drosselklappe
Ich bin da nicht auf dem aktuellen Stand, aber Drosselklappe verbinde ich mit Vergaser-Motor ... Ist der Captur - Benziner kein Direkteinspritzer?
drosselklappe
Ich bin da nicht auf dem aktuellen Stand, aber Drosselklappe verbinde ich mit Vergaser-Motor ... Ist der Captur - Benziner kein Direkteinspritzer?
Hm ...
Ob wir auf einem hohen Niveau jammern ... mag sein.
Der Cappi kostet nicht viel, im Vergleich, aber auch nicht wenig für "Otto-Normal".
Mein PC läuft fehlerfrei, meine Kameras laufen fehlerfrei, meine Redaktion / Agenturen erwarten also auch von mir fehlerfreie Bilder, nicht 95% fokussiert, nicht 98% der Personen abgebildet ... hinkt der Vergleich, vielleicht. Aber ich erwarte das ein PKW und deren Software fehlerfrei funktioniert.
Natürlich machen Menschen Fehler, ohne würde langweilig sein. Aber beim Cappi ist ja faktisch schon ein Muster zu erkennen. Da hätte so manches durch bessere Planung durchaus minimiert oder vermieden werden können.
verstehe nicht ganz deine Andeutung.
Hallo Pogo23,
ich bezog mich auf "der Motor kalt".
Einen kalten Motor sollte man sanft fahren; so kenne ich das zumindest.
120 km dürften deutlich über 2000 upm sein, ob das der kalte Motor so mag?
Und gerade eben weil du, Vibration, evtl. Ungenauigkeiten hast. Selbstdiagnose ...
Was du beschreibst, ist doch ein unklares Erscheinungsbild, mehr Verdacht. Genau mit dem Verdacht würde ich zum Händler fahren. Die Herrschaften dürften in der Regel einen Motor und mögliche Ursachen besser kennen als ein Laie; wobei es natürlich Ausnahmen gibt.
Vielleicht tritt die Vibration bei dir nur in ganz speziellen Drehzahlbereichen, Drehzahlfenstern, Temperaturen, Belastungen, etc. auf ... da dürfte eine Motordiagnose einfacher und schneller sein als jeder Eigenversuch.
Das ist aber nur meine eigene Meinung, jeder kann für sich selbst entscheiden was er macht und mag.
PS:
Kapitälchen und Ausrufezeichen in der Form? Tastatur kaputt?
Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte. (-;
Da ich nicht studiert bin ... was sehe ich da außer vielen Strichen?
Einen Tank, ja und weiter?
Ich habe es jetzt auch, das die Tankanzeige bei "Voll" stehen bleibt und schon fast 200 km gefahren wurden.
das ist bei mir auch so, bei den meisten denke ich, wenn ich hier im Forum mitlese.
Bin gerade gefahren der Motor kalt ich beschleunige auf über 110
Der Motor soll anscheinend nicht lange halten bei dir, was machen da die Vibrationen? *kopfschüttel
Kann ich nicht bestätigen. Im System gibt es einen Einstellung für den Klingelton und dessen Lautstärke.
Habe mein Handy oft auf lautlos auf Terminen und vergesse es zurückzustellen, im Auto klingelt es ganz normal.
bei mir ...
ROT, wenn keine Verbindung zum Handy oder Gespräch getrennt wird
GRÜN, wenn Verbindung zum Handy
Die Signalstärke (Empfangsbalken) ist nach meiner Feststellung unabhängig davon.
Die Verbindung zum Handy wird über Bluetooth aufgebaut. Wenn kein BT Hörer ROT.
Mazda CX 5 im Auge , schätze der wird es werden ist wohl eine andere Liga ,aber was solls
na ja, sind dann in einer schicken Ausstattung 40 tsd
oder den Nachbarn mit dem Kombi fragen ...