Alle wichtigen Daten zum Motoröl stehen in der Bedienungsanleitung zum Fahrzeug. Wichtig ist die Renault-Freigabe des Öls (RN-Nummer).
Hier im Forum schon häufiger behandelt, einfach mal Suchfunktion nutzen.
Beiträge von CapHHDO
-
-
Ein wesentlicher Faktor ist bei der S&S die Batterie-Ladung. Die Batterie wird, mein Gefühl, aber nur vernünftig geladen, wenn der Wagen die Rekuperation nutzt - also im Gang viel rollen lassen: spart Kraftstoff und läd die Batterie.
... und ja, sie funktioniert auch tadellos ohne angelegten Beifahrer-Sicherheitsgurt.
-
... doch, doch hohe Werte sind zu schaffen.
die letzten 10tsd hatte ich 90/100 - dann resetet sich das Teil. Jetzt sind es bei knapp 200 km 91/100. Die Punktabzüge gibts bei mir immer beim Bremsen und Beschleunigen.
-
Einfach mal den eigenen aktuellen Fahrstil überdenken, bzw. an die Fahrschule erinnern.
Bsp: man kann den Captur mit 50 km im 2. Gang fahren, aber der 3. und sogar 4. geht auch.
Zu optimierter Fahrweise ... ich würd einfach mal YouTube quälen, da gibt sicher hunderte, mal mehr mal weniger, hilfreiche Videos.
... und wenn ich das richtig erinnere, liegen hinter den einzelnen Daten auch Hinweise; einfach mal antippen (R-Link). -
-
o komisch es klingt, in Alufolie (Metallfolie) wickeln
... oder einfach für ein paar Euro einen RFID-Schutz erwerben. Da sind dann auch der Neue Perso (nPA) und sämtliche RFID-fähigen Bankkarten gut drin aufgehoben. Gibt es meist im Set, in zwei Größen, bei zum Beispiel ... Amaz...
-
-
auch wenn ich nicht teilnehme ...
direkt nebeneinander oder gegenüber liegende Parkplätze: ... als Fotograf fallen mir da schon jetzt jede Menge g... äh, tolle Bilder ein
-
Eine Route muss immer dann manuell abgebrochen werden, wenn man sein Ziel nicht erreicht hat ... oder zumindest das Navi das "denkt".
Nach erreichen des Ziels wird das Routen automatisch abgebrochen.Bsp: Routen zur Hausnummer 22; dann muss diese erreicht werden, nicht 21, nicht 23
-
Die Lampen - vorne und mitte - sind mit ihren jeweiligen Nasen "nur" im Dachhimmel eingerastet.
Macht ja Sinn, damit man schnell mal ein Leuchtmittel wechseln kann.
... hat das Loch im Himmel etwas viel Spielraum ... oder die Nasen sind verbogen ... abgebrochen ...