Erreicht Euer Captur die Höchstgeschwindigkeit

  • Richtig Axel, der muss immer mehr anzeigen, habe das abgeändert. Da war ich ich wohl im Geschwindigkeitstachorausch. 8o

  • Hin und wieder fahre ich meinen auch aus. Dabei hat er schon stolze 202km/h angezeigt und ich war begeistert, wie ruhig der da noch auf der (zugegeben mit leichtem Gefälle) Straße lag. Trotzdem hats nicht für ein Beweisfoto gereicht, obwohl ich schon gerne eins gemacht hätte. vom Verbrauch wollen wir jetzt mal nicht reden. Fakt ist, (also nicht gelogen) dass ich die tanknadel sinken gesehen habe. Die Anzeige mit der "2" vorne dran schaut jedenfalls recht mächtig aus :)

    Renault Captur TCe 120 EDC Luxe (Rantanplan) -Stonegrey/black, EZ 05/13, 40.000km

  • Nur ein Foto zumachen während der Fahrt ist sowieso nicht ratsam, erstrecht nicht bei so einer Geschwindigkeit. Es sei dem dein Beifahrer macht das Foto.
    Dass der dann Sprit säuft kann man sich ja vorstellen.


    Grüße Jürgen und Simone

  • Ich glaube nicht, dass ich das mit Beifahrer geschafft hätte. Es ist ja doch blos ein Motörchen mit Partycolaflascheninhalt und nem Turbo. Halte das auch nicht so gesund, wenn er ständig so belastet wird. Letztendlich muss man zugeben, dass auch der 1,2er gegen einen Motor mit 120 Hubraum-PS einfach ein kleiner Asthmatiker ist. Aber meine Poser-Zeiten sind ja vorbei :auto:

    Renault Captur TCe 120 EDC Luxe (Rantanplan) -Stonegrey/black, EZ 05/13, 40.000km

  • Nachdem wir jetzt schon über 3000 km "Einfahrphase" hinter uns haben, hab ich unseren gestern abend mal auf der Autobahn zwischen HN und Stuttgart ca. 20 km laufen lassen.


    Ergebnis lt. Tacho 186 km/h auf der Geraden, Verbrauch lt. BC zwischen 11 - 12 ltr. , Gesamtdurchschnittsverbrauch stieg von 4,6 auf 4,7 ltr. nach BC :ddo: , Spritmonitor seh ich spätestens nach dem nächsten Tanken.


    Wir waren nur zu zweit ohne großes Gepäck unterwegs, und eigentlich sehr erstaunt, wie ruhig es selbst bei dieser Geschwindigkeit im Auto ist. :thumbup:


    Mein persönliches Fazit: Ich wird ihn in Zukunft weiter so fahren wie die ersten 3000 km. Es ist zwar schön zu wissen, was wirklich geht, aber ich fühl mich auf der Autobahn bei 120 km/h mit Tempomat einfach wohler. Und die Streckenabschnitte zwischen Stuttgart und Nürnberg, auf denen man wirklich noch Bleifuß fahren kann, sind relativ dünn gesät. Habs mit unserem Scenic vor Jahren schon ausprobiert, macht auf der gleichen Strecke (186 km gemischt Autobahn und Landstraße) max. 10 Minuten Unterschied bei ca. 1,5 ltr mehr auf 100 km.


    Und wenn ich mal schnell fahren will, greif ich gern auf meine 3 Zylinder auf 2 Rädern, 120 PS bei 207 kg Leergewicht zurück 8o :D

  • Es ist schön zu wissen das man eine Restreserve hat wenn es mal drauf ankommt aber wir sehen das auch so das man auf einer Autobahn bei 120 oder 130 km/h mit Tempomat angenehm zu fahren ist.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Hallo ...


    super! dann brauch ich meinen ja nicht ausfahren.
    btw. Einfahrphase ?! Hab ich noch nie bei einem Auto gemacht, auf meine Frage sagte der Werkstattleiter bräuchte man nicht.


    schönes WE
    rüdiger

  • Hallo,


    btw. Einfahrphase ?! Hab ich noch nie bei einem Auto gemacht, auf meine Frage sagte der Werkstattleiter bräuchte man nicht.


    Was die "Einfahrphase" betrifft gehen die Meinungen weit auseinander. Fakt ist aber, dass die Teile im Motor sich erstmal aneinander gewöhnen müssen und daher eine Zeit brauchen um sich "einzuschleifen".


    Gruß


    Hans

  • Jo, ich seh´s genauso wie Hans, die Meinungen gehen weit auseinander.......


    Allerdings versuchen wir, unsere bisherigen und auch die zukünfigen Fahrzeuge sorgsam einzufahren, um lange problemlos Spaß zu haben.


    Das letzte Mal, als ich mich auf die Aussage eines Zweirad-Mechaniker-Meisters verließ, "Einfahren? Nicht nötig, die heutigen Motoren sind so ausgelegt, das sie ab dem ersten Moment volle Leistung liefern können", war 1995. Und diese Honda CB750 SevenFifty stand fast mehr in der Werkstatt als mit mir zusammen auf der Strecke.....
    Sie ist ihrem Namen
    Heute
    Ohne
    Nennenswerte
    Defekte
    Angekommen eigentlich nie gerecht geworden.


    Aber das kann jeder halten, wie er möchte, jeder nach seinem Gusto.......