Freisprecheinrichtung Qualität?!

  • Hallo Zusammen,


    wie zufrieden seid ihr mit eurer Freisprecheinrichtung?


    Ich bin mir gerade nicht sicher ob bei mir etwas kaputt ist oder ob die Qualität einfach generell nicht so gut ist. Mir wird immer wieder von Bekannten mit denen ich telefoniere berichtet, dass man mich kaum verstehen würde und das Rauschen, das beim fahren wohl immer da ist, deutlich lauter sei als alles andere. Geht es euch Ähnlich? Und das nicht dann wenn ich mit über hundert auf der Autobahn bin, sondern einfach im normalen Strassenverkehr, trotz geschlossener Fenster. :-((


    Grüße
    Angi

  • Meine funktioniert einwandfrei, da hat sich noch keiner beschwert

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Hallo,
    Ich kann ebenso bestätigen, das meine ebenso einwandfrei funktioniert!
    Mein gegenüber bzw. Ich selber haben einen glasklaren Empfang und Sprachqualität
    . Kann es eventuell sein das du in einer Gegend unterwegs bist wo der Empfang schlecht ist?
    Wenn ich bei uns in der Eifel in Bereiche komme wo nur 1 Balken anstelle 5 Balken Empfang ist leidet auch die Sprachqualität !!


    Hoffe das hilft dir weiter

    Renault Captur Luxe dCi 90 EDC,
    Captur-Orange und Black Pearl-Schwarz,
    R-Link, City-Paket Plus, Komfort-Paket,
    Styling Kit,

  • Meine funktioniert auch einwandfrei - keine Probleme. Was hast du für ein Handy?

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Paßt soweit alles, frage immer meine Telefonpartner wie gut ich verstanden werde, und da heißt es immer verstehe dich gut.Und auch im inneren ist die Qualität in Ordnung.Ach ja das Radio ist das Media Nav.

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mein Auto nun in die Werkstatt gebracht und auf Garatie die Freisprecheinrichtung prüfen lassen. Offenbar bin ich nicht die Einzige mit diesem Problem. Laut dem Händler ist es bei Renault mittlerweile bekannt, dass es Probleme mit dem Mikro geben kann. Scheinbar wurden auch Mikros eine schlechtern Charge verbaut die nun immer mal Probleme machen. Bei wem das Mikro super funktioniert, hat wohl eines aus einer anderen Charge erwischt.
    Mein Mikro wurde jedenfalls auf Garantie getauscht und nun funktioniert die Freisprecheinrichtung auch einwandfrei.
    Laut dem RenaultHändler sollte es keinerlei Probleme in Abhängigkeit zu bestimmten Mobiltelefonen geben. Egal welches Telefon benutzt wird, sofern es nicht zuuuuuuuu alt ist, sollte problemlos funktionieren.


    Grüße aus München
    Angi