Beiträge von Bastix

    Falls du was findest, sag mir Bescheid.
    Ich finde leider keinen Schaltplan/Belegungsplan für das R&Go.


    Ich habe bei mir das R&Go gegen ein MediaNav getauscht. Adapter und Steckerbelegung musste ich mir selbst erarbeiten.
    Am schlimmsten waren die Kabel für die LFB. 6 bzw. 7 Kabel, die man in den verschiedensten Varianten durchprobieren musste...

    Die Steckerbelegung für das Media Nav hatte ich gefunden. Ich hatte gehofft mit einem Bild, auf dem die Kabelfarben
    im Captur zu erkennen sind, meine Stecker zuordnen zu können.


    Ich habe in einem polnischen Forum einen Schaltplan für das R&Go (Visteon 281077) gefunden.
    Zwei Kabel sind mir noch schleierhaft.


    Ansonsten habe ich jetzt erfolgreich das R&Go gegen ein Media Nav Evolution getauscht. Nur der CAN Bus funktioniert nicht (keine Temp-Anzeige und ECO-Daten).
    Evtl. muss das Media Nav im Steuergerät "freigeschalten" werden..

    Hallo nochmal,


    gibt es denn jemanden, der die Steckerbelegung vom Media Nav im Captur mal fotografiert hat oder jemand mit einem Schaltplan dafür ?
    Es geht mir um die Kabelfarben, um evtl. die Belegung meiner Stecker nachvollziehen zu können.


    Vielen Dank

    Hallo Captur-Freunde,


    ich habe ein Problem. Ich habe sehr günstig ein Media NAv Evo geschossen und wollte dieses in meinen Captur (BJ 11/17) einbauen.
    Leider sind die Stecker vom Radio (R&Go) komplett anders.
    Wenn ich nach ISO-Adaptern für den Captur suche, werden mir auch immer nur welche gezeigt, die wie die Buchsen am Media Nav aussehen.


    Hat irgendwer eine Belegung der Stecker, die in meinem Captur drin sind oder eine Belegung vom Radio & Connect ?
    Vielleicht gibt es auch Adapter?


    Viele Grüße
    Sebastian

    So meine PDC wurde nachgerüstet. Was soll ich sagen, kein Unterschied in der App. Also entweder klappt die Funtkion ""Rückraumradar" der R&Go App nur inn Verbindung mit werksseitig eingebauten Sensoren (Citypaket) oder die App-Entwickler wollten nur mal eine neue Funktion auf Papier bringen..

    @Wolf Berlin


    So morgen habe ich den Termin zum Einbau der PDC.
    Ich bin gespannt, ob mit der nachgerüsteten PDC überhaupt eine Einbindung in
    das R&Go möglich ist. Ich weiß nicht, ob sich das von einer werkseitig eingebauten PDC unterscheidet...


    Um die Warterei mal etwas zu überbrücken, habe ich mal in der R&Go - APK gesucht und tatsächlich folgende Bildchen entdeckt:


    park.png

    Hallo @Wolf Berlin,


    ich kann meinen Captur seit dem 30.12.17 endlich mein nennen.


    Als ebenfalls IT´ler wollte ich schon ein bisschen Spielerei im Auto aber auch nicht
    gleich soviel Geld für eine eingebaute Media/Nav - Lösung ausgeben.


    Der größte Nachteil den ich bei eingebauten Navis sehe, sind die enormen Kosten
    für Kartenupdates (Android-NAvis gibts nunmal mit lebenslänglichen Updates für unter 50 €).
    Das MediaNav hat mir mit der Schutzfolie garnicht gefallen. Diese macht es bei Sonneneinstrahlung
    unmöglich was auf dem Bildschirm zu erkennen.


    RLink wäre mir eben zu teuer geworden.


    Der Thread den du verlinkt hattest, ist von mir, ich habe also das R&Go System.
    Mit meinem Galaxy S8 funktioniert das super. Ich nutze nur nicht die interne NAvi-App (CoPilot) sondern
    eine andere.


    Zum Thema Rückraumradar...das war ja auch meine Frage. Leider kann ich dazu immer noch nichts sagen,
    da mein super "zuverlässiger" Händler vergessen hat, die PDC einzubauen. Ich habe die Life-Austattung mit R&Go Klimapaket
    und PDC (also nicht City-Paket, sondern die PDC extra).


    Sobald diese eingebaut ist, kann ich hoffentlich was zum Rückraumradar sagen. Dies sollte noch im Januar passieren, sonst
    kriegt mein Händler was auf die Mütze ;)


    Zum Thema nachrüsten...
    Ich spiele auch mit dem Gedanken in 1,2 Jahren ein neues Doppel-Din Radio einzubauen. Adapter für Lenkradfernbedienung und Radioblenden
    gibt es ja schon für den Captur. Ich habe damals in meinem Scenic gute Erfahrung mit Kenwood gemacht. Kenwood hat auch gute Media-System <400 €
    mit DAB.
    Ich habe es nur mal überflogen aber man kommt dann mit Adaptern (ISO->Renault, LFB), Radioblende und GPS-Antenne nicht auf mehr als 600,700 Euro.
    Natürlich abhängig von deinen Ansprüchen.

    Hallo Lora,


    nein das meine ich nicht. Das ist ja die normale Einparkhilfe. Bei R & Go gibt es für das smartphone eine gleichnamige App. Damit lassen sich alle möglichen Funtkionen dea Radios steuern und es ist ein extra "Bordcomputer" enthalten. Bei dieser App soll es die besagte Funktion geben (steht sicherlich in Verbindung mit der PDC).