Beiträge von Blauer Knappe

Aber höchstens doch nur die Vorderräder sind leicht demontierbar, hinten deutlich aufwändiger.

Kommt aber auf deine Bikes an. Scheibenbremsen ? Nabenschaltung ? Mittelmotor ?

Unsere ebikes hatten bisher noch nie Schnellspanner.......und ich würde die auch nicht zerlegen.

Stehend vermutlich nicht, die Innenhöhe bei umgeklappter Sitzbank liegt ja bei ca. 65 bis max 90 cm, ein 28" Reifen hat schon 63 cm.......und dann plus Gepäckträger, Akku usw....kaum eine Chance meiner Meinung, da das Hinterrad ja auch dran bleibt. Auch eine Fixierung innen würde aufwändig.

Liegend sollte es gehen, aber zum einen liegen dann beide Räder aufeinander (Beschädigungsgefahr) und viel Platz für weiteres Gepäck wird auch nicht bleiben.

Alles in allem keine wirklich gute Idee.

Hat selbst ein LADA Niva......mehr fremdschämen geht fast nicht.

Absolutes NoGo für mich, meine Mutter würde ohne Griff erhebliche Schwierigkeiten
    beim Ein und Aussteigen haben.

lada.JPG

Heute früh wollte ich wie immer mein Hörbuch auf dem Weg zur Arbeit hören. Per iphone/Bluetooth.

Seltsamerweise bekomme ich zwar Titel am Rlink angezeigt, das Rlink ist im bereich Bluetooth auch auf "verbunden" aber der Ton kommt immer nur aus den Iphone-Lautsprechern.
    Und wenn am iphone die entsprechende Ausgabeoption wähen will, steht nur der Iphone Lautsprecher zur Auswahl.

Auch andere Tonquellen vom iphone (Radio z.b.) spielt er nicht über das Rlink ab.

BT an/aus hab ich schon gemacht. Iphone komplett löschen und neu hinzufügen ? Oder hab ich irgendwo was einstellungstechnisches übersehen oder verstellt ?

Jemand einen Tipp ?

Laut Auto Lackierer brauchen auch die heutigen Lacke eine Zeit von einem bis drei Monaten bis sie richtig ausgehärtet sind

Vielleicht bei Nachlackierungen, aber nicht bei Neuwagen. Deren Lack ist (selbst wenn man sich von dieser ominösen Aushärtezeit verwirren lassen will) ohnehin schon auf dem Logistikweg
    verstrichen, bis du ihn das erste Mal in die Waschstrasse fährst.