@Siggi 48... eigentlich sollte unser Captur laut Vertrag ein "deutsches Neufahrzeug" sein und mir wurde auch nichts anderes vermittelt. Wenn es aber nun doch wider Erwarten ein französisches Modell sein sollte, ist es mir auch egal - habe ja außer der nicht funktionierenden Ambientebeleuchtung auf der Fahrerseite und den ungleich verteilten Heizdrähten der beheizbaren Windschutzscheibe - ja keine weiteren Softwareprobleme.
Gekauft haben wir den Captur übrigens nicht im Saarland, sondern in Baden-Württemberg in Lahr/Kippenheim, was ja auch direkt an der französischen Grenze liegt. Könnte also schon sein, dass er aus Frankreich kommt und dies würde auch vieles an Unstimmigkeiten bei der Softwareverteilung hier im Forum wiederum bestätigen, aber wie gesagt offiziell sollte es ein Deutsches Neufahrzeug sein.
Ein "Franzose" ist es ja eh, dann hätte ich noch einen mit definitiven "Migrationshintergrund"
- auch gut.
Habe am Montag einen Termin wegen den besagten Dingen bei unserem Händler hier vor Ort im Saarland, dann werde ich versuchen diesen Umstand herauszufinden. Und auch beim verkaufenden Händler werde ich nochmals nachfragen.