Beiträge von DerBo

Nein, das ist nicht so schwer zu verstehen.....glaube nur nicht das der Kommentar von das-axel so ernst gemeint war, das du den Erklärbär machen musst, sorry.
    Vielleicht hat er nur Späßle gemacht. Nichts für ungut. Nicht alles so ernst nehmen.... :P ;)

Ne schöne Jroos

Der Bo

@ Muttisbester: schön zu hören, das es wohl doch funktioniert. Hatte in meinem Handy geschaut, welche Möglichkeiten es wohl gibt. Bin aber auf nichts gestoßen. Könntest du genauer beschreiben, was ich da im Handy einstellen muss!? ?(

Vielen Dank :thumbsup: und ne schöne Jroos

DerBo

Hallo zusammen, in der Beschreibung des r-link auf renault.de steht, das r-link habe die TTS Funktion und könne auch eingehende SMS vorlesen. Das wäre mal praktisch, ok nicht lebenswichtig, aber praktisch. :D . Funtioniert bei der News App und e-mail. Weiß jemand, wie diese Funktion bei SMS "aktiviert" wird? Ich habe mal im Netz recherchiert, finde aber nichts. Kann auch beim Gerät nicht finden, wie es die SMS meines Handys überhaupt einlesen, importieren soll. Weiß jemand mehr als ich :?: :!: ?( Vielen Dank ;)

Ne schöne Jroos us Kölle

Der Bo

Keycard handsfree beim Captur bedeutet: Du musst an der Tür nur das Knöpchen drücken und der Wagen geht auf, bzw. beim Kofferraum auf den öffnungsknopf drücken. Bei meinem Megane konnte man wenn ich(die Karte) ca. 1-2 Meter vom Auto entfernt stand durch Berührung der Klinke den Wagen öffnen, also auch der Beifahrer(Berührungssensor), das macht jetzt der Druck aufs Knöpfchen am Auto also am Captur. Auch beim Luxe. Wenn du drinnen sitzt müsstes du den Wagen starten können, ohne die Chipkarte in den Schacht zu schieben. Auch beim Dynamique.

Ne schöne Jroos us Kölle

Der Bo

Hab das r-link(inzwischen läuft es einwandfrei dank meines stets sehr bemühten Händlers, Herrn Trottenberg und Portugal :thumbsup: ). Das hat 4 x 35 watt, vorne hoch und tieftöner einzeln. Ich muss sagen, das ich mit dem System und dem Sound super zufrieden bin. Dynamik und Brillianz des Klangs sind ein Quantensprung im Vergleich zum arkamys in meinem vorherigen Megane, und schlecht war das nicht. Es fehlte aber ein wenig Pfeffer.
    Das medianav hat renault Bass Reflex Boxen vorne, habe einen Wagen bei einer Probefahrt mit dem System gefahren. Das r-link hat mehr Leistung, Dynamik, was man hört. Mir hätte das Medianav nicht gerreicht. Schlecht fand ich es aber nicht. Ich würde aber weiterhin das r-link vorziehen. Willste oder Kannste noch umbestellen!? Die 590,- sind es wert.

Ne schöne Jroos us Kölle

Der Bo

Was ich grandios finde, das das R-Link endlich Wiedergabelisten erkennt und entsprechend wiedergibt. Ich habe eine 120 GB Pocket festplatte mit meiner kompletten Musiksammlung angeschlossen. Die mit Windows Media Player erstellten Playlisten gibt das R-link Problemlos wieder. Das bekam das Arkamys vom Megane III nicht hin. Auch der Sound des R-Link Systems ist ein Quantensprung was Dynamik und Klangbrillianz angeht. Da brauch ich keine weitere Verstärkung. Das ist mehr als ausreichend. :thumbsup: