Wird wohl irgendwo ein Riss oder ähnliches sein, vielleicht auch eine abgelöste Dichtung, so dass Feuchtigkeit in die Rückleuchte eindringen kann.
Beiträge von taz81
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Oh cool,
so habe ich gleich zwei Birenen die ich ausprobieren kann.
Und nach der Beschreibung von taz81 werde ich wohl die X-Trem zuerst ausprobieren!
Danke an alle für ihr Feadback!
Grüße,
JeffDanke für Dein Vertrauen. Am Günstigsten bekommst Du die X-treme vision bei eBay, aber nur nach den Doppelpacks schauen, wenn Du sie einzeln kaufst, sind sie teurer.
Gruß
Dirk -
JeffJefferson:
Ich habe mir mal bei Hornbach eine Bitbox gekauft, da ich für unsere Senseo einen speziellen Bit brauchte. Wenn ich mir Dein Bild so ansehe, dann könnte man dazu die Bits links in der 1. Reihe benöigen.Gruß
Dirk -
Hi bernie,
das mit dem Moosgummi ist ja das altbekannte Hilfsmittel für klappernde Nummernschilder. Hier ging es aber um auftauchende Gummistreifen unter dem Heckspoiler und die Frage, über dessen Nutzen bzw. der Instandsetzung.Gruß
Dirk -
Hatte in meinem Vorgänger auch hellere Birnen verbaut. Es gibt ja schon den ewigen Vergleich zwischen Philips X-treme Vision und Osram Night Breaker, obwohl sich meiner Meinung nach die Beiden sich nicht viel geben. Ich habe immer zu den X-Treme Vision gegriffen. Ich war sehr zufrieden mit dem helleren (weißeren) Licht. Manche haben Probleme mit den Birnen gehabt, da sie bei Ihnen bereits nach 2-3 Monaten durchgebrannt waren. War bei mir aber nie der Fall, haben immer so 2 Jahre gehalten. Ich habe aber auch immer die Birnen paarweise gewechselt und bevor ich den Motor abgestellt habe, habe ich zuerst das Licht ausgeschaltet. Vieleicht lagst ja auch daran, wer weiß.
Gruß
Dirk -
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Warum so teuer?... Klar, nur an reinen Reparaturen kann die Werkstatt nicht viel verdienen,dagegen bringen die Ölwechsel zusätzlich Geld.
Ein 208-L-Fass kostet durchschnittlich 1.000 €, was einem Literpreis von 4,81 € entspricht;
bringt man sein Öl mit, muss man zumindest die "Entsorgungskosten"bezahlen.Beim o.g. 5-Liter-Link kommen zusätzlich noch Versandkosten drauf, per DHL 6,70 €;
auch wenn der Versand mit DPD etwas günstiger ist...Dieses Unternehmen ist deutschlandweit
leider für hohe Unzuverlässigkeit bekannt.
Hi detornado,
ich weiß leider nicht, was Du mir mit Deinen beiden Beirägen sagen willst, klar kommen bei dem verlinkten Händler noch Versandkosten dazu. Und mit meiner Aussage:"nach Aussage von Forumsmitglieder, kostet der Liter aus dem Fass beim Händler so zwischen 15-20€." war natürlich der Renaulthändler damit gemeint. Und der Preis zwischen 15-20€ / Liter (vom Fass) war auf der jeweiligen Werkstattrechnung zu finden.Gruß
Dirk -
Hat schon mal einer geschaut, ob Renault tatsächlich nur ausschließlich diese Ölsorte genau dieses Herstellers homologiert hat? Dass 5W30 vorgeschrieben wird, ist ja nicht unüblich, aber nur vom französischen Hersteller ELF? Das würde einem Verstoß gegen EU-Regeln schon mal ziemlich nahe kommen...LMKS
Es geht hier rein um die Spezifiaktionen RN17. Diese RN17 bietet eben nur Elf/Total für den französischen Kollegen Renault an. Ich bin, seit ich das Fahrzeug habe, auf der Suche nach Motoröl und das war jetzt der erste Anbieter, welcher dieses spezielle Öl freiverkäuflich anbietet. Vermutlich hast Du den Thread nicht von Anfang an gelesen, denn dort habe ich auch reingeschrieben, dass ich bereits Elf/Total angeschrieben habe. Die Antwort lautete eben dann, dass ausschließlich Werkstätten und Fachbetriebe mit diesem Öl beliefert werden. Insofern kann ich nur sagen, zuschlagen.
Gruß
Dirk -
Hallöchen zusammen,
ich hab nun endlich (und das erste Mal) das Motoröl freiverkäuflich im Internet gefunden und möchte es Euch natürlich nicht vorenthalten, da vermutlich jeder demnächst dieses Öl bei Renault eingetrichtert bekommt bzw. die neuen 150PS Motoren dieses Öl benötigen.
5 Liter für 33,50 €
1 Liter für 9 €
Zur Erinnerung, ich habe beim Renaultdealer für 1 Liter Kanister 30€ bezahlen müssen und nach Aussage von Forumsmitglieder, kostet der Liter aus dem Fass beim Händler so zwischen 15-20€. Laut Aussage von Total/Elf wird das Öl nur an Werkstätten und Fachbetriebe ausgegeben, insofern sollte man schnell zuschlagen.
Ich bin nur mal gespannt, ob der Renaulthändler mein mitgebrachtes Öl akzeptieren wird oder darauf besteht, sein eigenes Öl zu benutzen (Aufgrund der Tatsache, das mein Wagen ein Neufahrzeug ist,gehe ich eben gezwungenermaßen die ersten 2-3 Jahre zum Renaulthändler, schon alleien wegen der ganzen Garantien.)
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Dein Beitrag ist zwar inhaltlich richtig, aber hier fehl am Platz! Hier geht es, wie die Überschrift des Threads aussagt, um die Toolbox für das MediaNav. Dein Captur hat aber das R-Link Evolution und dem entsprechend hast Du die R-Link Toolbox auf Deinem Rechner installiert.
Dies ist übrigens nicht der erste Thread bei dem mir auffiel, dass Foreaner antworten, die nicht in das Thema involviert sind (R-Link Nutzer in MediaNav-Threads und umgekehrt).Da bitte ich doch vielmals um Verzeihung, dass Du meinst, dass meine Aussage hier fehl am Platz ist. Ich weiß schon, welches System bei mir verbaut ist, aber vielen Dank für den Hinweis. Das einzige was ich nicht weiß, ob die Toolboxen großartig unterschiedlich sind, da ich aber davon nicht ausgehe, gab ich meinen Hinweis bzgl. des Installationsablaufes.........und dafür ist ein Forum da, zum Austausch von Informationen, Hinweisen, Tips und Wissen.
Gruß
Dirk -
Das die Radio´s bei Renault so unterschiedlich und anfällig sind wundert mich aber................da bin ich ja froh, dass bei mir alles funzt.