War bestimmt nur ein Witz und wir rennen alle wie die Kanickel los ![]()
![]()
Beiträge von taz81
-
-
Das tut sie bei mir auch, ABER immer nur dann wenn sie beim Freundlichen desinfiziert* wurde, und auch nur für ein paar Tage. Es sei denn es wurde nicht ordentlich gespült.
* Desinfektion der Klimaanlage ist ein Extrapunkt den man zubuchen kann zur Wartung. Kosten circa 61 Euro netto.Einfach mal blöd gefragt, lohnt sich denn eine Desinfektion?
Kann mir darunter gar nichts vorstellen. Reinigen die da die Luftkanäle im Innenraum? -
Immer diese Verwechslung mit Biskaya ............ztztztz

-
Also ich war im Juli zu meiner 1. Inspektion mit 11.138km, also Wartung A ohne Ölwechsel.
Ich habe 193,84€ bezahlt.
Die Rechnung setzt sich zusammen aus:
102,96€ für die Wartung A,
11,99€ für den "Arbeitsaufwand" Wechsel des Reinluftfilters,
47,94€ für den Reinluftfilter selbst,
plus 30,95€ Märchensteuer.Es ist wirklich stark von der Region abhängig, was der Händler aufruft bzw. aufrufen muss. Ich habe 3 große Renaultautohäuser in meiner Umgebung. Einer ist nur mit dem (Leih-)Auto erreichbar. Den Händler meiner ersten Wahl habe ich jetzt auch verworfen, da er nicht in der Lage ist, mir das passende Motoröl für die Version S zu besorgen. Insofern bleibt eben nur noch Einer

Gruß
Dirk -
Habt ihr alle diesen Satz nicht gelesen ? (Immer davon ausgehend, das die Anzeige richtig abgelesen wurde)
Gelesen schon, die Frage ist, ob er die Meldung beim Starten vom Wagen "Start/Stopp aktiviert" meinte oder während der Fahrt bzw. Stillstand das A bzw. durchgestrichene A meint?
-
Bei mir kam nach der 2. Wäsche auch so ein "Pufferstreifen" zum Vorschein, habe ihn dann einfach wieder mit einem spitzen, schmalen Gegenstand (Messer) wieder unter den Heckspoiler geschoben, seit dem nicht mehr gesehen.

-
Bei mir klemmt´s auch nirgends.
-
Hi dgl und willkommen im Forum,
wie andere schon schrieben, bitte zuerst die Suchfunktion nutzen.
Um Dir aber bei Deinen Fragen schnell helfen zu können, bräuchte man mehr Angaben von Dir. Deswegen haben viele Forummitglieder die "groben" Angaben über Ihren Wagen im Profil hinterlegt, so dass es bei den Threads automatisch unten mit aufgeführt wird.
Aber um auf eines Deiner Probleme zu antworten, da Du den Wagen erst frisch bekommen hast, vermute ich eher mal, dass Deine Batterie noch etwas in den Seilen hängt. 2. Vermutung wäre, wenn Du einen Schalter hast, ist es ein Bedienfehler deinerseits, da Du nicht den Gang raus nimmst ODER wenn Du die Automatik hast, dass Du nicht fest genug auf die Bremse trittst. Bei der Automatik ist die Funktion ganz bequem, da Du "selbst" mit dem Fuß steuern kannst, ob der Wagen ausgehen soll oder nicht.
Gruß
Dirk -
genau das sind ja die Probleme:
1. Die Updates die wir "Endverbraucher" drauf spielen, sind nur für das Kartenmaterial. Um Fehlfunktionen vom Radio selbst auszumerzen, MUSS man in die Renaultwerkstatt fahren, um ein RADIOupdate durchführen zu lassen.
2. Dieses Radioupdate ist zwar nicht zwingend notwendig, aber bei manchen leider ein MUSS, da sich bei jedem fehlende Updates anderster auswirken. Der eine hat Probleme beim Radio anmachen bzw. ausmachen, der andere hat immer einen schwarzen Bildschirm, bei wieder anderen funktioniert die Rückfahrkamera nicht usw.
Ist hat leider viel zu viel zusammenhängende Technik im Captur, wie ein übergroßes Smartphone

Gruß
Dirk -
Danke allerseits,
ich habe versucht, eine einfache Lösung zu finden, um bei diesen "milden" Temperaturen
das Auto kurz durchzulüften, bevor man losfährt. Da ich den Wagen aber mit Keyless öffne, ist es wirklich nur möglich, die Fenster zu betätigen, wenn der Motor läuft
Komische Erfindung
Gruß
Dirk