Beiträge von CapHHDO

Die rückwärtige Kamera schaltet bei mir auch erst mit einer Zeitverzögerung an ... 2 bis 3 Sekunden, länger wenn das System gerade das Telefon verbindet.
    Das Rückschaubild nach Beendigung der Rückwärtsfahr ist normal.

Läuft er im Eco-Modus eventuell mit zu niedrigen Drehzahlen?

Es werden einige Motorparameter geändert, welche genau, was diese im Detail bewirken ... puh da würde ich ein Gespräch mit meinem Freundlichen suchen und es mir erklären lassen, weil da sagt die Anleitung zum Fahrzeug nicht viel zu aus, wie ich finde.

Nein, dass der kalte Motor direkt nach dem Start wieder ausgeht steht leider nicht in der Bedienungsanleitung.

@Marek, darauf hatte ich ja auch nicht geantwortet.

Bei S&S darf der Motor, nach einer gewissen Laufzeit, auch bei noch leuchtender blauer Kühlwasser-Temperaturanzeige, in den Standby gehen. Geschieht so bei anderen Herstellern auch.

Ungewöhnlich ist in der Tat deine Schilderung, dass der Motor direkt nach dem Start wieder ausgeht, ob mit oder ohne S&S, ECO oder nicht. Aber hier würde ich mir erst Sorgen machen, wenn das wiederholt auftritt. Man neigt immer gerne dazu "den Teufel an die Wand zu malen", wenn man neue technische Sachen hat und vor allem, geht mir ja auch so, den technischen Hintergrund nicht wirklich kennt.
    Unsere Auto sind heute wesentlich zuverlässiger als noch vor Jahren, trotz der ganzen Technik. Zu Zeiten als es noch einen Choke gab, ... herje da sprang die Karre doch immer mal wieder nicht an oder ging aus.

Richtig ist sicher das im Hinterkopf zu haben, ansonsten einfach den Wagen genießen und fahren.

Aussage von Kumho Mitarbeiter "Es wurden keinerlei Konstruktions-, Fertigungs- oder Materialmängel festgestellt".
    Dieser Mitarbeiter von Kumho sagte mir auch, angesprochen auf die schlechte Wintertauglichkeit, dass die Kumho Solus KH25 nur Sommerreifen sind.

Lässt sich das mit Namen, Ort und Datum festmachen?
    Dann könnten wir hier nämlich alle, alle Kumho-Gepeinigten, damit mal an unseren Händler treten.

aus der Bedienungsanleitung (Auszug) ...
    Seite 1.47 zeigt die Anzeigeelemente wie sie in der Instrumententafel vorhanden sind, diese leuchten bei entsprechender Funktion.

E-Guide ...
    http://www.e-guide.renault.com…MPEN&codeVue=14&idHspt=25

Weiterführend dann Bedienungsanleitung / E-Guide Kapitel ab 2 (2.6)

Wenn denn also diese Anzeige nicht leuchtet, kein Schalter zum deaktivieren vorhanden ist ... dann ist auch keine Stop / Start - Funktion vorhanden