Beiträge von Moppel

Heute bekam ich eine Meldung - wie vom Kundendienst prognostiziert (allerdings schon nach knapp 3 Wochen ^^ , anstatt 3 Monaten) im Easy Link, dass ich mich mit meinem Auto schon länger nicht mehr in Frankreich befunden hätte und ob ich mein Heimatland nach Deutschland umstellen möchte?
    Hab ich natürlich sehr gerne bestätigt und jetzt ist mein "Heimatland" endlich korrekt auf Deutschland eingestellt.

drivingmanfred... jetzt mal ehrlich und auch nicht böse gemeint.

Wenn du so offensichtlich auf (Daten)Sicherheit bedacht bist und mit Proxy (IP Verschleierung), VPN-Tunnel und Sicherheitsmaßnahmen (VPN-Nord) arbeitest - dann wirst du mit der neuen Generation von Autos nicht glücklich werden.

Die nutzen Google als Suchanbieter für dein Navi - hierfür musst du deine Daten freigeben, per GPS sieht Renault für das eCall-Notrufsystem immer und überall wo du bist damit alles funktioniert wie es soll.

Mir ist das Freigeben von Daten das alles Wert für meine Sicherheit.

Mit Apple-Produkten kenne ich mich leider nicht aus.

Mit dem Huawei P30 läuft alles bestens und ich konnte auch sogar meinen 2014er Captur mit aufnehmen.

Alle erforderliche Freigaben an deinem Smartphone hast du getätigt? Und WLAN- bzw. Datenzugang aktiviert?
    Nochmals zum Verständnis... du versuchst ein Konto mit der App zu erstellen. Wenn ja, erstell doch zuerst ein Konto am Laptop/PC und melde dich dann mit der App an.

Kannst du mal Screenshots von deinem Smartphone hier einstellen, wie das dann bei dir aussieht - dann kann man das alles besser nachvollziehen.