Beiträge von CAPTURine

    nö. Und werd ich auch nicht, da Benziner.
    Vllt kommen die ja jetzt alle gemeinschaftlich auf den Trichter und entwickeln E- bzw. Hybrid-Autos, die dann bald auch noch die Benziner ablösen, nachdem die Diesel weg sind. Obwohl: so einfach wird das auch nicht - bekommen jetzt ganze Fuhrparks oder Außendienstler-Horden bzw Werkstatt-und Handwerkerwagen Sondergenehmigungen??? Was sie da jetzt übers Knie brechen wollen, ist doch auch nicht umsetzbar.

    vllt kann man es ja auch von der jeweiligen Parksituation abhängig machen, wie man das Auto verschließt. Ich bin zB Dauerparker in einem Parkhaus; da kommt man ohne Parkkarte weder rein noch raus.


    Aber so in der Stadt, mehr oder weniger ungeschützt ... hmmmmm .... is ja schon sehr cool ..... aber auch einigermaßen bekloppt von nem Hersteller, was zu erfinden, quasi in vorauseilendem Gehorsam, und dann zu sagen:"aber benutzt es besser nicht, ist nicht safe" :|

    ok, danke. Heißt also:
    Wenn ich auf Nr Sicher gehn will, benutze ich den Schlüssel "wie gehabt", also, wie ich es vom Scenic her kenne.
    Wenn ich den Witz haben will, einfach einsteigen zu können, muss ich das Risiko eingehn.


    Bei uns ist es tatsächlich so, dass der Autoschlüssel an nem Bord in unmittelbarer Nähe zur Haustür hängt und der Wagen direkt vorm Haus parkt. Abstand zum Schlüssel dann: keine 5 m. Heißt: Auto "denkt": "Frauchen da, mach ich mal auf!"


    Oder schließt sich die kleine Intelligenzbestie, wenn DOCH niemand kommt? Hab da ehrlich gesagt während der X-mod-Woche nicht drauf geachtet, ich fand die Funktion nur cool 8)

    jo, danke! Für mich ist das alles Neuland, bisher hatte ich immer nur Autos - kein fahrenden Computer :D ; mein Mann macht im C1 so seine Erfahrungen, ich werde ja wohl auch bald sitzen und meine ganze Musik auf einen Stick ziehen .... schöne neue Welt .... hoffentlich geht das gut!

    Moin! Kürzlich habe ich in der Zeitung gelesen, dass die Autodiebstahlrate zurückgegangen sei, dass es aber nach wie vor ein Risiko berge, Key-Less-Entry-Sytseme zu haben, weil diese ja die ganze Zeit über miteinander funkten (also Auto und Schlüssel) und diese Daten von Hackern ausgespäht werden könnten. Um einem Autodiebstahl, der dann ja sehr leicht sei, vorzubeugen, gebe es aber Hüllen für die Schlüssel, um deren Funkfrequenz zu unterbrechen. Kann man ja später, wenn man dann wirklich zum Auto geht, wieder rausholen, den Schlüssel. Angeblich kosten die Dinger nur 10-12€.


    Habt Ihr da was zu? Erfahrungen zum Beispiel?

    Hallo, zusammen!
    Nicht nur unser Neuer ist französisch, unsere Handys sind es auch: sie kommen von WIKO.
    Mein Mann hat ein Rainbow, ich ein U feel lite.
    Die spannende Frage ist nun: sprechen sie miteinander, der Captur und mein Lui (wie mein U feel heißt)? Oder muss ich sie jedes Mal neu miteinander bekannt machen?
    Meinem Scenic war/ist das wurst - der ist zu oldschool, um da mitreden zu können; als er auf die Welt kam, was das alles noch nicht so Thema 8)

    Moin, zusammen! :hi:
    Mein Mann hat dieses Forum gestern im Netz aufgetrieben und ich hab grad mal die Gelegenheit genutzt und mich ein wenig warmgelesen ...


    Wir stehen unmittelbar vor der Auslieferung unseres ersten Captures, einer 2017er - Ausgabe des um einige Feautures ergänzten INTENSE in orange (Corpus) / Ivory (Dach) mit 90 PS.
    Wir kommen von einem Scenic (BJ 09) mit 112 PS, mit dem wir super zufrieden waren, der aber jetzt auch mit Kinkerlitzchen anfängt. Nichtsdestotrotz ein tolles (Familien-)Auto, gar keine Frage. Als er aber im Frühjahr mal eine Woche nach einem Unfall (nicht selbst verschuldet) in der Werkstatt war, haben mir die Schweinebacken ;) einen Captur vor die Tür gestellt, natürlich X-mod. Es kam, wie es kommen musste :smi: und wir haben bei Rückgabe des Capturs "unseren" bestellt. Nach fast einer ganzen Woche Probefahrt. Ich war hin und weg - und bin es auch eigentlich noch, obwohl ich die Wartezeit doch beachtlich finde: angekündigt war mal Ende August, nun wird es wohl eher werden, aber ich finde es dennoch lang. Da wir in der Zwischenzeit aber ja nicht zu Fuß gehen, ist es ok.


    Ich habe hier nun einiges Positives und Negatives über den Wagen gelesen; natürlich könnte ich in den Kanon auch noch einstimmen - wie wohl jeder mit paar um 30 Jahre Fahrpraxis und ein paar Vorgängerwagen. Da gibts Werkstattwagen (aka Montagsautos) oder welche (bei uns in der Mehrzahl), die einfach nur liefen. Was die hier angesprochene Sitz-Thematik und den Tipp ("Recaro kaufen!") angeht - das kann ich bestätigen; beim Leih-Captur flog in den Kurven immer der Kindersitz durchs Auto, wenn kein Kind drin saß o_O .... bin ich vom Scenic natürlich nicht gewohnt. Allerdings: der Captur spricht ja auch eine ganz andere Klientel an, von daher: wenn ich das weiß, kann ich damit leben, schnall ich den Sitz eben an, wenn Kindemann weg ist 8) und vllt gönn ich mir irgendwann mal nen Recaro-Fahrersitz.


    Ansonsten hoffe ich sehr, dass sich der gute Eindruck des X-mod im gepimpten* Intense bestätigt (* = LED-Lichter, Rückfahrkamera, schickere schwarze Felgen, einklappende Außenspiegel, soweit ich weiß) und freue mich nach wie vor auf die Schnappatmung, die mindestens unsere Nachbarn demnächst bekommen werden, wenn ich mit meinem Neuen um die Ecke komme :rolleyes:


    Noch etwas zu mir: wir sind beide was um die 40 rum, haben einen kleinen Sohn und leben in Niedersachsen. Der Captur ist das Familienauto, mein Mann benutzt zum Pendeln zur Arbeit einen C1 von Citroen, ich und Sohnemann gondeln mit dem Captur durch die Gegend. Spannend, was die Fassungsqualitäten in Urlaubssituationen angeht, wirds bei uns nur einmal im Jahr. Aber dafür benötigen wir keinen Van mehr. Und Kinderwagen is over. Da wir demnach also quasi Franzosen-Heavy-User sind, ist das mit dem Fahrgefühl (auch hier schon angesprochen) nicht solch ein Thema, weil wir das schon kennen. Da wir aber vorher beide VW gefahren sind (Golf), kennen wir das auch anders, haben es aber nie negativ erlebt. Was ich persönlich am Scenic und auch am Captur mag, ist die erhöhte Sitzposition - ich wurde vor einigen Jahren an der Wirbelsäule operiert und bin über jedes "Runterkrabbeln" dankbar, das mir erspart bleibt, und sei es nur, um ein Auto zu besteigen. Ins Go-Kart meines Mannes komme ich zwar gut rein, aber manchmal nur schlecht wieder raus *lol*


    Das mit den AAA-Reifen habe ich aufmerksam verfolgt, bin ja eh im Herbst/Winter mit Reifen dran und werde das dann beherzigen. BTW: hat jemand Erfahrungen mit Ganzjahresreifen? Welche?


    Auf bald also, CAPTURine :hi: