Leute, Leute, hier können wir noch tagelang diskutieren.
Dafür ist ein Forum doch da !
![]()
Alles gut ! ![]()
Leute, Leute, hier können wir noch tagelang diskutieren.
Dafür ist ein Forum doch da !
![]()
Alles gut ! ![]()
Alles anzeigenHallo.
Ich habs auch nicht ganz glauben können, was Mitsubishi hier liefert.
Ich verstehe aus wirtschaftlicher Sicht die Argumentation von mxhd1968 schon, muss aber auch Blauer Knappe und psierra117 zustimmen.
Derartiger Koperationen gibt es schon lange und es ist auch immer bekannst, dass z.B, ein Skoda nur eine andere Karosserie also ein VW oder sogar Audi hat. Das ist völlig ok. trotz allen technischen Gemeisnamkeiten bleibt das Erscheinungsbild der Marke klar erkennbar.
Man stelle sich mal einen VW mit Skoda Logo vor (
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.)
Trotzdem finde ich ist Renault noch eine Marke, die es nicht nötig hat, ihr Design zu "verramschen". Ich finde es schade, dass der Captur hierdurch nun diesen Eindruck erweckt...
VG
Renaultzeros
Besser kann man es nicht ausdrücken.
![]()
Renault tut sich imagemässig damit keinen Gefallen. Soviel ist sicher. Auch wenn es wirtschaftlich eine gewinnbringende Massnahme sein mag. Und das hat auch nichts mit Markenromantik zu tun.
Das geht stilistisch nicht und sieht auch noch zwischen Tür und Angel hingerotzt aus.
So hats das echt nicht oft gegeben Stichwort Mazda 2 Hybrid und Aygo
aber bei nem VW Up/Seat Mi/Skoda Citigo z.b sind die Markengesichter voll erkennbar und die sind Anbauteile technisch andere Autos.
Richtig.
Dass das kooperationstechnisch vereinbarrt ist und auch wirtschaftlich für die Konzerne Sinn machen kann, bezweifelt niemand.
Aber trotzdem bleibt es in der Konsequenz der "Kopierstufe", wo wirklich nur das Logo getauscht wird- bisher einmalig.
Dann kann ich auch nicht helfen.
Die Alleinstellungsmerkmale dieser „Kopie“ sind ausreichend erläutert. Nichts mehr und nichts weniger.
Hat auch nix mit Wikipedia zu tun und widerspricht dem auch nicht.
Tabubruch ? Wir sprechen über Autos…….
Nun ist der Abstand im Markenimage zwischen Renault und Mitsubishi nicht soooo groß, aber wenn Ford eine günstigere 1:1 Kopie des VW Golf rausbringen würde, würde das schon für Aufsehen sorgen.
Mal hier und da bei der gleichen Plattform oder bei einem Transporter zu kooperieren ist normal, aber bei einem „Brot und Butter“ Produkt ist das in der -ich wiederhole mich- plumpen Form ungewöhnlich.
Weil es sowas in der (plumpen) Form bisher bei anderen gleichartigen Kooperationen bei einem recht populären „Massenmodell“ nicht gibt.
Es ist der erste mir bekannte Fall, wo es eine wirklich komplette 1:1 Kopie handelt. Das ist schon außergewöhnlich.
Manchmal gibts das auch als Schnäppchen wie hier:
Halt alles unter einem Dach und es werden die Teile hin und her geschoben.
Gibt einige Beispiele wo das ursprüngliche Fahrzeug bei einen anderen Hersteller mit minimalen Änderungen auftaucht.
Bspw. Opel Vivaro ist ein Renault Trafic - oder Mercedes Citan = Renault Kangoo
Ja sicher, das sind ja auch „charakterlose“ Transportkisten die wohl niemand aus ästhetischen Gründen kauft. Aber dieser Clon ist wirklich schon extrem identisch. Wirklich nur das Emblem vorne, hinten und am Lenkrad.
Seltsam ist zudem, das Mitsubishi kabelloses Android Auto schafft. Und 5 Jahre Garantie bei vermutlich geringerem Preis.
War nur eine Vermutung vn mir.
Aber es ging ja primär darum, das eine selber lackierte Karte oberflächentechnisch vrmutlich schon eine gewisse Widerstandkraft hat und nicht so schnell abnutzt.