstatt habe ich es endlich geschafft, die Möglichkeit zu haben, E-NAV im Menü zu verwalten.

    Es scheint, dass selbst sie nicht wussten, dass bei einigen Autos die Stimme sichtbar war, bei anderen nicht. Jetzt ist das Problem jedoch gelöst und sie haben eine Einstellung geändert, die nur von CLIP aus sichtbar ist.

    In Wirklichkeit handelt es sich nicht um eine Sicherung, sondern um einen Trennschalter, der, wenn er vom Werk getrennt wird, verhindert, dass sich die Batterie während des Transports des Autos entlädt. Das Problem ist, dass Renault-Werkstätten die Lieferprozeduren nicht befolgen und den Trennschalter bis zum letzten Klicken vor der Lieferung nicht richtig einsetzen. Die Klemme selbst ist bei gut eingeführtem Trennschalter kein Problem, im Gegenteil, sie erleichtert bei Bedarf das Herausziehen. Das falsche Einsetzen des Trennschalters, das zu Fehlkontakten führt, ist eine der Hauptursachen für viele sporadische Probleme in der Elektronik.

    Forum bin ich Rob

    :)ja wenn man es so im Zusammenhang liest ist es tatsächlich schwer zu verstehen. Genau der Sicherheitsgurt wird gewechselt. Sorry

    Ich habe noch nie in meinem Leben einen abgenutzten Sicherheitsgurt an einem neuen Auto gesehen, dafür habe ich nicht verstanden. Dann bedenke, dass ich Italiener bin :)

    Genau aber sieht so aus, dass dieses einfache Verhalten nicht jedem klar ist

    Wie kann man ein Auto als "eingeschaltet" betrachten, wenn man den Ein-Knopf nicht drückt? ;)