Beiträge von DerBo

    Ja Willy hab ich gesehen, habe mit den Werkstattmitarbeitern von Renault gesprochen und mal ein bisschen im Netz recherchiert....: man kann diese imprägnieren und durchaus winterfest machen. Zudem wohne und fahre ich in Köln und NRW, soviel Schnee und gestreute versalzene Straßen haben wir hier ja nicht, und dann gehts halt regelmäßiger in die Waschstrasse wenn doch. Aber danke für den Hinweiß. :thumbup: ;)

    http://www.felgenoutlet.de/de_…Motec_Cool_black_polished


    Habe mir diese 17 Zoll als WInterreifen mit Bridgestonebereifung von meinem Renaulthändler besorgen lassen, zum identischen Preis wie beim beim Reifenoutletstore im INternet. Das find ich echt kulant. Dann sind sie bei der Auslieferung direkt drauf. :thumbup:
    Und nun heißt es weiter warten, aktuell statt bis Anfang Februar derzeit nur noch bis Anfang Januar, bis er da ist... :sleeping:
    Mal sehen ob´s doch noch ein Weihnachtsgeschenk wird. :rolleyes: ;)
    Ne schöne Jroos us Kölle
    Bo

    Hab meinen Captur am 13.9. bestellt, erst hieß es Dezember/Januar, vor ca. 2 Wochen sollte es 6KW(Februar!!! :evil: :wacko: :cursing: X( ;( ) 2014 werden, heute aktuell auf 1 KW 2014 vorgerückt. :D Hoffe es wird noch früher... :thumbup:
    Ne schöne Jroos us Kölle vom wartenden Bo :sleeping:

    Laut einem Renault Mitarbeiter wird der TCE 130 auslaufen und der TCE 120 ist der Ersatzmotor..Ich habe das Meganecoupe mit dem TCE 130 derzeit noch und habe den Captur mit dem TCE 120 probegefahren und bestellt. Abgesehen vom Automatikgetriebe kann ich in der Dynamik keinen wirklichen Unterschied feststellen. Wenn man den Captur unwirtschaftlich fährt und aufs Gas tritt hat der ganz schön Pfeffer... 8o AUsgenommen die Endgeschwindigkeit da schafft der Megane 220, kann mich aber kaum erinnern wann ich das mal gefahren bin. Die Verkehrsverhältnisse auf den Autobahnen geben das doch garnicht mehr her, davon abgesehen ist es schon ein Unterschied ob ich 12-14 liter oder um die 7,5 im Durchschnitt verbrauche. X( :cursing:
    HAbe bei meiner Probefahrt im Bergischen die manuelle Schaltung getestet und das macht echt gaudi. :thumbup: Und ansonsten finde ich das Automatikgetriebe super, hätte mir vor 5 Jahren mal einer erzählen sollen, das ich ein Auto mit Automatik kaufe...und da man auf den Autobahnen in NRW meist mehr im Stau steht als zu fahren ist ein Automatikgetriebe echt gold wert. ;)
    Der RS Motor hat soweit ich weiss 235 PS....Höllenmaschine, gefährlich ;) Habe damals den TCE 180 vom Megane probegefahren, der Motor ist glaube ich garnicht mehr im Programm, da habe ich mich echt erschrocken, damit nicht zu schnell zu fahren ist auch ne Kunst.
    Ne schöne Jroos us Kölle vom Bo

    Lange habe den Twingo 1 meiner eltern mitgefahren, erstes eigenes Auto 4 Jahre Clio2, dann Clio 3 4 Jahre und seit 4 Jahren das aktuelle Megane Coupe...von dem der Gedanke an die noch ausstehende Trennung anfangs schwer fiel. Jetzt freue ich mich tierisch auf den Captur, Lieferung wohl erst Februar....
    Ne schöne Jroos vom Bo

    Bei mir wird's dann noch unauffälliger, schwarz mit schwarz. :)


    Ihr seid ja lustig....wollt unauffällig sein und kauft euch einen Captur ;) :thumbup:
    Meiner wird schwarz mit ivory Sahnehäubchen sein.....das zweifarben prinzip war ein Grund mich von meinem Megane Coupe zu verabschieden. Gäbe es den Captur nicht, hätte ich das Coupe behalten...ne schöne Jroos vom Bo