Beiträge von Xarddam

Bin auch bei der HUK24 versichert und obwohl mein Cappy bereits 8 Jahre alt ist, lasse ich ihn immernoch auf Vollkasko laufen, weil es zur Teilkasko lediglich einen Unterschied von 60€ im Jahr ausmacht.

Davor war ich bei Direct Line/Verti.....die waren vor ein paar Jahren noch die Günstigsten, aber leider haben alle Versicherungen kräftig an der Preisschraube gedreht ☹️

nur 60€ mehr für Vollkasko?
    Wie das?
    Ich hab mir das auf der HUK24 site mal aurechnen lassenund da beträgt der Unterschied zwischen Teil und Volllkaso 160 € im Jahr.

Allerdings bin ich aktuell in SF21 nach einem Vollkaskoschaden letzten Sommer

Hallo zusammen,

möchte den thread einmal aufleben lassen.

Captur, 66 kw

Ez 06/2016

abgeschlossenen Garage

auf mir zugelassen und ich bin auch der einzigste der fährt

Normale Haftpflicht oder Teilkaso

was ist noch wichtig? Habe schon so lange kein Auro mehr neu versichert....

Bin momentan Vollkaso bei der Allianz und das ist mr bissel teuer.

Wo seid ihr versichert, was empfehlt ihr so ?

Blauer Knappe

Danke für den Tipp/die links.

Ich hab das jetzt mal versucht, aber die Blende sitzt anscheinend so fest; die krieg ich nicht ab.

Beim zweiten Video setzt der Typ den Schraubenzieher ja nicht mal richtig an und schon flutscht das Scharnier weg.

Ich kann hebeln, drücken, ziehen wie blöd, da löst sich nix aus irgendeinem Scharnier.

Ich hab die Befürchtung, ich muss zur Werkstatt fahren wegen dem Kennzeichen ablösen !!

Die lachen sich schlapp !! :(

So wird Dir keiner weiterhelfen können, Du musst schon das ganze Nummernschild fotografieren, also das man die Seiten sieht.

Im Moment vermute ich mal (aufgrund der Nasen oben), dass man die Kennzeichenhalterung nach oben aufklappt.

verstehe und kapier ich . Mach ich nachhert und stells dann ein

Hallo Leute,

ich stehe vor einem Problem, über das viele hier wahrscheinlich lachen werden; aber ich habe nun mal zwei linke Hände und wenig technisches Verständnis, sry.

Ich möcht mein Auto jetzt auf mich anmelden, nachdem es immer auf meine Mutter lief (private Gründe)

Soweit ist alles klar, muss nur noch bei der Versicherung anrufen wegen der nötigen Bescheinigung und den Termin bei der Zulassungsstelle abmachen.

Jetzt kommt das Problem. Ich habe gelesen, dass ich (wenn ich dei Nummernschilder behalten will), die abmachen muss und mit zur Zulassungsstelle nehmen muss. OK

Ich hab mir das jetzt mal angeschaut und komm einfach net drauf, wie ich die Nummernschilder abmontiert kriege.

Habe mir bei youtube mehrere Tutorials angeguckt, aber so eine Halterung wie das hier bei meinem Auto, habe ich bei keinem Turotial gesehen.

Ich mach mal ein Bild

Oben hat es vier so "Nasen" an der Halterung. Die haben bestimmt was damit zu tun, aber wie bekomm ich das Schild darunter vor ??? Ich möchte die Nasen ja nicht mit Gewalt abbrechen!!

Bei den Tutorials konnte man oft unten die Blende abmachen. Habs versucht ; hier bei mir geht das anscheinend nicht.

Kennt jemand so eine Halterung, wie ich sie auf dem Bild zeige und kann mir jemand bitte erklären, wie ich die Schilder wegbekomme ?

Danke schon mal

kennz.jpg