Beiträge von eCapi
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Also so ganz teile ich die Meinung nicht, daß es sich nur lohnt, wenn er Zuhause oder in der Firma geladen werden kann. Sobald eine ausreichende Deckung an öffentlichen Ladestationen in der Nähe von Zuhause oder bei der Firma oder an irgendwelchen sonstigen Zielen vorhanden sind, und die tägliche Fahrstrecke irgendwas möglichst nicht über 50 km beträgt, kann entweder mit regelmäßigen Laden oder auch mit ausreichender Rekuperation ein echt wirtschaftlicher Verbrauch erreicht werden.
Ich kann auch nur Zuhause öffentlich nachladen, das erfolgt bei mir alle 2 Tage. Ist je mit 10 Minuten Fußweg verbunden und ich ertrage das.?
In der Nähe der Firma kann ich bei einer Teslastation ggf. aufladen, aber bei 25 km hin wird emens rekuperiert, da komme ich auch wieder zurück und habe immer noch eine Akkureichweite von ca.15 km.
Und das alles im Pur Modus.
Für mich lohnt sich das also auch ohne Wallbox-Laden Zuhause und ich genieße das eCrusen und spare Sprit.
Das allein war und ist und wird auch in Zukunft ein vernünftiges Argument für den eCaptur hybrid Plug-in sein.
Besser geht's natürlich immer ,aber schlechter nur ohne eAntrieb.
Gruß Uli
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Hallo,
bei mir wurde heute das Update installiert, auch ohne das ich eine Email erhalten habe.
Gruß
Holger
Dem schließe ich mich an,
Capi steht an der Ladesäule und download läuft .
Ohne Ankündigungsmail.
Gruß Uli
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Das habe ich schon oft gemacht, aber das ist doch nicht Sinn der Sache jedes mal die Prozedur damit ich netz habe. Aber den service tom tom traffic habe lch leider trotzdem nicht. Seitdem mir das radio getauscht wurde.
Ich unterstelle mal, du kannst das Verhalten reproduzieren und somit deinem
sozusagen vorführen?Ich denke das dieses ggf. als Garantie und somit für dich kostenneutral abgehandelt werden kann. Weil hast ja Recht, es muss bei ausreichender Netzabdeckung auch so funktionieren, Netzzugriff und Traffic....
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Danke für deine schlüssige Erklärung, so hatte ich mir das auch vorgestellt....

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Hallo,
Seitdem bei mir auch das radio und display ausgetauscht wurde habe ich keine Internetdienste wie tom tom traffic. Auch die Verbindung fürs Internet habe nur sporadisch oder wenn ich immer auf Reset drücke. Kann mir da jemand helfen?
Hallo Giuldani,
Hast du schon mal überprüft, was bei dir an Informationen zur Datenverbindung zur SIM Karte angezeigt wird?
Also welche Providerverbindung / welches Netz und ob 4G?
Sind alle Dienste aktiviert?
Ein Reset des Systems hast du ja schon mehrfach gemacht, gelle?
versuche einen EasyLink-Reset, den Ein/Aus-Schalter so lange festzuhalten, bis das Display ganz schwarz geworden ist...
Ich selbst hatte auch schon mal den Zustand, das sich das System in ein fremdes Netzwerk ( ePlus oder so) eingeloggt hatte, da ging natürlich Datentechnik nix....
Das konnte ich nicht mit einem Reset beheben, aber indem ich das Fahrzeug 30 Minuten verschlossen gelassen habe und keinen Kontakt mit der MyRenault App aufgebaut hatte, und auch der Fernbedienungsschlüssel war ausser Reichweite. Der Effekt, alle Systeme sind damit wirklich runtergefahren.
Anschließend ging der Datenempfang wieder.
Gruß Uli
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Hallo,
die von AlmUriC erwähnte E-Mail habe ich auch am Montag bekommen.
Update ist noch nicht da.
Ob's auch für die bisher viermalige Nullung des Tageskilometerzählers hilft?
Bin gespannt?
Hallo montparnasse,
Vielleicht können ja hier Erfahrene etwas mehr zu den technischen Möglichkeiten eines OTA Updates über den Empfang unseres Multimediasystem sagen.
Ich für meinen Verstand grenze da die Möglichkeiten insofern ein, alsdann beim Empfang eines Updates der Installationsprozess auch die entsprechenden Module oder Steuergeräte ansprechen können muss. Das stell ich mir bei dem TachDisplay /TPU etwas problemstisch vor. Oder geht das doch über die zentralen verbauten Schnittstellen?
Wünschen würde ich mir das jedenfalls.
Gruß Uli
PS habe noch keine Mail erhalten, am 08.10 aber einen Werkstatttermin bezüglich Restkilometer & Tachonullung
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Hallo Renault Captur Besitzer

Habe vor einigen Tagen ein Anruf von meinem Händler bekommen, dass mein Renault ein Update bekommen soll.
Es handelt sich um ein Motor Update es soll was an der Einspritzung gemacht werden. Ich bin nicht immer Up to date im Forum wenn es schon Thematisiert wurde dann tut es mir leid hab es leider nicht gesehen....
Habe am 7. Oktober ein Termin und der Motor soll kalt sein man kann es bei jedem Renault Werkstatt machen hab einen in meiner nähe genommen es ist auch Kostenlos.
Hat jemand von Euch schon die Erfahrung gemacht ?
Hallo strike1234,
willkommen im Club
der Captur(aner),
Also Erfahrungen mit Austausch und/oder Softwareupdates, noch vor der Auslieferung habe ich schon leidlich selbst sammeln müssen.
Bei mir gab es diesbezüglich sogar eine Auslieferungssperre vom Hersteller an das Straßenverkehrsamt.
Du hast ja schon deinen Wagen und ich denke das was dein Händler dir durch die Blume einer notwendigen Reparatur mitteilen möchte, ist quasi sowas wie ein versteckter Rückruf.
Was für ein Model fährst du denn und wann wurde es denn hergestellt? Kannst du Angaben machen über deine Softwareversion?
Vielleicht helfen diese Infos dann mehr zu einer vermeintlichen eventuell hier schon diskutierten Problembetrachtung.
Gruß
Uli
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Hallo Udo,
Ich habe das Problem wie folgt lösen können, damit die Dienste wieder angezeigt werden.
1. Verbindung zum Auto getrennt
2. Aus der App abgemeldet
3. App deinstalliert
4. App neu installiert
5. In der App neu angemeldet
6. Auto über ID Nr FIN hinzugefügt
7. Mit dem Auto gekoppelt
Dann waren auch die Dienste wieder da. Heißt wenn es mal eine solche Störung, daß nicht alles angezeigt wird, muss es nicht an dem Renault Server liegen sondern wie in meinem Fall an der App.
Aber grundsätzlich hast du Recht, sollte im Auto ggf. die TCU getauscht werden oder diese zukünftig ein Update erhalten, wird eine Neuverbindung erforderlich
Gruß Uli
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Tagesbeobachtung!
Nach nunmehr 3889 Km Gesamtstrecke mit dem Captur, hatte ich heute nachdem ich den Wagen abstellte und vergaß die Zündung zu beenden ( Motor noch an ) wurde mir angezeigt, geschah meine erste Tageskilometernullung....unfreiwillig!
Und danach zeigte er die Restreichweite vermutlich richtig an.
645 km in der Anzeige, aber ja schon 135 km gefahren.
Der Verbrauch wird durch die Nullung nun mit falschen 0,3 Liter angezeigt.
Bin mal gespannt wie sich das jetzt due nächsten Tage weiter verhält.