Zündung An/ Aus Schalten

  • Klingt gut nur hatte ich zu diesem Zeitpunkt die Tür offen als ich die Zündung angemacht hatte.
    Hätte ich erwähnen sollen dass die Tür noch offen war.
    Ich wollte eigentlich nur schnell ein Foto machen bei eingeschalteter Zündung deswegen war auch noch die Tür auf.


    Grüße Jürgen und Simone

  • Ich brauchte die Knöppe schon, weil manchmal die automatische Verriegelung nicht klappt - warum auch immer.


    Ach ja, hat schon mal einer die Erfahrung gemacht, ohne Keycard zu fahren? Hatte ich beim Auto auf den Parkplatz fahren durch Zufall. Danach bin ich dann eine große Runde um den Block gefahren. Kein Problem. Es kam nur mal eine Anzeige wie "Keycard nicht an Bord" oder so - aber er fuhr.

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Ich danke mal das dass kein Problem ist solange der Motor Läuft.
    Die Karte brauchst du ja um zu öffnen und zum Starten wenn es das Hands free Kartensystem ist.
    Aber ausprobiert habe ich das bei der Probefahrt nicht.


    Grüße Jürgen und Simone

  • Hallo,


    Ach ja, hat schon mal einer die Erfahrung gemacht, ohne Keycard zu fahren? Hatte ich beim Auto auf den Parkplatz fahren durch Zufall. Danach bin ich dann eine große Runde um den Block gefahren. Kein Problem. Es kam nur mal eine Anzeige wie "Keycard nicht an Bord" oder so - aber er fuhr.


    Das war mit eines der ersten Dinge die ich bei unserem HH getestet habe. Sobald der Motor einmal läuft kann man die Keycard (aus dem Schacht ziehen und) aus dem Fenster werfen und weiterfahren.


    Gruß


    Hans


  • Ja, man bekommt ihn nur ohne nicht wieder aus ... :D

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Da hast du auch wieder recht das könnte schon lange werden. :D
    Finde es aber schon mal gut das sunshine64 mal getastet hat was Passiert wenn die Karte nicht mit im Wagen ist. :upp:


    Grüße Jürgen und Simone

  • Einen Schalter könnte man ja noch abwürgen. 8o


    Mit dem Automatik vor eine Mauer oder anderen PKW fahren, sollte bei entsprechender Geschwindigkeit dann auch aus gehen. ?(


    Oder Motorhaube auf und an Kabeln Schläuchen zerren, abziehen oder abreißen könnte auch zum ausgehen des Motors führen. :gruebel:


    Der Benz Diesel hatte so ein Notaus im Motorraum. :evil:

  • Hallo,


    Einen Schalter könnte man ja noch abwürgen.


    Auch einen Automatik kann man abwürgen (während des Vorwärtsrollen in R, oder umgekehrt, schalten und kurz Gas geben). So hab ich sogar schon den V12 im BMW 850i abgemurkst.


    Beim EDC dürfte es auch funktionieren, ist aber sicher nicht gesund für Getriebe und/oder Kupplung und daher werde ich es nicht bei unserem HH ausprobieren.


    Gruß


    Hans