Bestell- und Wartesaal Renault Captur

  • Das wundert mich schon auch immer wie lange es bei Renault und anderen dauert, bis die ein Auto ausgeliefert bekommen.


    Habe Mitte August einen BMW 318 x-drive bestellt, war am 24. Oktober da. Auch der wurde erst ab Bestellung auf meinen Kundenwunsch hergestellt. Und zwischenzeitlich waren auch noch Werksferien. :whistling:


    Auch bei VW braucht man nicht so lange. Meine Kollegen die sich z.B. einen Passat bestellen, müssen höchstens bis zu 3 Monate warten, meistens wird der aber schon vorher ausgeliefert.


    Gruß Kurt

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Moin, zusammen! :hi:
    Mein Mann hat dieses Forum gestern im Netz aufgetrieben und ich hab grad mal die Gelegenheit genutzt und mich ein wenig warmgelesen ...


    Wir stehen unmittelbar vor der Auslieferung unseres ersten Captures, einer 2017er - Ausgabe des um einige Feautures ergänzten INTENSE in orange (Corpus) / Ivory (Dach) mit 90 PS.
    Wir kommen von einem Scenic (BJ 09) mit 112 PS, mit dem wir super zufrieden waren, der aber jetzt auch mit Kinkerlitzchen anfängt. Nichtsdestotrotz ein tolles (Familien-)Auto, gar keine Frage. Als er aber im Frühjahr mal eine Woche nach einem Unfall (nicht selbst verschuldet) in der Werkstatt war, haben mir die Schweinebacken ;) einen Captur vor die Tür gestellt, natürlich X-mod. Es kam, wie es kommen musste :smi: und wir haben bei Rückgabe des Capturs "unseren" bestellt. Nach fast einer ganzen Woche Probefahrt. Ich war hin und weg - und bin es auch eigentlich noch, obwohl ich die Wartezeit doch beachtlich finde: angekündigt war mal Ende August, nun wird es wohl eher werden, aber ich finde es dennoch lang. Da wir in der Zwischenzeit aber ja nicht zu Fuß gehen, ist es ok.


    Ich habe hier nun einiges Positives und Negatives über den Wagen gelesen; natürlich könnte ich in den Kanon auch noch einstimmen - wie wohl jeder mit paar um 30 Jahre Fahrpraxis und ein paar Vorgängerwagen. Da gibts Werkstattwagen (aka Montagsautos) oder welche (bei uns in der Mehrzahl), die einfach nur liefen. Was die hier angesprochene Sitz-Thematik und den Tipp ("Recaro kaufen!") angeht - das kann ich bestätigen; beim Leih-Captur flog in den Kurven immer der Kindersitz durchs Auto, wenn kein Kind drin saß o_O .... bin ich vom Scenic natürlich nicht gewohnt. Allerdings: der Captur spricht ja auch eine ganz andere Klientel an, von daher: wenn ich das weiß, kann ich damit leben, schnall ich den Sitz eben an, wenn Kindemann weg ist 8) und vllt gönn ich mir irgendwann mal nen Recaro-Fahrersitz.


    Ansonsten hoffe ich sehr, dass sich der gute Eindruck des X-mod im gepimpten* Intense bestätigt (* = LED-Lichter, Rückfahrkamera, schickere schwarze Felgen, einklappende Außenspiegel, soweit ich weiß) und freue mich nach wie vor auf die Schnappatmung, die mindestens unsere Nachbarn demnächst bekommen werden, wenn ich mit meinem Neuen um die Ecke komme :rolleyes:


    Noch etwas zu mir: wir sind beide was um die 40 rum, haben einen kleinen Sohn und leben in Niedersachsen. Der Captur ist das Familienauto, mein Mann benutzt zum Pendeln zur Arbeit einen C1 von Citroen, ich und Sohnemann gondeln mit dem Captur durch die Gegend. Spannend, was die Fassungsqualitäten in Urlaubssituationen angeht, wirds bei uns nur einmal im Jahr. Aber dafür benötigen wir keinen Van mehr. Und Kinderwagen is over. Da wir demnach also quasi Franzosen-Heavy-User sind, ist das mit dem Fahrgefühl (auch hier schon angesprochen) nicht solch ein Thema, weil wir das schon kennen. Da wir aber vorher beide VW gefahren sind (Golf), kennen wir das auch anders, haben es aber nie negativ erlebt. Was ich persönlich am Scenic und auch am Captur mag, ist die erhöhte Sitzposition - ich wurde vor einigen Jahren an der Wirbelsäule operiert und bin über jedes "Runterkrabbeln" dankbar, das mir erspart bleibt, und sei es nur, um ein Auto zu besteigen. Ins Go-Kart meines Mannes komme ich zwar gut rein, aber manchmal nur schlecht wieder raus *lol*


    Das mit den AAA-Reifen habe ich aufmerksam verfolgt, bin ja eh im Herbst/Winter mit Reifen dran und werde das dann beherzigen. BTW: hat jemand Erfahrungen mit Ganzjahresreifen? Welche?


    Auf bald also, CAPTURine :hi:

    Das Gegenteil von Allem ist immer: Nichts. (A.F.R) 8)

  • Das mit den AAA-Reifen habe ich aufmerksam verfolgt, bin ja eh im Herbst/Winter mit Reifen dran und werde das dann beherzigen. BTW: hat jemand Erfahrungen mit Ganzjahresreifen? Welche?

    :hallo::will:


    Ich fahre zur Zeit "Kleber"-Ganzjahresreifen und bin zufrieden. Nur ... die ersten paar Hundert Kilometer sind sie etwas lauter. Keine Ahnung warum, nu ist weg.

  • Hallo Captur-ine,


    Ihr habt sicherlich eine gute Wahl getroffen, lediglich der 90 PS-Benziner ist mir persönlich etwas zu rauh im Motorgeräusch- der 90PS cDi ist ja leider gar nicht mehr sinnvoll, da Renault bisher nicht in der Lage ist, konkrete Aussagen zur dringend notwendigen Nachbesserung/Nachrüstung (BlueTec/TwinTec) zu treffen.


    Wünsche Euch viel Glück und gute Erlebnisse mit dem Neuen &
    :will:
    Gruß
    Uli

  • ... deswegen wurde es auch ein Benziner ;) die Politik ist sich ja auch nicht einig und da ich mitten in der Stadt arbeite, wollte ich das Risiko, da mit dem Auto vllt bald nicht mehr reinzudürfen, nicht eingehen ....

    Das Gegenteil von Allem ist immer: Nichts. (A.F.R) 8)

  • Hallo,


    habe auch am Freitag einen Captur gekauft und gleich am DIenstag 1.08. abgeholt. Kadjar weg und den Captur gekauft. Hatte Glück das die gerade 2 Initiale Paris bekommen haben und zufällig auch ein EDC dabei.
    Gehandelt wie ein Tiger. Hatten einfach Glück das 2 gekommen sind :)



    Details zur Ausstattung


    • BOSE Sound-System mit 7 Lautsprechern und externem Verstärker
    • Nappaleder-Polsterung
    • Abstandssensoren vorne, hinten und seitlich und Rückfahrkamera
    • Armaturenbrett und Türverkleidungen mit Bezug in Lederoptik
    • Easy-Park-Assistent
    • Toter-Winkel-Warner
    • Panoramadach
    • Zweifarbig: Amethyst-Schwarz und Black-Pearl-Schwarz
    • Winterkompletträder auf Alufelgen
    • Renault Sorglos Wartungspaket 5Jahre
    • 3Jahre HD Traffic für R-Link + Onlineverbindung inkl.
    • Haiflosse Antenne
    • Gummimatten komplett inkl.

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 und Karten auf den neusten Stand

  • hört sich nach ner "coolen Karre" an 8) vllt kannste ja demnächst hier mal Fotos von Deinem Schätzchen posten ... Panoramadach .... geil!

    Das Gegenteil von Allem ist immer: Nichts. (A.F.R) 8)

  • Mache ich gerne. Hat leider den ganzen Tag geregnet. Werde nachreichen

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 und Karten auf den neusten Stand

  • :gw: zum neuen Captur.
    Interessant wäre der Grund warum vom Kadjar auf Captur gewechselt wurde, :thumbup: ,da ansonsten hier im Forum es umgekehrt ist, :whistling: .
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • :thumbup: Herzlichen Glückwunsch! Auf die Fotos bin ich gespannt...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)