Beiträge von CapHHDO

Hi Barni,

nach meinem Kenntnisstand sollte das RDKS bei einem Verlust von 0,2 Bar einen Hinweis ausgeben.

Die Moleküle von Reifengas bestehen aus Stickstoff, die zu der im Reifen befindlichen Luft gefüllt werden; N2 ist kleiner als CO2 und O2.
    Du wirst genau wie ich am Anfang schon einiges an Luftfüllung verloren haben; ich hatte das geprüft und mich erschrocken, liegt aber wohl daran, dass der Reifen sich erst einlaufen muss ... blöd ausgedrückt, aber mir fällt nix besseres ein.

Ich Schlunz prüf so jede dritte ... hust, hust vierte Betankung mal den Reifendruck - Asche auf mein Haupt.

...nachdem man vorher ordentlich Rostschutz aufgetragen hat

der sich beim eindrehen der Schraube wieder abträgt, dazu dann noch unterschiedliche Metalle...
    Penetrierenden Rostschutz nach dem Eindrehen der Schrauben und dann mit Kunststoff/Silikon abdichten, Kunststoffhülse ...

Viel zu viel Aufwand, so lassen wie es ist ... es gibt eine Garantie dafür und bis das hinterm Kennzeichen weggerostet ist ...

hoffentlich verträgt der Kleine das

ja ... da bin ich auch gespannt, vor allem haben wir hier so Experten die gerne mal so Sylvesterzeugs auf Autos schießen; ich bin unterwegs und muss fahren :( ; aber mehr schmilzen kann das Plastik ja nicht :D

Ich denke das liegt am kalten Öl und der dadurch vorhandenen höheren Viskosität ... nach ein "paar Umdrehungen" hat das Öl dann die richtige Viskosität und er klappt mit dem Schalten ... wer hier technisch ergänzen/verbessern kann ?!

Meine Feststellung: Nicht drüber nachdenken, fahren, meine Fahrzeuge hatten alle >200 tsd, somit auf die Getriebe - läuft

Na das Auto muss ja irgendwie vom Produktionsort zum Händler. Dann wird das Auto mglw. noch getestet ... da ergeben sich zwangsläufig ein paar Kilometer.
    Der Händler wird ggf. Software aktualisiert haben, dabei dann evtl. den BC auf Null gestellt haben.

... oder es ist alles ganz anders und der Jean Luc fährt Nachts heimlich durch die Straße ... buhhh