Beiträge von CapHHDO

Und da wird auch vorher nichts in die Preise eingerechnet!

Aha, wenn du das sagst.
    Der Händler sollte und wird von seinem EK kalkulieren.

Der Listenpreis ist ein Preis der einfach in einer Liste steht der ist nicht verbindlich, noch sagt er irgendwas aus.
    ... und Rabatt, ja ...
    ... hier um die Ecke ist ein Matratzenladen, die bieten teilweise 95% Rabatt ... eine Woche später auf gleiches Produkt, zum gleichen Preis 70% Rabatt.

Egal wie, der Händler wird immer seine sichere Spanne haben!

Ich schließe mich Genauso einigermaßen an. Wenn der Händler wirklich gut ist, sein Kunde-Verkäufer-Verhältnis beherrscht, bist du dort sicher gut aufgehoben; auch wenn es mal den ein oder anderen Euro mehr kostet.

Mal dreist gefragt was ist denn ein Rabatt? Von wo wird der berechnet?
    Lasst Euch nichts vormachen, Rabatte werden vorab in die Preise eingerechnet.

kam die Antwort .: Nichtssagend

gleiche Auskunft habe ich bei meinem Händler hier vor Ort erhalten ...
    ... am Kunden vorbei ... unwissend tun ... unschuldig mit den Schultern zucken ... schön im eigenen Öl sich drehen!

... alles was hier stehen würde, würde zensiert werden :cursing: ...

Das geht wohl nur mit der Extended Grip-Ausstattung, soweit ich das im Kopf habe.
    Über die Software / Tricks abschalten ... dürfte ein Eingriff in sicherheitsrelevante Bauteile sein = keine ABE = teuer

Tilly

du hast doch alle Eckdaten ... oder fast alle.

KM 36000, Steuer, Kraftstoff, Versicherung

Was fehlt sind Verkaufspreis, Neuanschaffungspreis, grob überschlagen Wartung (Reifen, Öl, ...)

Bevor du richtig einsteigen kannst brauchst du Zahlen von deinem Händler.

In den Vergleichsrechner trägst du die Zahlen ein die du hast; Kaufpreis (geschätzt), Versicherung, Steuer, ...

Aber bei der Laufleistung stellt sich nicht die Frage! Nur ein Diesel rechnet sich! Argumente wie "Ich brauch das Spritzige", ja dann hast du auch das nötige Kleingeld. 160 KM sind, so vermute ich mal Hin- und Rückfahrt = 2 mal 45 Minuten; zumindest hier im Ruhrgebiet. Da ist das egal ob ich 90 oder 290 PS habe. Mehr als 100 oder so geht nicht auf der Autobahn.
    Der Kostentreiber sind langfristig die Kraftstoffkosten und ein Diesel hat viel eher die Chance auch diese Laufleistung zu schaffen 4 * 36000 + Privat = 150000

Wenn dir die ganzen Zahlen zu viel sind nimm einfach nur den aktuellen Spritpreis und die Verbräuche die du hier im Forum findest, dann schau in deine Geldbörse und überlege ...