Beiträge von CapHHDO

habe ich auf Lichtautomatik gestellt und schalte den Motor aus, geht bisher auch immer brav das Licht aus und autom. wieder an, wenn ich den Motor starte

das funzt bei mir auch ... manchmal bleibt es nach Tunnelfahrten an ... bei Regen denk ich müsste an gehen. Zu 80% passt es aber.
    Bei anderen Fabrikaten ist das wohl besser gelöst, die die ich gefragt habe ... mglw. am falschen Ende gespart bei der Planung.

So ... und mal wieder ein Update 27.01.2016:

... Quietschen bei Nickbewegung der Karosserie ...

Ursache waren die Bremsscheiben in den Trommelbremsen

... Knacken der Lenkung ...

muss ich noch prüfen

... Druckverlust der Reifen, schlechtes/spätes Ansprechen der RDKS ...

man konnte feststellen, dass die RDKS - Sensoren / Ventile etwas locker waren, festgezogen. Kunden bitte beobachten/prüfen
    das RDKS soll aber auch erst bei einem Verlust von 0,5 oder 0,7 reagieren. Hm, der Gesetzgeber sagt was anderes *nachdenk

Freundlicherweise hat man mir meine PDC vorne auf Schaltplus gelegt und Reflektorstreifen in die Türen geklebt.
    Leihwagen war ein Megan GT, schönes Auto. Schaltung straff und genau, Lenkung straff und schön direkt ...

Nächste Termin dann die A Wartung ... so sagt man.

Der Captur ist ein Kleinwagen ...

Sitze umklappen, Beifahrersitz flach einstellen ... dann sollte da auch mal ein Regal reingehen, muss man halt auf einen Beifahrer verzichten.

Oder liefern lassen, das ist recht zügig bei IKEA und so viel kostet das dann auch nichts.

Renault Deutschland wird man das vermutlich nur zur Kenntnis nehmen

So wird es wohl aussehen.
    Habe heute morgen den Cappi in der Werkstatt abgegeben, wie im anderen Threat beschrieben sind da ja noch ein paar Kümmerchen.

... zu den GJR, Aussage des Verkäufers:

"Das kommt so von Renault, wir haben da keinen Einfluss ..."

Wenn ich so oft "nein, keine Kenntnis, liegt nicht im Einflussbereich ..." in meinem Job in den Mund nehmen würde ... ich hätte keinen mehr.

Die Werkstatt ist bemüht, nimmt auch Kleinigkeiten ernst ... das wird Offtopic. Ich berichte weiter ...