Beiträge von taz81

Hallo Michael,
    ich weiß nicht, ob es Dich (noch) interessiert, aber der Geschwindigkeitsindex H ist zu niedrig für die Version S, es müsste der Geschwindigkeitsindex V sein. Nur zur Info :o)
    Gruß
    Dirk

Ich muss mal bei der nächsten Wäsche darauf achten............
    Kann aber schon sein, dass der Mitarbeiter mit der Lanze direkt auf den Frontgrill gehakten hat und deshalb der Motorraum ordentlich nass gworden ist.

eventuell mal die Batterie laden, falls die nicht gerade den Geist aufgibt.

Würde ich jetzt auch mal tippen. Kann für mich nur eine Störung im Start-Stop-System sein oder eine defekte Batterie. Würde an Deiner Stelle mal die Batterie messen. Falls das nichts ergibt, evtl. mal die Batterie eine zeitlang abklemmen, um die Steuergeräte zu reseten. Und falls das alles keine Änderung ergibt, dann ab in die Werkstatt.

Kann ich jetzt nicht behaupten, dass der Motorraum "extrem" nass ist, hattest Du vielleicht eine zusätzliche Unterbodenwäsche?
    Andererseits ist das R-Link auch nichts anderes als ein überdimensionales Handy und ab und an muss man dieses halt mal neu starten. Würde mir da mal keinen Kopf machen, bei mir hat es auch schon ein paar mal zu Irretationen geführt, weil das Radio nicht mehr so wollte, wie es eigentlich sollte.

Gruß
    Dirk

Wie ich vorher schon geschrieben habe, kommt es darauf an, welches Radio bei Dir verbaut ist. Nur wenn Du ein R-Link Evolution hast, hast Du dort eine SD-Karte/USB-Buchse.
    Ich vermute mal, dass Du, bedingt durch das Baujahr, ein Media Nav Evolution hast, da ist die USB-Buchse oben rechts am Radio.
    Hier findest Du, wie man das Media Nav updatet.
    Hier kannst Du Dein Radio finden und evtl. Hinweise erhalten. (falls ich mich bei Deinem Radiotyp vertan haben sollte.

Wie gesagt, mach mal das Reset auf die Werkseinstellungen, was anderes wird wohl nicht helfen.
    Systemupdate komplett durchgeführt? Das dauert in der Regel nämlich 20 Minuten.
    Welche Versionsnummer hast Du denn jetzt?