Unser Captur war jetzt wegen der fehlerhaften Windschutzscheibe und dem m.M.n. nicht korrekt funktionierenden Notbremsassistenten zu einem ersten Termin in der Werkstatt. Antrag auf Tausch der WSS wurde gestellt (siehe meinen Beitrag/Thread: Fehler ab Auslieferung/Abholung...)
Bei diesem ersten Termin wurden zwei aktuelle Updates wegen dem NBA installiert. Evtl. gespeicherte Fehlercodes waren keine vorhanden. Laut Aussage der Werkstatt wäre alles in Ordnung und der NBA würde sich in der Tat "sehr spät melden".
Geändert hat sich aber an der Funktionsweise des NBA nichts... Er warnt weiterhin weder akustisch noch optisch bei einer m. E. nahenden Gefahrenquelle. In den Einstellungen ist natürlich alles aktiv geschaltet.
Meine Frage jetzt mal an euch, die wohl einen "funktionierenden" NBA haben...
Hat er sich bei euch im rollenden Verkehr, bei zu schnellem Auffahren auf den Vordermann schon mal gemeldet? Ich meine jetzt mit einem Warnton und/oder dem großen roten Rechteck?
Ist das alles jetzt reine Panikmache von mir (das der NBA m. E. nicht richtig funktioniert) und Renault hat halt einen schlechten NBA entwickelt, oder was soll ich von dem Umstand nun halten? Das Video- VERWENDUNG DER AUTOMATISCHEN NOTBREMSFUNKTION zeigt halt was ganz anderes - nämlich wie es korrekt funktionieren sollte!