Ok. Danke. Das habe ich befüchtet. Das ist schlecht gelöst. Ich will ja nicht immer eine Programmierung stehen haben und sobald ich alle deaktiviert habe geht es nicht mehr. Gut wär halt wenn es Möglich wäre ein neues Programm aufzusetzen wenn ich um 10 Uhr am Vormittag z.B merke, dass es mir zu heiss wird und ich dann die Möglichkeit hätte ein Programm für 15 Uhr zu aktivieren.
Danke
LG
Tobias
Alles anzeigen
Na ja, es gibt ja noch die AdHoc Funktion über die my Renault App...
über den A/C Knopf.
Das funktioniert dann auch recht einfach, z.B. starte das ca. 15 Minuten vor Nutzung deines Captur.
Er klimatisiert und schaltet sich nach max. 10 Minuten, eben wenn die voreingestellte Temperatur im BC ( unter eventuell nicht aktivierten Konfigurationen ) auch nicht erreicht werden kann, wegen accuenergiesympatischer Ersparnis ab.
In der App siehst du den Lauf der Klimatisierung an Knopf des A/C Buttons, der von einem laufendem Ring im Uhrzeigerrichtung umkreist
Nachteil da, es kann natürlich keine Klimatisierung ausgelöst werden, wenn dummerweise es zu keiner verlässlichen Verbindung von der App über den RenaultServer zu deinem Auto stattgefunden hat.
Meist bekannt und gehasst mit der besagten Meldung, der Auftrag wurde nicht quittiert....
Das ist dann der Unterschied zu einer verlässlichen Zeitprogrammierung über die App zum Task dann gespeichert im BC des Cappi.
Was ich nicht genau weiß, aber vermute, bei der programmierten Lösung wird so denke ich, die Wärmung der EBatterie mit einbezogen... ob das bei A/C Start auch ist,...hmmm