Beiträge von Moppel

Von welchem Captur reden wir bei dir? Hast du den Captur 2 oder der Captur 1.

Bei meinem Captur 1 (R-Link, Bj. 2014) geht das alles über eine SD-Karte. Bei dem Facelift-Modell und R-Link2 weiß ich die Vorgehensweise leider nicht. Hier im Thread wird die Captur2-Variante besprochen. Falls du doch einen Captur2 haben solltest, hast du dir die falsche Toolbox heruntergeladen...

Siggi 48, stell danach bitte mal ein paar Bilder hier ein.

Mich interessiert das Thema auch sehr... die Schmutzfänger sollten aber auch nicht zu sehr nach "Rallye Dakar" aussehen - ein leicht dezentes Äußeres mit maximaler Funktion, das wäre ideal ^^

Kann den Wunsch nach Fächerdüsen sehr gut nachvollziehen... diese verteilen das Wasser viel effektiver. Ich habe zwar genug "Druck" auf der Leitung, sodass genügend Wasser auf die Scheibe kommt - aber die 3 punktuellen Strahlen pro Seite sind zum schnellen "Verteilen" des Wischwassers doch sehr verbesserungswürdig.

Ich hätte auch viel lieber Fächerdüsen und werde mich auch morgen mal beim Händler erkundigen - bekomme morgen meine neue "beheizbare" Windschutzscheibe eingebaut.

Hallo @Kalkhals, stimmt... hatte ich irgendwie vergessen reinzuschreiben.

In unserem Captur 1 ist eine abnehmbare AHK von Thule (thu549000 - AV Renault Captur 13-System Brinkmatic Classic) und hatte damals (2014) 249,-€ gekostet. Inkl. speziellem el. Montagesatz und Einbaukosten kam ich damals auf 650,-€ Gesamtkosten.

Ich bin auch immer noch sehr zufrieden mit dem Teil, gerade was das Anbringen des Kupplungshakens betrifft - einfach leicht von oben ansetzen und nach hinten/unten drücken und einrasten - fertig.

Einsteigen und losfahren geht so nicht - zumindest nicht gleich. Zuerst muss man noch auf dem Navi-Screen nach dem Einsteigen die Route im Auto bestätigen, da erscheint in der obersten Zeile eine Auswahl an Möglichkeiten (Anzeigen, Bestätigen, Abbrechen oder so ähnlich)... dann erst kanns losgehen ähhh fahren :auto:

Ist dann vielleicht eine Eigenart des E-Tech Plug-In... ich habe auch nur einen Intens, aber was sollte an einem "Spurhalteassistenten" und "Spurzentrierung" grob der Unterschied sein - beide halten den Captur mittig auf der Fahrbahn.

Hallo Dirk,

mir gehts genauso wie euch... wir (insbesondere ich) stehe(n) schon von Anfang an auf Kriegsfuß :motz:mit den Heizdrähten der beheizbaren Windschutzscheibe. Gleiche Halo-Effekte und Streuungen wie bei euch... stören wirklich bei Nachtfahrten.

Wir bekommen zwar unsere WSS getauscht, aber aus bekanntem anderen Grund (ungleichmäßiger Verlauf der Heizdrähte). Auf Nachfrage, ob man uns eine "normale" WSS einbauen könnte, verneinte die Werkstatt dies mit der Begründung, dass bei Garantiefällen immer 1:1 ausgetauscht werden muss.

Ich warte(hoffe) halt auf einen Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers, dann lasse ich die Originale beheizbare WSS gegen eine "mit ohne" :beer:Heizdrähte austauschen.

Hierzu mal eine Frage an Udo @Uh-newyork: Meinst du, wenn eine WSS ohne Heizdrähte eingebaut wird, es dann vom System her irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen?

Sehe das genauso wie Udo... wenn du tatsächlich kaum bis keine Bremswirkung hast und kaum Bremspedalweg vorliegt, kann nur ein mechanisch/technischer Fehler vorliegen. Soweit ich weiß leuchtet auch für den vermutlichen Übeltäter auch keine Warnlampe...

Ich würde an deine Stelle sofort den Händler vorsichtig aufsuchen und die ganze Sache, sofern das alles noch vor Weihnachten möglich ist, durchchecken lassen. Das ist NICHT normal!