Beiträge von Bongo Bong

...
    Ähnlich war es zuvor beim Scenic auch, da war die Batterie nach 3 Jahren sogar kaputt.
    Das habe ich in meinem ganzen Leben noch nie bei irgend einem anderen Auto so erlebt.
    ....

Mit den Batterien scheinen sie wirklich keinen guten Griff zu haben.

Bei unserem Scenic war sie sogar nach 5 Monaten kaputt. Wir standen auf einem Aldiparkplatz und kamen mit unseren Tiefkühlsachen nicht mehr weg. Zum Glück war unser Händler nicht weit entfernt.

Beim Captur waren es sogar nur drei Monate bis zum Wechsel.

Seit dem habe wir aber so gut wie keine Probleme, außer das der automatisch Motor Aus bei beiden Autos so gut wie nie funktioniert.

Gruß

Dirk

Der aus dem Video ist genial!

Genau die Farbe haben wir auch.

Mal schauen ob ich beim Ali bestelle.

Sehe das auch skeptisch.

Gruß

Dirk

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wir haben hatten die Meldung regelmäßig, aber in unserem Scenic.

Bei uns ist es der Steckkontakt unter dem Fahrersitz der dem System sag das jemand auf dem Sitz sitzt.

Das passiert immer dann wenn jemand den Sitz verschoben hat.

Seit dem der gewechselt wurde passiert das nur noch sehr selten.

Dann reicht es den Sitz einmal kurz zu verschieben.

Gruß

Dirk

Hallo psierra117

vielen Dank für die Bilder.

Ich hatte es mir auch schonmal überlegt, zum Schutz und gegen Spiegelungen, aber das matte und flau Bild gefällt mir doch nicht so gut.

Du hast mir also vor einem Fehlkauf bewahrt. :upp:

Gruß

Dirk

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Es sollte jedem selber überlassen sein, ob er diese oder andere Verbraucher Apps nutzen will oder nicht....

Gut das hier noch von niemanden verlangt wurde diese App zu nutzen.

Ich finde die App auch sehr gut, aber wir nutzen seit Anfang an ein analoges Tankbuch in dem wir auch weitere Informationen eintragen. (Reparaturen, Service, Reifen, Probleme....)

Zur persönlichen Auswertung gehen die Daten dann in ein Excel File.

Nochmal in eine andere App einzutragen habe ich aber keine Lust.

Gruß

Dirk

....

Und Spiegel habe ich auch aus.Kann mich garnicht in der Garage bewegen.Ständig wackeln die Spiegel (Captur lernt fliegen) und geht auf zu auf zu.

Ist ja Nervig.

"Captur lernt fliegen" :thumbsup:

Das geht uns ähnlich. Immer wenn wir das Haus verlassen und zu Fuß gehen, müssen wir am Captur vorbei und dann geht er auf und wieder zu.

Das nervt uns auch.

Vielleicht kann ich meine Frau überzeugen das wir das mal deaktivieren.

Gruß

Dirk

...Schlüsselloses Verriegeln, am Türgriff Verriegeln,Spiegel automatisch anklappen,Beleuchtung Innenraum aus,Begrüssungs Musik und Licht aus, usw.

....

Ist aber eigentlich auch nicht die Dauer Lösung.

Hast du eine Möglichkeit die Batterie zu messen?Zur Not über Zigarettenanzünder 12 Volt.So ein Stecker kostet 5 Euro?

Klar, könnte ich machen, aber warum haben wir dann den Wagen mit dem Schnick Schnack gekauft; bis auf vielleicht Begrüßungsmusik und -licht.

Da uns aber die automatische Abschaltung viel weniger nervt als auf die anderen Annehmlichkeiten zu verzichten lassen wir das so.

Die Batterie zu messen geht schon, hab ein Multimeter, aber dann eben nur im Stand.

Abgesehen davon haben wir wohl Glück und keine weiteren elektronischen Probleme durch die Batterie.

Falls sich das aber in der nächsten Zeit ändert wird unser Freundlicher einen netten Tritt ans Schienbein bekommen da wir das schon öfter erwähnt haben.

Wir kennen ihn schon lange und haben alle Renaults bei ihm gekauft. Da soll er sich dann was einfallen lassen :P

Gruß

Dirk

....Letzte Woche sind wir das erste mal mit dem Captur in einen Kurzurlaub nach Trier gefahren.

Um keine Probleme zu bekommen habe ich ihn dann doch mal ans Ladegerät gehängt.

Seitdem funktioniert das Abschalten wieder wie vorgesehen.

....

12 Tage später, wieder nur im Alltag bewegt, lässt die Batterie nach und das automatsche Abschalten funktioniert so gut wie nicht mehr.

Gruß

Dirk