Würdet Ihr den Captur nochmal kaufen?

  • Bei so viel Ärger könnte ich es nachvollziehen. Die Versicherung wär auch definitiv ein Grund, beim nächsten Auto genauer hinzuschauen, auch wenn es ein Firmenwagen ist.


    Mein Benzinverbrauch ist noch immer so hoch, im Schnitt 8,7 l, bei überwiegend kürzeren Strecken in der Stadt.


    Dadurch, dass ich an der einen oder anderen Studie teilgenommen habe, bin ich einige andere Fahrzeuge gefahren. Wenige fuhren so gut wie der cappi. Das wären dann der Mokka der ASX von Mitsubishi. Wie deren Preise in 1,5 Jahren sind, werde ich sehen und dann ggf. anders entscheiden. Aber mein Händler ist auch sehr bemüht und größer Probleme hatte ich bisher nicht


    P.S? Der Kia Soul wäre allerdings rein optisch eines der Autos, die ich im Leben nicht kaufen würde. ;)
    Dann eher den Venga.

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • sunshine64


    Ja der Mokka ist auch mein Favorit. :thumbup:


    Denn werde ich mir im Frühjahr mal genauer anschauen und natürlich mal Probefahren. Aber dieses mal sicherlich mehr als nur einmal 1 Stunde. Denn nehme ich auch im innen Bereich optisch unter die Lupe. Vielleicht kann ich den auch mal ein ganzes Wochenende haben.


    Der kostet zwar ein paar Euronen mehr, aber ich denke das dürfte er, nach meinen bisherigen Recherchen im Netz auch Wert sein. Was mir bei dem nur nicht gefällt, die geringen Farbvariationsmöglichkeiten. Farblich ist da nicht viel los.


    Gruß Kurtler

  • Hallo,
    ich bin ,bis auf den Verbrauch ,zufrieden.
    I.M. liegt der Verbauch zwischen 8 und 8,5 Litern ,allerdings immer nur Kurzstrecke von früh und abends ca.10km Autobahn und 2 Km Stadt !!
    Mein Jazz hat bei der gleichen Strecke weniger gebraucht ,machte aber nur halb soviel Spass damit zu fahren.
    Auch merke ich ,das der Wagen mit tschechischem Sprit eindeutig weniger verbraucht ,das bestätigte mir auch der Freundliche.

  • @Kurtler: stöbere einfach mal ein wenig im MT Forum für Golf VII und UP! nach Mänglen rum, dann bist du mit dem Captur wieder super glücklich.


    letztens von einem VAG Premium Jünger, der im Auto mitgefahren ist:
    Ich setz mit in den Cappi, drück die Starttaste, der Motor startet.
    "Das ist doch unpraktisch, da muss man doch irgendwo einen Schlüssel reinstecken".
    "Nein, Scheckkarte im Hosensack, mehr braucht´s nicht, haben mittlerweile sehr viele Renaults Serie"
    -> erstauntes Gesicht vom VAG Jünger -> unbezahlbar


    Ja, das Auto könnte noch besser gemacht sein (weniger klapprig auf ruppigen Straßen), aber es hat mittlerweile 20tkm drauf, fährt immer noch sehr fein.


    Ich würde ihn sehr wahrscheinlich wieder kaufen.


    Letztens ging mir der Urban Cruiser von Toyota durch den Kopf, den ich gar nicht auf dem Schirm hatte.
    Meine vorigen Toyotas (P7, P1) waren extrem zuverlässig.
    Ein Kollege wusste von einem Toyotahändler, dass die UC´s Probleme mit der Kupplung haben, die häufig schon nach gut 40tkm fertig ist, so wie es auch beim Aygo bekannt ist.
    Es scheint mir so, dass sich alle Hersteller mitterweile auf ähnlichen Niveau einpendeln.

  • geka
    Schon mal überlegt, wieviele Golf's es gibt und wieviele Captur's? Bei der Schadenquote ist VW sicherlich besser und ich habe dort vor allem wesentlich bessere und engagierte Werkstätten gefunden! Keyless-Go gibts schon lange bei VW, kostet halt nur Aufpreis. Sollten Deine Bekannten halt mal die Preislisten komplett lesen;-)


    Bye


    Torsten


    Sent from my Lumia using Tapatalk

  • Hallo,


    Die Versicherung wär auch definitiv ein Grund, beim nächsten Auto genauer hinzuschauen, ...


    Ich habe bei der Bestellung des HH im Mai nicht auf die Versicherungseinstufung geachtet, und der Thread "Das wird deutlich teurer" gibt mir recht. Die Typklasse für ein Modell wird jedes Jahr neu festgelegt, dabei kann man Glück oder Pech haben.


    Gruß


    Hans

  • Du sprichst mir aus dem Herzen. ;)
    Schön zu sehen, das ich dann doch nicht der einzigste bin, der an dem Captürchen was auszusetzen hat bzw. halt nicht so zufrieden ist und diesen eben nicht mehr kaufen würde.
    Werden nun doch immer mehr. :)
    Und ich brauche kein Prophet zu sein, es werden noch mehr hier schreiben, das sie ihn nicht mehr kaufen würden, das kommt je länger man den fährt. Dann weicht die anfängliche euphorische Begeisterung in nüchternere Wahrheit.


    Warum freust Du Dich da eigentlich drüber???
    Ich find das ziemlich bedauerlich, dass Du den Leuten hier möglichst viele Probleme wünschst, damit sie Deine Jammertriaden hier rechtfertigen.


    Tja, tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen aber mein Cappi ist nach wie vor einfach PERFEKT!


    Verbrauch für den Anfang ziemlich OK. 1000km Langstrecke (Stad+Land(7%)+Autobahn Tempomat 130) 6,7L/100km und Stadt (getestet auf einer Stadtstrecke von insgesammt 230km im Berufsverkehr) 7,8L auf 100km.
    Mit Winterreifen, Licht- und Klimaautomatik und R-Link an.
    Für nen nicht eingefahrernen 120er Neu-Cappi ist das für mich in Ordnung - da geht mittelfristig erfahrungsgemäß noch ein guter Liter weniger.
    Wer da mehr verbraucht macht meiner Meinung nach irgendwas verkehrt.


    Fahren, Bequemlichkeit, Ausstattung und Optik finde ich GENIALST.


    LG, Cappicinno

  • Mit Sicherheit werden es hier noch mehr, die unzufrieden sind. Es gibt immer Leute die mit diesem und mit jenem an ihrem Wagen nicht zufrieden sind. Das ist doch ganz normal und nicht nur beim Captur.
    Aber das bisherige Ergebnis der Umfrage am Anfang dieses Threads ist ziemlich eindeutig. Da müssen noch viele Unzufriedene hinzukommen, bis man mal sagen kann, der Captur scheint es nicht wert noch mal gekauft zu werden. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ACM ()

  • Ich bin mit meinem ja überwiegend zufrieden. Schlecht war als Firmenwagen, dass die Leasingraten z.B. so hoch waren, dass man ihn nach 3 Jahren fast bezahlt hat. Egal, ob über Renault Leasing oder eine Bank. Daher wurde er gekauft und dann eben wieder verkauft oder in Zahlung gegeben - nach 3 Jahren. Das wäre für mich z.B. ein Argument - und ich habe gestern gesehen, dass z.B. Mazda mit einem Klein SUV ab Sommer 2015 rauskommt. CX-3 Allerdings lautet der Preis mal "ab 17.000" - dann ab "20.000". Das bleibt also abzuwarten.


    Aber, mir gefällt er optisch und es klappert nichts und alles läuft prima - bis auf den hohen Verbrauch. Aber das liegt offenbar an den Kurzstrecken.

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^