Beiträge von eCapi

    Nachtrag zu deinem Thema,


    Der adaptive Tempomat mit seiner kombinierten Start und Stop Funktion bei einer Geschwindigkeit von 0- 170 km/h, wirkt nur bei einem Automatikgetriebe!

    Hier wirken dann 3 Assistenten zusammen, nämlich die automatische Geschwindigkeitsregelung, das Stop und Go System und die automatische Feststellbremse.

    Wenn einer der Funktionen deaktiviert sind oder eine Beeinträchtigung vorliegt, kann der adaptive Tempomat nicht ordnungsgemäß arbeiten und unter Umständen sich deaktivieren.

    Zudem gibt es gerade im Staumodus eine Möglichkeit, wenn länger als 3 Minuten es keine Bewegung gegeben hat, so muss die Funktion manuell neu aktiviert werden.

    Das ist dann das besagte Design von Renault was wohl von deinem Freundlichen als unveränderbar angesprochen wurde.

    Ich persönlich finde immer wieder, eine kundenfreundliche und verständliche Erklärung einer Ausstattungsfunktion gehört einfach zum Service dazu.

    Tja... aber meist scheitert das auch daran, daß manchmal Zusammenhänge auch den beratenden Personen einfach fehlen.

    Gruß Uli

    Hallo Tobias,

    Da bin ich auch neugierig,

    hast du Info über die neue Version?

    NR und was sollte damit nun behoben sein?

    Was sieht da jetzt anders aus, sodass man auch erkennen kann das es eine neue Software ist?

    Gibt es dazu eine Actis Info?

    Gruß Uli

    Ja gut, bleib stark.

    Habe hier nochmal einen Auszug aus der offizielle Beschreibung der Funktion rausgesucht.

    Ach ja das System arbeitet nur dann zuverlässig, wenn auch keine Einschränkung der Radarpkatte vorne und der Kamera vorne vorliegen. Z.B. Dreck Nässe etc...


    ADAPTIVER TEMPOPILOT MIT STOP AND GO-FUNKTION


    Anhand der Radar- oder Kameradaten können Sie mit dem adaptiven Tempopiloten mit Stop and Go-Funktion eine ausgewählte Geschwindigkeit (die sogenannte Reise- oder Regelgeschwindigkeit) beibehalten und gleichzeitig einen sicheren Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug in derselben Spur einhalten.

    Wenn das vorausfahrende Fahrzeug stoppt, kann der adaptive Tempopilot mit Stop and Go-Funktion das Fahrzeug bis zum vollständigen Stillstand abbremsen, bevor es wieder losfährt.

    Das System steuert die Beschleunigung und Verzögerung des Fahrzeugs mithilfe des Motors und des Bremssystems.

    Die maximale Reichweite des Systems beträgt ca. 150 m. Dieser Wert kann mit den Straßenbedingungen (Bodenbeschaffenheit, Wetterbedingungen usw.) variieren.

    Der adaptive Tempopilot mit Stop and Go-Funktion kann je nach Straßenverhältnissen (Verkehr, Wetter usw.) bei Geschwindigkeiten zwischen 0 und 170 km/h aktiviert werden.

    ...

    Wie in deinem Bild hier gezeigt, kann das Modul ja nicht fehlen, da es ja sagt es sei bei dir warum auch immer ausgeschaltet.

    Also bisher funktioniert dieser erwünschte Luxus prima bei mir und ich nutze es auf der Autobahn liebend gern. Da ich da meist mit dem Adapt.Geschwindigkeitsregelung meine Reisegeschwindigkeit von 130 Km/h

    eintrage, den Spurassistenten zuschalte und somit den rechten Fuß schone, geniesse ich das Eingriffssteuern mit dem Plus Minus am Lenkrad und kann mich so bisher auf das Verzögern und Beschleunigen des Capi halbautonom verlassen.

    Das funktioniert auch im Stauverkehr, wenn die Adapt.Geschwindigkeitsregelung mindestens 30 km/h voreingetragen hat...

    Hat es meistens ja auf die Geschwindigkeitsbegrenzung die auf der Strecke erlaubt wäre...

    Also wenn das bei dir nicht mehr funktioniert, dann beschwere dich .

    Denn dann ist da definitiv was defekt.

    Hallo Markus,


    Da gebe ich dir 100% Recht. Auch ich hatte gestern mal nach langer Zeit E5 zugetankt und anschließend auch mal ein Reset der Anzeigen durchgeführt (Tageskilometer und Verbrauchswerte). Von den vorher angezeigten Restkilometer von knapp 72 Km und einem Zutanken von 30 Litern stieg die Anzeige dann auf schwache 236 km.

    Habe dann noch Strom geladen, da waren es dann 280 Km.

    Heute bin ich dann im ESave Modus knappe 50 Km gefahren, Stadtverkehr und Schnellstraße, überwiegend konnte ich die Zuschaltung des Verbrennungsmotor beobachten. Die Restkilometeranzeige stieg auf jetzt 437 Km.

    Der Verbrauch wird mit 3,8 L angegeben sowie 11kw/h.

    Vielleicht klettert die Anzeige morgen noch was höher.

    Jedenfalls habe ich einen Werkstatttermin zu Oktober verabredet, diese Anzeige macht mich wahnsinnig....


    Gruß Uli

    Hallöchen,


    Also wenn ich im Auto sitze und warum auch immer warten möchte und das ohne Zündungslauf, dann öffne ich einfach kurz die Fahrertür.

    Effekt: Zündung geht aus.

    Bei meinem Bild fällt mir gerade auf, da wo ⛽ Symbol angezeigt wird, existiert ja der kleine Pfeil nach rechts , aber am Symbol der Spritsäule, wie war das nochmal? Da wo der Pfeil hinweist ist auf der Seite der Tank? Das wäre ja dann falsch...oder spinne ich jetzt?