Beiträge von Ellipirelli

    Meiner ist heute endlich angekommen. :80: Nun dauert es nur noch wenige Tage und dann können wir ihn adoptieren. Auf den ersten Blick scheint alles so verbaut zu sein, was bestellt wurde (von außen betrachtet).


    P.S. Da das Leasing des Vorgängers bei meiner Frau schon seit über 2 Wochen ausgelaufen ist, hat man uns als Überbrückung mit einem Duster ausgeholfen. Ich muss sagen, dass mich kein Auto in der Vergangenheit so überrascht hat. Und das meine ich positiv - als Fahrer eines schwäbischen Mittelklasse Premiumproduktes. Der macht aber mal so richtig Spaß....

    Nein, es geht nicht wirklich schneller.


    Natürlich ist die Nachfrage eingebrochen aber auf der anderen Seite haben die Hersteller auch massiv die Kapazitäten heruntergefahren. Die Zulieferer ebenso.


    Das Captur Werk arbeitet zwar schon rund 2 Monate wieder, allerdings mit immer noch reduziertem Output.

    Es freut mich zu hören, dass Du zufrieden bist.


    In diesem Zusammenhang eine Frage zum Federungskomfort. In vielen Tests vor allem aus dem Ausland, wird dieser bemängelt. Das reicht von unzulänglicher Dämpfung bei Querfugen über das harte Abfedern bei Strassenunebenheiten bis hin zu unzumutbar bei kleinsten Unebenheiten. Wie sind Deine Erfahrungen?


    So typisch französisch muss ja nicht sein. Ich hatte bisher 4 Franzosen. Die waren mir allesamt zu weich. Deshalb bin ich dann umgestiegen auf ein Premiumprodukt aus Stuttgart mit Sportfahrwerk, was wiederum genau das Gegenteil ist. Den Fahrspass, den es definitiv in schnellen Kurven gibt, bezahlt man mit aus meiner Sicht fehlendem Komfort im Alltagsbetrieb.


    Bin echt auf den Cappi meiner Frau gespannt, vielleicht ist das ja ein guter Kompromiss..
    Ich werde bei meinem Nächsten jedenfalls wieder höher und weicher sitzen wollen. Leider reicht aber die Zeit bis zum neuen Kadjar nicht aus, so dass ich woanders suchen muss.

    Na ja, wenn Du Mikro- Kofferräume sehen willst, musst Du aber die Produkte des Wettbewerbs anschauen. Der Captur ist auch deshalb so beliebt, weil er für seine Klasse einen der grössten und variabelsten Kofferäume hat...

    Das ist der erste Test, den ich gefunden habe:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist auf Französisch deshalb kurze


    Summary:


    • fährt sich angenehm und immer noch komfortabel
    • Logischerweise deutlich weniger spritzig als TCe 155 (200+ kg Mehrgewicht)
    • Kofferraum kleiner
    • 35 km rein elektrisch im Test erreicht
    • Konkurrenzlos in dieser Klasse


    Bonne vision :)