Mein AH hat bei meinem gestrigen Besuch behauptet, dass der neue Captur bei Renault und bei ihm Captur 1 heißt.
Beleg ?
Dann hättest Du ihn ja mal nach einer Renault-Publikation fragen können, in der man "Captur 1" lesen kann......
Mein AH hat bei meinem gestrigen Besuch behauptet, dass der neue Captur bei Renault und bei ihm Captur 1 heißt.
Beleg ?
Dann hättest Du ihn ja mal nach einer Renault-Publikation fragen können, in der man "Captur 1" lesen kann......
Die Wahrheit liegt sicher dazwischen.
Wenn man z.b. bei AutoMotorSport als Nachteil "hohes Eigengewicht" liest, der Testsieger Thule aber ein identisches Gewicht hat, dann kann ich für mich schon schnell bewerten, was (oder wer) den Redakteur zu solch qualifizierten Aussagen treibt. Da macht mir auch das Totschlagargument "Grenzbereich" keine Sorge.
Aber ich stimme Dir zu, auf der anderen Seite stammen viele positive Bewertungen sicher auch von Leuten die weniger Fachwissen haben als Spezialisten. Dafür sind es Berichte aus der Praxis. Tendenzen lassen sich schon ablesen: "Bestseller" bei z.b. amazon wird in dem Bereich sicher nichts, was seit Jahren am Markt ist, aber qualitativ minderwertig ist.
Irgendwann schlagen dann auch vermehrt negative Erfahrung auf.
So, heute war Einbau. Alles glatt gelaufen, insgesamt jetzt für 650,- eine nahezu unsichtbare von unten gesteckte AHK.
Der Ebike-Träger ist auch schon für 190,- € bestellt. Eufab POKER-F. (Im übrigen ein gutes Beispiel dafür wie die Lobby Testberichte steuert die dann im krassen Gegensatz zu Hunderten Produktrezensionen stehe. Ich hatte auch erst Vorbehalte, aber ein Bekannter hat das Ding und ist top zufrieden.)
Werde mal bei Gelegenheit Bilder posten wenn der montiert ist.
Auja, am besten führt man das EU-Einheitsauto ein.
Stimme Dir zu, immer wenn ich sowas lese, gruselt es mich.
Vorschriften, Verordnungen, Richtlinien.........wir brauchen mehr davon.
Wer flache Sitze will, der soll sich einen Sportwagen holen
Empathie Fehlanzeige ? Oder das Problem nicht verstanden ?
Es geht darum das jemand mit 1,85 oder 1,90 oder grösser mit dem Kopf an den Himmel kommt.
Da wird ein Sportwagen eher kontraproduktiv sein.
Hab schon online die Hardware gekauft (AutoHAK AHK, vertikal abnehmbar mit 13 Pol. Captur-spezifischem Jäger Esatz für 285,-) und am Mittwoch baut die Werkstatt nebenan meines Arbeitgebers mir das während der Arbeitszeit ein.
Ist so am Einfachsten für mich und der Preis wird mit unter 700 auch ok sein.
Kann mir jemand helfen?
Ja.
Die Werkstatt.
Nein.
Für 231,- bekommt man schon mehr als den Kugelkopf
Die techn. Infos sind ja sehr dünn, es ist noch nichtmal erwähnt, ob ein E-Satz dabei ist.......bei dem Preis eher nicht.
Wie die dann auf 598,- incl. E-Satz, Fahrrad-Träger und Einbau gekommen sind, ist mir ein Rätsel.
Glückwunsch.
Ich schwanke jetzt zwischen diesen beiden:
https://www.ebay.de/itm/Fur-Ca…tz-13pol-Set/153409270288
https://www.ebay.de/itm/Fur-Ca…tz-13pol-top/153754748455
Bei der ersten "besseren" vertikal abnehmbaren ist der Einbau wohl deutlich aufwändiger, Stossfänger müssen laut Anleitung
runter und Ausschnitt muss geschnitten werden.
Bei der zweiten "günstigeren" stellt sich das simpler dar, aber eben nur horizontal abnehmbar und kein Schloss.
Steckdosen bei beiden klappbar.
Ich tendiere als Wenignutzer etwas zur zweiten Alternative. Im Web habe ich Bilder vom Clio mit der Kupplung gefunden, das war ganz ok für mich.
[Blockierte Grafik: https://www.rameder.eu/out/pictures/generated/product/montage/640_640_90/1600x1600_anwendung___111345_11232_v2.png]
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.