Beiträge von sunshine64

    Ich brauchte die Knöppe schon, weil manchmal die automatische Verriegelung nicht klappt - warum auch immer.


    Ach ja, hat schon mal einer die Erfahrung gemacht, ohne Keycard zu fahren? Hatte ich beim Auto auf den Parkplatz fahren durch Zufall. Danach bin ich dann eine große Runde um den Block gefahren. Kein Problem. Es kam nur mal eine Anzeige wie "Keycard nicht an Bord" oder so - aber er fuhr.

    Ich hatte ja im November Inspektion und habe angesprochen, dass die Wischer beim Hinweg so "Streifen/Wasserspuren" hinterlassen - beim Rückweg ist die Scheibe klar. Dort meinte man, die Wischer wären noch gut und es wäre Dreck, der sich dort gesammelt hat. Sie hätten es gereinigt und dann wäre es gut. War es glaube ich auch. Jetzt ist das schon wieder.


    Das hatte ich noch bei keinem Auto, dass ich alle 2-3 Wochen meine Wischer säubern muss, damit ich im Falle vom Regen gut gucken kann. Wenn es denn dann regnet, kann man es ja kaum machen, oder?


    Ist es das Problem, was ihr habt? Dann würde ich mir auch neue Wischer holen.

    Richtig, man muss auch einen Käufer finden.


    Aber bis dato habe ich meine Autos die ich abgesetzt habe immer für deutlich mehr €uros privat verkaufen können über mobile als wie der Händler mir dafür geboten hatte nach Schwacke Liste. 8o


    Bei Dat.de braucht man da aber nicht für bezahlen.


    Ja, ich bislang auch, kaum war er drin - war er weg. Aber diesmal ... ich konnte es nicht nachvollziehen. Und wurde immer frustrierter. Zum Schluss bekam ich deutlich weniger als das erste Kaufangebot/Preisvorschlag. Aber weil auch der Seathändler einen anderen Preis nannte, wollte ich ihn nicht unter dem Wert verkaufen. Hätte ich man, hätte ich nicht so viel Verlust gehabt, wie am Ende. Und was bei mobile für Preise verlangt werden, hat auch mit den zu erzielenden Preisen nicht viel zu tun.


    Ich bin froh, jetzt einen Firmenwagen zu haben und das Problem zumindest nicht mehr. ;)

    Na ja, ist immer so eine Sache.


    Ich hatte meinen Seat damit bewerten lassen, sogar bei Schwacke bezahlt .... und, letztlich habe ich ihn fast 2.000 € darunter verkaufen müssen, nachdem ich es fast 9 Monate versucht habe. Man sollte nicht zu sehr daran glauben, dass der Wert realistisch ist.

    Ich bin mit meinem ja überwiegend zufrieden. Schlecht war als Firmenwagen, dass die Leasingraten z.B. so hoch waren, dass man ihn nach 3 Jahren fast bezahlt hat. Egal, ob über Renault Leasing oder eine Bank. Daher wurde er gekauft und dann eben wieder verkauft oder in Zahlung gegeben - nach 3 Jahren. Das wäre für mich z.B. ein Argument - und ich habe gestern gesehen, dass z.B. Mazda mit einem Klein SUV ab Sommer 2015 rauskommt. CX-3 Allerdings lautet der Preis mal "ab 17.000" - dann ab "20.000". Das bleibt also abzuwarten.


    Aber, mir gefällt er optisch und es klappert nichts und alles läuft prima - bis auf den hohen Verbrauch. Aber das liegt offenbar an den Kurzstrecken.

    Bei so viel Ärger könnte ich es nachvollziehen. Die Versicherung wär auch definitiv ein Grund, beim nächsten Auto genauer hinzuschauen, auch wenn es ein Firmenwagen ist.


    Mein Benzinverbrauch ist noch immer so hoch, im Schnitt 8,7 l, bei überwiegend kürzeren Strecken in der Stadt.


    Dadurch, dass ich an der einen oder anderen Studie teilgenommen habe, bin ich einige andere Fahrzeuge gefahren. Wenige fuhren so gut wie der cappi. Das wären dann der Mokka der ASX von Mitsubishi. Wie deren Preise in 1,5 Jahren sind, werde ich sehen und dann ggf. anders entscheiden. Aber mein Händler ist auch sehr bemüht und größer Probleme hatte ich bisher nicht


    P.S? Der Kia Soul wäre allerdings rein optisch eines der Autos, die ich im Leben nicht kaufen würde. ;)
    Dann eher den Venga.

    Bis zum 30.11. kann man ja noch kündigen - da würde ich doch bei drastischen Erhöhungen bei anderen Versicherungen zumindest mal nachfragen .....


    Ich habe im Captur auch noch keine jungen Leute gesehen - eher im Clio, und dann in älteren Modellen. Aber das macht vielleicht keinen Unterscheid, oder?