Beiträge von CapHHDO

Die Werkstatt hat schon angedeutet, dass drei Tage nicht reichen werden.

Wie unten aufgeführt, und ja, auch mit den Bemerkungen.

- Bremsen quietschen bei Nickbewegung / Stopp des Kfz, wieder
    - Trommelbremse hinten quietscht
    - Trommelbremse … bei Abbremsen metallischer Klang, wird besser, wenn man bei auftreten ein paar Meter mit angezogener Handbremse fährt
    - Bremspedal quietscht
    - Bremswirkung teilweise schwach
    - Klackendes Gestänge ? unterm KFZ nach Anfahren, tlw. sofort, tlw. nach längerer Fahrstrecke
    - Lenkung knackt
    - Lenkung weich
    - R Link stürzt regelmäßig ab, danach minutenlanges booten
    - Navigation sehr, sehr zögerlich … bei Adresseingabe und tlw. bei Navigation
    - Karte wird nicht immer erkannt, mehrmaliges einschieben SD nötig, egal was für eine SD
    - Stop/Start startet Motor nicht, sehr spannend wenn von hinten ein Fahrzeug mit Sondersignal kommt; sorry aber das geht gar nicht
    - Regensensor macht was er will, Nein, es liegt nicht an irgendetwas aus der Waschanlage, dann hätten Kollegen das auch … Mercedes nicht, Audi nicht, Kia nicht, VW nicht, Porsche nicht
    - Scheibenwischer rechts quietscht.
    - Scheibenwischer poltert bei Richtungswechsel. Wie alt sind die? Frechheit! Das kenne ich von alten gammeligen Billigwischern!
    - Spurstabilität, Fahrzeug poltert und versetzt (Bsp. BoPla Schienen)
    - Verbrauch trotz hoher eco-Punkte viel zu hoch
    - Motor reagiert teilweise sehr zögerlich auf Gaspedaldruck
    - Lenkrad teilweise scharfkantig
    - Lenkrad Kunststoff blättert ab
    - Kennzeichenhalter klappert wieder, zum wievielten male?
    - Bildschirm Rückfahrkamera startet extrem langsam, wie lange soll man da warten?
    - Rückfahrkamera startet, aber kein Bild
    - Getriebe hakelig, teilweise gehen Gänge nur mit Kraft rein, sowohl stehend als auch fahrend, wdh. Kupplung treten hilft nicht
    - Auf glattem Untergrund – je nach anfahren – durchdrehen der Räder, wie war das mit Antischlupf-Regelung??? Sollte doch nicht vorkommen
    - Bei Beschleunigung zieht Kfz nach links

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wdr-aktuell/video-blaue-plakette-geplant-100.html

Blaue Plakette geplant
    WDR aktuell | 08.04.2016 | 01:40 Min. | Verfügbar bis 08.04.2017 | WDR

Feinstaub und Stickstoffdioxide machen krank und unsere Autos stoßen viel zu viel davon aus - das soll sich möglichst bald ändern. Deshalb, so haben die Umweltminister der Länder entschieden, soll es jetzt eine neue, blaue Plakette geben. 26 Umweltzonen gibt es derzeit in NRW, wer da rein will, brauchte bisher eine grüne Feinstaubplakette.

Quelle WDR

Hi, bleibt so. Gestern erste "Nachtfahrt" rückwärts auf dem engen Parkplatz. Endlich einmal sicher unterwegs. Bleibt so.
    Munter
    Andreas

Da es sich NUR um die Rückfahrlampe(n) handelt, (wieviele Sekunden leuchten die?)
    habe ich persönlich kein Problem TROTZDEM eine dieser oben aufgeführten zu verwenden.

Meine Meinung dazu ...

Da ja NUR ggf. Betriebserlaubnis erlischt, der Fahrer/Halter das mit Vorsatz! macht, sofort den Führerschein einziehen.

Diese "Bastler" werden zum Glück immer wieder erwischt.
    Wobei es ist schon sehr bedenklich ist für wie "blind" man die Ordnungsbehörden halten muss ...

... bei der letzten Kontrolle in DO mussten selbst Abklebungen an Beleuchtungseinrichtungen entfernt werden, egal wie groß, weil nicht zugelassen

Diese hier sind wohl zugelassen. Sehen aus wie Tagfahr-LED.

E20 ... zumindest in Polen als Scheinwerfer mit Ablend- und Fernlicht.

Rückfahrleuchte würde laut diesem polnischen Hersteller Nummer 23 sein, oder lese ich falsch

Hm ... ich bin mir nicht sicher, müsst ich in der Tat real sehen.
    Was ich aber machen würde ist das Chromzeug in Dachfarbe folieren, dann ergäbe sich eine noch bessere Einheit / Harmonie.

Ich finde eine solche Aussage auch völlig daneben! 1l auf 1.000 km habe ich noch bei keinem Auto gebraucht... Hatte schon Autos mit viel mehr Hubraum!

Hatte ich bei nem 20 Jahre alten Auto mit >300 tsd KM. Hätte ich die Kolbenringe machen lassen hätte sich das möglicherweise auch noch verbessern lassen

3. ich habe keine Lust, so viel Öl nachzufüllen, auch wenn Auto mit AU anfängt und mit O aufhört und: ja ich weiß, in größeren Mengen ist das Öl günstiger, aber ich will keinen 5l Kanister durch die Gegend kutschieren!

4. ich bin genervt

Ich hoffe das hast du nicht nur hier gepostet, sondern auch ganz deutlich dem Freundlichem / Knurrigen gesagt.