Beiträge von Aui

    Hallo ,


    ich habe die letzten beiden Tage eine MVG abnehmbare Anhängerkupplung selber eingebaut.
    ist wirklich leicht zum einbauen. Habe meine Anhängerkupplungen immer selber eingebaut aber die im Captur ist wirklich einfach einzubauen ohne viel zu demontieren.


    Beim Elektrosatz habe ich ECS gewählt, hatte allerdings auch keine vorrüstung vom Werk bestellt.
    Nach der Demontage der Verkleidung ist er aber trotzdem vorhanden gewesen.
    ist aber mit und ohne vorrüstung kein Problem.
    Einbauzeit ca 3h ohne viel Hektik.


    Gruß Rainer

    Hallo,


    ich würde so einen Haubenbra nicht bei Fahrzeugen verwenden die im Winter gefahren werden.
    Darunter sammelt sich jeder Schmutz, Salz und feiner Schmutz und das ist wie Schleifpapier.

    Ich würde dir eine transparente Folie empfehlen als Schutz


    Diese Motorhauben Schutz oder Haubenbra sind eher für selten gefahrene Autos im Sommer.


    Gruß Rainer

    Ohne Eintragung wird es nichts geben.
    Andere Gutachten gehen bis 245 breite. Ich würde bei der Felge auf 8“ breite gehen und einen 225 breite vom Reifen.
    Eintragung ist ja nichts schlimmes, kostet ungefähr 60 € mit Gutachten, beim einer Einzelabnahme musst das doppelte hinlegen und macht nicht jeder.


    Gruß Rainer

    Ne, ne Aui,

    so brauchst gar nicht zu kommen ;). Autofahren heisst für die 3 Action. In der Regel fahren wir zu ihren Windhundkumpels und sie können im grossen Rudel rennen (Windhunde erreichen 60 bis 70 km/h). Fahrzeug ist dabei egal. Sie springen in den Doggkker genauso schnell wie in den Kadjar und das wird beim Captur nicht anders sein. Aber auch nach unserem Bretagneurlaub (1.100 km einfache Strecke) stiegen sie am nächsten Tag direkt wieder ins Auto. Wie gesagt: Auto ist Nebensache, Hauptsache, sie sind bei ihren Menschen,

    also doch Renault, unseren ist das Auto auch egal, aber wenn das Wohnmobil raus kommt dann sitzen beide drinnen und da bekommst sie fast nicht wider raus.

    Der Mann hat gerade ausgeräumt und wir sind vorbei gelaufen Richtung Feld. Plötzlich sprang Rio in den Kombi - ein Galgo Espaniol mit 65 cm Schulterhöhe. Zum Glück nahms der Mercedes-Fahrer mit Humor.


    Grüße Harald

    Rio mag einen Mercedes oder Toyota kannst deinen Captur gleich wider abgeben, die Wahl ist gefallen.