Beiträge von Blauer Knappe

Das müsste dann aber im Kaufvertrag stehen. Normal wird bei Abschluss des Vertrages doch durchgegangen was das Auto alles hat.

Nicht zwangsläufig "alles".
    Manchmal steht nur sowas drin: Sondermodell XY und damit ist ein bestimmte Ausstattung abgedeckt. Wird dann nur noch aufgezählt was evtl. on Top bestellt wird.

Herzlich willkommen in der Piratengruppe, kleiner Luni....aber in dem Kindergarten ist Lachen nicht verboten, kann sein, das Dich das stört

Man, man, man.......

Ich habe im Gegensatz zu Dir hier im Thema niemanden persönlich angepflaumt.

„du solltest erstmal richtig lesen“ ist unangemessener Tonfall.

Und wenn man harmlose Witze (für die ich mich auch noch mit „Sorry“ später entschuldigt habe) in meinem ersten Beitrag nicht versteht oder sonstwie in den falschen Hals bekommt, ist das kein Grund zur Unhöflichkeit.

Muss man immer nach Negativem suchen, wo nichts ist ?

Ok, falsch ausgedrückt von mir, ICH sprach von "mit Zündung" siehe Beitrag #4.
    Und über den Unterschied ob mit Zündung bei gesteckter und nicht gesteckter Karte bei Keyless.
    Und dann noch über den Unterschied Tür auf/zu.

Ob es jetzt Sicherheitsgründe sind (die ich zum einen nicht verstehe und die andere hersteller auch nicht sehen) oder Einsparungen
    oder schlichtweg eine versehentliche Einstellung der Elektronik ist ja letztendlich auch egal. Es ist wie es ist.