der R-Link-Store ist doch nicht für EasyLink.
Wieso EasyLink, Udo? Lotse hat doch ein R-Link Evolution, wie ich auch.
der R-Link-Store ist doch nicht für EasyLink.
Wieso EasyLink, Udo? Lotse hat doch ein R-Link Evolution, wie ich auch.
Habe mich heute mal getraut, nach diesen ominösen Schrauben zu sehen..........was soll ich sagen, ist nur Dreck ![]()
Hi Lotse,
ja, hast Recht, habe auch schon oft genug meinen Senf zu dieser blöden Seite abgegeben.
Falls es aber doch mal funktioniert, dann musst Du den R-Link Store anklicken und unter Apps & Dienste im Katalog unter Essentials schauen. Da gibt es dann TomTom Live Services, entweder 12 Monate (49,90€) oder 36 Monate (119,00€). Ich glaube, dieses HD Traffic ist da inklusive, weiß es aber nicht genau.
Gruß
Dirk
Unbenutze Schrauben? Hast recht, sieht zumindest auf den Bildern so aus, muss ich mir morgen mal bei Tageslicht anschauen, denn offiziell wurde daran noch nicht gearbeitet. Jetzt krieg ich aber Angst ![]()
Hallo zusammen,
ich wollte mal wissen, ob mir jemand weiterhelfen kann, bevor ich in den wiederkommenden wärmeren Tagen, mich ans Werk mache und wie der Ochs vorm Berg steh.
Ich habe einen unschönen Kratzer auf dem Renaultemblem vorne und seit ein paar Tagen einen noch unschöneren Kratzer auf dem lackierten Kunststoff, welcher um das Emblem läuft.
Für das Emblem habe ich im Netz von einem freundlichen Kollega dieses Video gefunden, welches zeigt, dass das Emblem lediglich mit 2 Schrauben fixiert ist und man dafür etwas die Abdeckung anheben muss. Das ist ja kein Problem.
Jetzt, durch den neuen Kratzer, wird es wohl komplizierter. Ich habe mir dieses Teil (Nr.2 auf dem Plan) bestellt und so langsam dämmert es mir, dass ich ja nicht weiß, wie es befestigt ist. Die Front vom Captur scheint wohl identisch zu sein mit dem vom Kadjar. Ich habe diesen Teileplan gefunden, worauf man sieht, dass das Teil mit 3 Schrauben(Nr.4 auf dem Plan) auf dem Grundträger (Nr.1 auf dem Plan) verschraubt/befestigt ist. Ich hoffe, dass ich die 2 verchromten Zierleisten (Nr. 3 auf dem Plan) ohne Beschädigung abbekomme, denn die Kosten fast 120€. Ich frage mich nur, komme ich an die ganzen Schrauben so ran wie in dem Video zu sehen ist, OHNE die komplette Front abzubauen?
Ich hänge mal noch ein Bilder von ausgebauten Frontgrills und dem Teileplan an.
Gruß
Dirk
So, wie gewünscht und wie Willi schon sagte, Bidler sagen mehr als tausend Worte.....................und ja, mein Auto braucht wieder eine Wäsche, aber erst, wenn die Baustelle (hoffentlich nächste Woche) weg ist. ![]()
Hi Leute,
ich musste heute schmunzeln, nachdem ich mal wieder die Luft der Räder kontrolliert und die Flüssigkeiten aufgefüllt habe. Ich wollte aber dennoch mal fragen, ob das bei Euch genauso ist oder es bei mir lediglich vergessen wurde zu entfernen.
Und zwar, hab Ihr Euch mal bei geöffneter Motorhaube den Zwischenraum von Kotflügel und Motor bzw. oberer Radkasten angeschaut? Also im oberen Bereich, so ca. 20cm bevor es quasi in die A-Säule übergeht. Der Ort ist schwierig zu beschreiben. Da habe ich schwarze Luftpolster im Hohlraum liegen, wohl damit der Kabelbaum nicht klappert oder scheuert. Habt Ihr das auch?
Gruß
Dirk
Moin Jürgen (Capturix),
wir wollen doch, dass unserer Rennsemmel lange hält ![]()
Bedenke aber bei Deiner Ölneubestellung, egal ob Castrol oder Elf, dass ein 5l-Gebinde für unseren Schluckspecht nicht reicht. da sind +/- 5,5l für einen Ölwechsel vorgesehen.
Gruß
Dirk
Hallöchen,
da das Thema in anderen Threads immernoch aktuell ist, bringe ich die Link´s mal auf den neuesten Stand:
Das ursprüngliche Öl, Elf evolution R-Tech Elite 5w-30 gibt´s hier.
Renault hat wohl den Öllieferanten gewechselt und arbeitet nun mit Castrol zusammen, dafür wäre dann z.B. GTX 5w-30 RN17 vorgesehen, gibt´s auch hier.
Gruß
Dirk
Habe eben geschaut, ich habe mir damals FEBI BILSTEIN KÜHLER FROSTSCHUTZ GRÜN 1,5L READY MIX -30 °C gekauft, da ich grünes Frostschutzmittel drin habe. Sicher das Du Dich mit der Farbe nicht vertan hast? Vielleicht wurde es in einer Werkstatt auch schon mal gewechselt und die haben einfach eine andere Farbe genommen. Solange wie es nicht gemischt wurde, ist es ja nicht so tragisch.
Bei der Firma, wo ich mein Öl immer bestelle, gibt es auch Castrol, vielleicht ist es ja billger.
Habe bei Amazon gerade eine Frage/Antwort zu Renault Kühlmittel Glaceol RX Typ D Gelbes Kühlmittel Frostschutzmittel, 5 Liter gelesen:
Hallo lt Beschreibung ist das Kühlmittel gelb geliefert wurde grün ...
Antwort:
Die Beschreibung ist verwirrend und einfach falsch. Ich habe der Artikel auf dasselben Grund bestellt und auch grünen erhalten. Ich habe bei mir im Renault Scenic originalen gelben mit neuen grünen gemischt, und konnte keine Nebeneffekte feststellen, alles funktioniert prima.
Von sylwester.s am 11. August 2021
Das ist eine optische Täuschung. In der Flasche wird das Licht anders gebrochen, so daß es in der Flasche grün aussieht. Im Ausgleichsbehälter des Kühlsystems sieht es gelb aus. Das kann problemlos eingefüllt werden, gab bei mir auch keinerlei Probleme.
Von Filmliebhaber am 12. August 2021
Nein nicht mischen es gibt nicht umsonst verschiedene Farben am besten du fragst in der Werkstatt nach und kaufst es dann wo anders habe ich auch gemacht aber bitte nicht mischen.
Von Amazon Kunde am 12. August 2021
Den mittleren Kommentar findet ich interessant.
Gruß
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.