Navi Stimme Dateiformat und Speicherort?

  • Heute habe ich mal aus Neugierde eine Frage an euch alle.
    Ich selber bin mit der Stimme vom Navi zufrieden aber mich hat jemand gefragt wo die Dateien der Stimmen sich beim r Link und Media Nav befinden (Speicherort) SD Karte oder auf den Gerät?
    Welches Datei Format habe die?
    Gibt es Andere Stimmen die man Ergänzend Downloaden und Installieren kann?

  • Hallo
    Also vom Media Nav könnt ich es Dir sagen,
    da Du aber R-Link also ein völlig anderes System hast
    Muss Ich passen . :)

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Da kann ich auch nicht helfen... Aber die Frage habe ich mir auch schon gestellt!
    Gleiches gilt für die Fahrzeug Symbole im TomTom. Die gefallen mir nicht alle.

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Einer von Euch muss den Schritt wagen Karte in den Rechner,
    und die Ordner Strucktur durchforsten.
    Das sollte aufgebaut sein wie bei meinem Navigon,
    da erkennt man schon am Ordner Namen welche Dateien drinn sind
    Z b , map= Kartendaten.
    Poi= Sonderziele usw.
    Viel glück. :ach:

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Ups, Danke das hätt Ich jetzt nicht erwartet.
    Das R-Link hat doch Tom Tom Navi oder ?
    Chk dateien sind eigentlich eher aus der Daten wiederherstellung
    am Rechner bekannt. :(

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Ich habe da mal was drüber gelesen, aber mich nie weiter damit beschäftigt.


    Hier der LINK.
    Ich gehe davon aus, dass R-Link auf der alten TomTom Android App aufbaut.


    LG Jens

    Captur dCi110 XMODE, Bicolor Dezir-Rot/Black Pearl-Schwarz,
    AHK abnehmbar, Ersatzrad, Erstzulassung 22.10.2015

  • Danke Jens.
    sehr Interessant , hätt Ich ein R-Link würde mich jetzt meine Versuchswut packen um da echte Fun voices zu integrieren. :muh:
    füge jetzt mal keinen Link ein , aber wem es Interessiert der kann mal unter " forum.pocketnavigation.de ",
    nach " Anleitung zum erstellen eigener Stimmen in Tomtom" suchen".
    muss ja nicht die eigene Stimme sein, da würd Ich dann wärend der Fahrt flüchten. :muh:
    Stimmen gibt es im Netz zu hauf, aber ansonsten recht gut erklärt das sollte beim R-link funzen wenns einer mag. :bui:

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll