Zitat
Das allein ist schon Grund für ein nettes Schreiben eines Anwaltes an den Händler.
nun haltet mal die Füße still Man kann es sich schon einfach machen, immer ist jemand Anderes schuld. Prinzipiell ist der Halter für sein Fahrzeug selbst verantwortlich, auch für evtl. fehlende Unterlagen nach Umrüstungen.
Torsten, ich stimme dir zwar zu, aber sind denn die vollständigen Unterlagen eine Holschuld oder doch eher eine Bringschuld; im übertragenen Sinne?
Ich, persönlich, erwarte, da ich ja im Freudentaumel über meine neuen Felgen bin, mein Händler mich zur Seite nimmt und alle Zulassungs-, Genehmigungsunterlagen aushändigt. Idealerweise in einem ruhigen Moment, mit einem freundlichen Hinweis wie wichtig die Unterlagen sind.
...
Täglich muss auch ich Menschen auf "ihr Recht" hinweisen, weiß also das Informationen auch unter Stress immer gut transportiert werden können und auch verstanden werden.
Mag sein, dass ein Gespräch mit dem Händler zur Kostenübernahme für die erneute Vorführung, für den Zeitaufwand, etc. schon ausreichend ist, mag sein.