Beiträge von CapHHDO

Es ärgert mich etwas, dass ich für etwas bezahlen soll, was schon veraltet ist bzw. man kostenlos und aktueller bei Google bekommen kann.

Hm, ja, ... ja mag verständlich sein, nur ...
    ... niemand, sicher auch Renault oder TomTom nicht, hat dich je gezwungen dieses Kartenmaterial zu nutzen oder zu kaufen.
    ... bei anderen Autoherstellern kannst du einmal im Jahr eine CD/DVD erwerben; meist im dreistelligen Bereich. - das zur Aktualität.

Und zu Zeiten von Faltkarten, ich erinnere mich noch, war man froh, wenn daran gedacht hat sich alle zwei Jahre eine neue Karte zu kaufen.

Was fehlt denn auf der Karte, wenn sie ein Jahr alt ist? Mal ein Neubaugebiet? Oder eine Einbahnstraße? Das bekommt man aber auch noch ohne Navi hin - oder nicht?

Wenn du dann soweit bist, klingel eben durch, ich nehm dann auch ein paar Freiwillige.

Warum sollen sich die Anbieter von Navigationsgeräten ihr Geschäftsmodell kaputt machen?
    Warum soll eigentlich alles immer billiger oder noch besser kostenfrei sein?
    Hat den die Arbeit gar keinen Wert mehr?

... und ich meine die Fragen nicht in Bezug auf übertrieben hohe Gebühren/Kosten/Rechnungen.

Die nächste Möglichkeit ... wir unterbrechen ihre Navigation für eine Verbraucherinformationssendung ... 3 Minuten später ... die nächste Straße rechts abbiegen.

Wenn ich an der Parkuhr stehe (die ich grundsaetzlich nicht fuettere) und nur jedes zehnte mal erwischt werde habe ich Geld verdient.

1 EUR für die Parkuhr ... x10 = 10 EUR - 1 Knöllchen 15 - 25 EUR.
    Stimmt, das ist ein satter Verdienst, aber für die Stadtkasse.

Thema abgefahren Reifen: kann ja jeder machen wie er will, sicherlich war ich noch keine Gefahr fuer andere , das Risiko ,bin ich der Meinung kann ich ganz gut einschaetzen

Das ist mal eine schöne Selbstüberschätzung.
    Wie so häufig geht es nicht um die Alltagssituation, sondern um den Ausnahmefall. ...
    Dir läuft ein Kind vor das Auto! Leider konntest du, wegen falschen Reifendruckes, nicht mehr ausweichen auf der nassen Straße. Das Fahrzeug ist ins schleudern gekommen, traf leider das Kind.
    Die Presse wird das dann aber immerhin mit einem Artikel für dich würdigen.

So der Cappi bekommt neue Ganzjahresreifen.
    Kleber 205/55 - 17

600,00 EUR komplett montiert. Örtliche Reifenhändler sind zum Teil erheblich höher im Preis; klar ist ja Saison.

Was mich erschreckt ... Der Freundliche ruft dafür zwei Stunden Werkstattzeit auf, das ist sportlich.
    Die 16,50 EUR für die Montage/Rad wurde nach einem kurzen Telefonat gestrichen.