Beiträge von CapHHDO

Und was heißt bis zum letzten Tropfen runterfahren? Was soll denn passieren wenn das System Luft zieht? Motor geht aus. Fertig. Tanken, richtig entlüften, wieder Spaß haben. Wer es dauerhaft macht und dann auch noch den Motor stundenlang jockelt, bei dem kann ich es mir vorstellen. Aber wie dumm muss ein Mensch sein? Das sind alles worst case Szenario.

Durch das "jockeln" kann unverbrannter Kraftstoff in das Abgasreinigungssystem gelangen, dieser kann zu Schäden führen (KAT, Partikelfilter, etc.).
    Dazu ist nicht unbedingt ein "stundenlang jockeln" notwendig.

Schon mal einen Diesel entlüftet? Wenn du Pech hast saugt er dir sogar Wasser auf dem Abscheider an. Unverbranntes Benzin im KAT ... hat mich schon einen KAT gekostet.

Das sind keine Worst Case - Szenarien, einfach mal in, zum Beispiel, Statistiken der Automobilclubs schauen.

Richtig ist einfach fahren bis zur orangen Markierung, tanken. Oder halt vorher ...

Hab auch gehört, dass fast leer runter fahren nicht gut sein soll, aber wenn der Tank tatsächlich aus Kunststoff ist, dann passiert doch eigentlich nichts?
    Aber in der Bedienungsanleitung steht:
    "das Leerfahren des Kraftstofftanks führt zu Schäden am Abgasentgiftungssystem und kann den Verlust der Garantie zur Folge haben!"
    Wie ist denn das zu verstehen?

Genau, das Leerfahren!

Damit ist gemeint ..."bis zum letzten Tropfen".
    Irgendwann zieht das System Luft.

Bei einem Benziner ärgerlich, aber durch wiederholtes Anlassen zu beheben, bei einem Diesel muss das Kraftstoffsystem entlüftet werden. Kann man zur Not selber machen, aber ...
    Schäden am der Abgasreinigung sind natürlich möglich, also frühzeitig tanken ... immer dann wenn günstig ;)

Vibration im Lenkrad bei xy Geschwindigkeit, kenne ich in der Tat auch nur von nicht richtig gewuchteten Rädern oder einer Unwucht in der/den Bremsscheiben.
    ... entweder Scheiben tauschen oder Räder am Fahrzeug mit Bremsscheiben auswuchten lassen.

Wissen tue ich es nicht, aber ich würde es mal ein paar Tage beobachten. Wenn nicht zum Freundlichen.
    Da der Verbrauch ja mit Chance bekannt ist bis dahin nach Kilometern fahren ... und nachtanken.

BC weicht im Durchschnitt zum Tankbeleg/en ... 0,3 l ab.

Tankanzeige stimme ich zu, die ersten 200 km bis 300 km passiert nix und dann rast es.

Bekannter, 4 Ringe, hatte schon Null auf der Anzeige stehen und hat es locker, schwitzend, bis zur nächsten Tankstelle geschafft.

Also nix Stand der Technik, einfach Instrumente mit großer Messbandbreite.

Schick!

Ich Ungeschickt krieg das bestimmt nicht so hin, also muss ich das lassen ...

Also wenn sich so ein Pilz bildet, die Kotflügel immer breiter werden ... dann steht er kurz vorm Platzen. SRY !

Nein, aber rausholen würde gut sein, in der Nähe des Krümmers ... aber kann auch sein er fällt irgendwann raus oder bleibt halt liegen.

Haben wir hier nicht irgendwo ein Foto Cappi von unten? Vll. kann man sich geschickt drunterlegen und reingreifen.

Media Navi noch gar nicht hochgefahren ist

Ich frag mal nach, weil ich hab ja das R Link ...

Schaltet ihr das Teil extra aus? Das R Link braucht keine 5 Sekunden (bei mir) bis es da ist. ... Tür auf machen, dann arbeitet schon der Bildschirm, Motor an ... Was lahm ist, ist das Navi. Bis das mal eine Straße findet und die Tipperei und dann den Rückwärtsgang einlegen, dann ist das Teil wahrscheinlich überlastet.