Beiträge von Blauer Knappe

Naja, Sinn macht die verschiebbare Bank auch dann noch. Wenn man grössere Ladestücke (z.b. Koffer) verstauen will ohne die Lehne umzuklappen und ohne das Bodenbrett zu entfernen.
    Ich transportiere so immer den Rollator meines Schwiegervaters......ohne verschiebbare Bank würde der nicht passen. Ich würde für mich sogar behaupten, das ich die verschiebbare Bank in 8 von 10 Fällen nutze ohne das Brett zu entfernen.

Die Wahrheit liegt sicher dazwischen.

Wenn man z.b. bei AutoMotorSport als Nachteil "hohes Eigengewicht" liest, der Testsieger Thule aber ein identisches Gewicht hat, dann kann ich für mich schon schnell bewerten, was (oder wer) den Redakteur zu solch qualifizierten Aussagen treibt. Da macht mir auch das Totschlagargument "Grenzbereich" keine Sorge.

Aber ich stimme Dir zu, auf der anderen Seite stammen viele positive Bewertungen sicher auch von Leuten die weniger Fachwissen haben als Spezialisten. Dafür sind es Berichte aus der Praxis. Tendenzen lassen sich schon ablesen: "Bestseller" bei z.b. amazon wird in dem Bereich sicher nichts, was seit Jahren am Markt ist, aber qualitativ minderwertig ist.
    Irgendwann schlagen dann auch vermehrt negative Erfahrung auf.

So, heute war Einbau. Alles glatt gelaufen, insgesamt jetzt für 650,- eine nahezu unsichtbare von unten gesteckte AHK.
    Der Ebike-Träger ist auch schon für 190,- € bestellt. Eufab POKER-F. (Im übrigen ein gutes Beispiel dafür wie die Lobby Testberichte steuert die dann im krassen Gegensatz zu Hunderten Produktrezensionen stehe. Ich hatte auch erst Vorbehalte, aber ein Bekannter hat das Ding und ist top zufrieden.)

Werde mal bei Gelegenheit Bilder posten wenn der montiert ist.