Beiträge von Sabi

    Möchte mich auch mal einklinken. Also mit der Wandlung ist das nicht so einfach wie du dir das vorstellte. Ich hatte mit meinem vorigen captur einige Probleme und es kam trotzdem nicht zur Wandlung. Und die Werkstatt muss erstmal versuchen das Problem zu beseitigen. Anderenfalls hilft Renault Deutschland technischer Kundenservice mit Hilfe Stellung für die Werkstatt aus. So schnell wandelt Renault nicht. Und wenn das nur der Händler will dann bleibt der auf den kosten sitzen. Und das will der auch nicht. Ich habe dann den captur gegen einen anderen mit Aufzählung veräußert. Habe aber an dem auch ein paar Probleme. Also ich würde auch keinen captur mehr kaufen. Weil es doch wohl einige produktionsunterschiede gibt. Ich habe an diesem so extreme windgeräusche schon ab 50kmh.. Die Ledersitze 600euro Aufzahlung Wellen sich schon leicht und der Motor ist selbst im stand Geräusch lauter obwohl beide 120ps Motoren haben. Dieser jetzt als sechs gang Schalter vorher Automatik. Habe nächsten Montag werkstatttermin weil er beim fahren beim Gasgeben ab und zu bei 2000umdr. Ein Neben Geräusch macht. Werkstattleiter hats heute bestätigt. Aber solche Ohrgeräusche sind immer schwer zu finden. Ich hoffe die finden es. So meine ich müssten sie sich ja mal erst bei die die Mühe machen und nicht von vornherein abblocken. Das geht ja gar nicht. Meiner verbraucht auch im Moment 11.3 Liter. Fahre nur kurzsztreckenstadt. Drei bis fünf Kilometer. Dann heißt es ich so erst mal 3000 km fahren. Der Beifahrer Gurt klappert auch. Also ich gab auch einige Mängel wo mich argern. Und ich Sitze gerade gar nicht mehr gern in mein auto. Und das kann es ja gar nicht sein. Gruß Sabine

    Hallo Frank. Ist das ein Bild vom ledersitz als er neu war.? Oder nach Gebrauch ? Ich habe nämlich auch die selbe Lederausstattung und bin bisschen enttäuscht weil die sitze anfangen zu Wellen an der Seite und an der Sitzfläche vom po ne Beule . Das hatte ich im xmod nicht mit der Stoff lederaustattung das war irgendwie fester.und noch ne Frage hängt bei dir auch am Fahrersitz auf der rechten Seite seitlich am Sitzbezug einfach nur der Stoff nach unten ? Habe nämlich festgestellt das das an der Beifahrerseite bei mir nach unten gespannt ist am Fahrersitz aber nicht. Vielleicht fehlt da was. Wäre schön wenn du mit helfen könntest. Habe die Ledersitze nur genommen weil das auto so ausgestattet war.und ich mit meinem xmod vorher so Probleme hatte.und nur so kam ich aus der Nummer raus und bin auch froh darüber.. Danke. Viele grüße. Sabine

    Sorry. Das ich längere Zeit brauche um mich nochmal zu dem Thema melde. Aber ich bin so frustriert weil der cappi ja so ein schönes auto ist aber mir bis jetzt nur ärger und Frust gebracht hat. Ich beneide wirklich jeden der einen ausgeliefert bekommen hat ohne Mängel. Ich hoffe ihr versteht das. Liebe grüße sabi

    Hallo. Nun melde ich mich nochmal. Nachdem mein auto endlich vor der Wandlung stand, haben sie jetzt nach drei Monaten mir eine neue Antriebswelle eingebaut. Jetzt scheint endlich das schleifgeräusch weg zu sein. Aber nach den vielen Sachen wo an meinem cappi gemacht wurden zB Lenkrad gerade stellen über die Spur Stangen wurde das eingestellt. Spalt Maße extern unterschiedlich. Scharfe Kanten beseitigen hinter dem Fahrersitz wäre es mit lieber gewesen wenn das auto gewandelt worden wäre, weil ich mich nicht mehr wohl fühle wenn unten im Fahrwerk bereich die Sachen nicht ok waren und das bei einem neu Fahrzeug. Bleibt auch immer noch das Thema das er nicht so gut zieht wie vorfühwagen , der hohe spritverbrauch. Fahre viel Stadt und er verbraucht bei zurückhaltender Fahrweise zwischen zehn und elf Litern. Was ich so nicht hinnehmen will und ich habe das Gefühl das mein auto, fällt nur bei niedrigen Geschwindigkeiten auf, sich anfühlt wie wenn die reifen unrund laufen. Die sind jedoch aus gewuchtet und sind die allwetterreifen. Ich habe das gefuhl seit sie mir an der spurstange waren. Dadurch habe ich zwar ein gerade s Lenkrad aber das auto läuft auf völlig gut geteerten Straßen leicht unruhig. Wie wenn etwas leicht hoppelt. Wenn sie mir jetzt letzte Woche die Antriebswelle getauscht haben mussten sie dann wieder an der spurstange oder Lenkung was machen? Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl mit diesem montags auto . ich möchte es einfach so haben wie es normal sein sollte. Aber da kommst du beim auto Haus nicht durch. Sorry das ich das euch so sage aber ich hatte jetzt fast vier Monate nur ärger von Anfang an und wenn es dann behoben ist ist es für die in Ordnung auch wenn sie lange nicht gewusst haben wo das schleifgerausch herkommt.

    Hallo. Eventuell wird mein auto gewandelt. Jetzt wurde mir schon mal vom Händler ausgerechnet
    Was ich zurückerstattet bekommen würde. Mir wurde gesagt die Nutzungsentschädigung /aber auch
    Die überführunskosten und Zulassung skosten werden mir von der Kaufsumme abgezogen. Mir kommt
    Das aber nicht richtig vor. Man liest immer nur von der nutzungsentschädigung.
    Wenn ich das selbe auto beim Händler wieder haben will muss ich die Zulassung und Überführung nochmal bezahlen. Das ist doch verarsche oder ? Es ist doch nicht meine schuld wenn mir ein Fahrzeug
    mit Mängeln geliefert wurde wo ich von Anfang an nur ärger hatte.
    Weiß jemand was man umlegen darf und was nicht.
    Vielen dank im voraus. Sabine

    Nachdem mein auto jetzt wieder zwei Tage in der Werkstatt war wegen dem schleifgeräusch und dem linken Kotflügel wegen spaltmas Nachrichten und dem Lenkrad gerade stellen. Bekam ich in zwei Dingen die Nachricht wurde erledigt. Das schleifgeräusch jedoch wurde erkannt , der Mechaniker meinte aber es Käme nicht vom Getriebe weil es so langsam rotiert. Man kann nicht raus finden wo es herkommt und bezieht sich darauf das sie technisch am Ende sind und ich so weiterfahren sollte ob das Geräusch lauter wird mit der Zeit. Habe auch vor Wut Renault Kundenservice angerufen. Die meinten ich müsste mich an den chef des Autohauses zuerst mal wenden. Habe ich ja vor zwei Wochen schon mit dem Ergebnis das man mein auto für 16000 ankaufen könnte was ein Witz ist. Eine Wandlung muss wohl auch der Händler bei Renault beantragen und die Prüfern das dann. Ich habe Renault auch darauf angesprochen das das mit der Lenkung wo ja eine mail an den Händler ging das hier nichts vorliegt auch gesagt das das nicht sein kann weil dasselbe ja auch schon bei einem hier im forum vorkam das die Lenkung zu weich war und auch ausgetauscht wurde. Da bekam ich die Antwort das Einzelfälle nicht registriert werden. Dann aber behaupten so was läge nicht vor. Die Werkstatt meinte auch das die Techniker von Renault bei Geräuschen auch nicht helfen. So langsam drehe ich durch ich will entweder mein auto mängelfrei oder eine Wandlung hoffe das der chef morgen auch da ist

    Danke euch gestern bekam ich Anruf vom Autohaus das mein auto kein Mangel laut renault aufweist. Weil angeblich nirgends was vorliegt wegen indirektem Lenkverhalten und die machten mir ein Angebot!!!! Zum Ankauf meines Wagens 4200 Euro unter meinem bezahlten preis was ein totaler Witz ist. Vom Motor Geräusch wo ich habe wusste der Verkäufer gar nichts. Wie kann man den dann wenn gar nicht alle Mangel behoben wurden oder auch nicht über einen preis reden? Hab ihm schon das entsprechende gesagt. Der wl versucht jetzt nochmal mit Renault in Kontakt zu treten ob sie doch drauf eingehen Lenkung auszutauschen. Mit dem Motorengeräusch wo der wo nicht hört ? Soll ich nochmal kommen das sich das ein anderer Mechaniker anhört. Mein wagen ist noch nicht mal ganz zwei Monate alt und nur arger von Anfang an. Ich hatte auf Wandlung angesprochen das geht anscheinend nur wenn Renault das als Mangel ansieht. Ich glaube der Händler setzt darauf das ich keinen Nerv mehr habe. Habe auch schon auf Schlichtung stelle oder Gutachter von Renault angesprochen. Wie gesagt an den probefshrzeugen ist das rotierende Geräusch nicht zu hören gewesen warum muss ich das dann bei meinem hinnehmen. Habe bedenken das sich daraus nach der Garantie was entwickeln könnte und dann wird s teuer für mich. Darum wollte ich wissen gibt es Automatik Fahrer die dieses Geräusch auch haben. Man hört es gut so mit niedriger Geschwindigkeit bei kmh 25 und wenn er dann geschaltet hat bei ca 40 Sachen rotiert es dann natürlich schneller. Es ist auch eher ein Geräusch im Hintergrund wie wenn etwas unrund läuft. Höher hört man es dann nicht mehr weil es dann über tönt wird

    Danke. Das war nicht meine Meinung sondern wurde mir vom Werkstattleiter so gesagt. Ich werde das morgen mal erwähnen.edi kannst du mir auch einen tip geben wegen der indirekten Lenkung. Bei beiden probefahrzeugen war sie normal nur bei meinem extern leichtgängig. Kann man das nicht auch mit einem update korrigieren statt gleich die ganze Lenkung auszutauschen

    Danke euch. Aber es handelt sich um ein neu Fahrzeug. Habe das schon gleich am Anfang bemängelt. Also kein Bordstein rumpeln. Beim Lenkrad meinte man das wenn das so minimal ist es schlecht genau einzustellen geht weil das Verzahnungen sind und es eventuell dann leicht in die andere Richtung steht. Was ich nicht glauben kann. Hatte noch nie ein leicht schiefes Lenkrad. Beim schleifen könnte man es auch als ein leicht rotierendes Geräusch bezeichnen. Höhere Geschwindigkeit schneller rotierend. Hört ihr bei eurem Benziner Automatik da gar nichts? Habe extra beim anderen wagen darauf geachtet der hatte das nicht. In der Werkstatt hören die das nur leicht und können es nicht zuordnen oder schieben das auf die Automatik das das normal wäre

    Hallo ich mal wieder. Mittlerweile habe ich letzte Woche mein auto abgeholt und war jetzt drei Tage in Deutschland unterwegs. Der Motor zieht jetzt nach dem update besser. Am Lenkrad was leicht schief steht. Ca halbe Zentimeter nach links und am Lenkverhalten wurde nichts gemacht. Auch das Schleifgeräusch wurde nicht behoben . mal eine Frage an die 120tce Fahrer. Habt ihr das auch wenn ihr langsam anfährt das es sich anhõrt wie wenn etwas schleift. Wenn er dann im nächsten gang ist schleift es schneller. Bei den höheren Gängen wird es dann durch die anderen fahr Geräusche ûbertônt, habe aber das Gefühl das dadurch mein auto im Fußboden Bereich nur beim Fahrer unruhig läuft. Wenn man zB auf der Autobahn fährt. Auch wenn ich eine langgezogene Kurve fahre merkt man das im Fußbodenbereich so rupig. Ist das bei euch auch? Ich meine immer das das alles mit diesem schleifgeräsch zu tun hat wo eigentlich nicht sein dürfte. Am Probe Fahrzeug war das nicht. Es hört sich an wie wenn etwas was auch immer schleift. Erst langsam dann schneller. Wie bei einem alten auto wenn etwas aus geleiert ist. Aber die Werkstatt hört das nur schwach und kann es nicht zuordnen. Ich werde morgen wieder mal anrufen aber ehrlich ich habe keinen Nerv mehr. Der cappi gefällt mir sonst super natürlich ohne die Mängel. Die haben mir auch die kompletten Räder gewechselt was ich einen Schwachsinn fand um das Lenkverhalten eventuell zu beeinflussen. Dadurch habe ich noch ein leichtes vibrieren am Lenkrad das ich vorher auch nicht hatte. Wahrscheinlich eine leichte Unwucht an den Rädern. Jetzt kann ich das auch wieder bemängeln was gar nicht sein müsste. Will meine Räder wieder drauf haben. Wurde ja nicht mal gefragt. Könnt ihr meine Wut verstehen? Ich denke schon das sie sich bemühen aber das Endresultat ist nicht das die wichtigsten Mängel behoben wurden. Wie gesagt bei beiden probefahzeugen kein schleifen und auch kein so indirektes Lenkverhalten. Auf meiner Rückfahrt durch Frankreich und kurvigen Land Straßen war es anstrengender mit dieser Lenkung zu fahren. Und ich weiß wovon ich rede habe 34 Jahre fahrpraxis. Aber auch das mit der Lenkung bezeichnet derWerkstattleiter als meine persönliche Empfindung.