R-Link Radio Favoriten auswählen

  • Hallo,
    ich wähle in meinem R-Link vom Hauptmenü aus über das Sternsymbol die Radiofavoriten aus.
    Dann tippe ich auf einen der als Favorit gespeicherten Sender.
    Jetzt wird aber wider Erwarten nicht dieser Sender sofort ausgewählt, sondern ich lande dann im Menü der gespeicherten Sender, wo ich dann nochmal einen Sender auswählen muss.
    Also muss ich zweimal auswählen.
    Gibt es dieses Verhalten auch bei anderen R-Link Nutzern?
    Mein Renault Händler kannte das Phänomen nicht, aber hatte auch gerade kein anderes R-Link da, um zu vergleichen.


    Gruß
    Ralph

  • Nein, bei mir startet nach dem Antippen des Favoriten-Senders direkt das gewünschte Programm.


    Ich muss mich korrigieren, da ich die Funktion wohl schon länger nicht mehr benutzt habe.
    Soweit ich mich erinnere, klappte früher das Aufrufen eines Senders direkt beim ersten Klick auf den Favoriten-Button.
    Neuerdings (nach dem letzten Update ??) ist es tatsächlich so, wie Ralph es beschrieben hat.
    In meinen Augen ist dies ein Softwarefehler.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

    Einmal editiert, zuletzt von I love my Captur ()

  • ...
    Neuerdings (nach dem letzten Update ??) ist es tatsächlich so, wie Ralph es beschrieben hat.
    In meinen Augen ist dies ein Softwarefehler.

    Tja, da muss ich wohl bei Gelegenheit beim Händler vorsprechen ...
    Hat vielleeicht jemand auch das folgende Verhalten bei Nutzung eines USB-Sticks festgestellt:
    USB-Stick mit MP3's ist eingesteckt, zuletzt habe ich aber vor Verlassen des Fahrzeugs Radio gehört.
    Wenn ich wieder einsteige und losfahre, fängt sofort das Abspielen der MP3's vom USB-Stick an.
    Auch nicht normal, finde ich.


    Gruß
    Ralph

  • USB-Stick mit MP3's ist eingesteckt, zuletzt habe ich aber vor Verlassen des Fahrzeugs Radio gehört.


    Wenn ich wieder einsteige und losfahre, fängt sofort das Abspielen der MP3's vom USB-Stick an.


    Dieses Verhalten kenne ich auch von früher. Seit den letzten Updates tritt es nicht mehr auf. Ich habe es gerade noch einmal getestet.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

    Einmal editiert, zuletzt von I love my Captur ()

  • Hallo Ralph,


    ich habe jetzt die Lösung des Favoriten-Problems gefunden.


    Wenn man zuerst alle Radio-Favoriten löscht und dann neu anlegt, springt das Radio nach dem Drücken auf einen Favoriten direkt zu dem Sender.


    Ob das evtl. erst nach dem gestrigen Update so funktioniert, kann ich leider nicht mehr ausprobieren.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • OK, danke, werde mich erst mal um das Update kümmern, bin bislang noch nicht dazu gekommen.
    Dann werd ich das mit den Favoriten mal ausprobieren.


    Gruß
    Ralph

  • Das bleibt auch so nach dem neusten Update der Murks mit dem USB Stick und dem Radio. ?( Rönno und R-Link passt irgendwie nicht. Das kriegen die Fransmänner nicht gebacken. :cursing:

  • Hallo Klaus,
    was meinst du mit "Murks mit dem USB Stick und dem Radio" ?
    Das komische Verhalten mit dem doppelten Drücken eines gespeicherten Radiosender-Favoriten klappt meiner Meinung nach jetzt.
    Auch sonst läuft mein R-Link stabil und macht alles das, was es soll.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Ich komme selten mit dem Teil in den R link Shop, Die Apps funktionieren nur wenn se Lust haben. Kraftstoff App zeigt nicht immer die aktuellen Preise an. Mein Handy schon. Wenn abgestellt wird dann vergisst das R- Link das es Sender drauf hatte und startet mit dem USB MP3 abspielen nach dem einschalten. Nicht immer, aber immer öfter. Dann ist als TomTom Version da eine vom LKW installiert. Sagt immer auf gebührenpflichtige Autobahn.
    Der zugehörige Server bei Rönnoo funktioniert auch nicht immer, eher auch immer weniger. :ddo:


    Ist das Handy mit Blauzahn verbunden dann stürzt das HD Traffic des Öfteren ab. :ddo:


    Verglichen mit meinem Tablet kann das R-Link bei mir nix richtig was das online verhalten betrifft. :ddo:


    Einzig was so richtig funzt ist die Rückkamera und der Warn-Piepser. :upp:

  • Oha, das ist ja einiges bei dir.


    Das USB-Wiedergabe startet, obwohl beim Ausschalten Radio an war, hatte ich früher auch gelegentlich. Nach einem der vergangenen Updates ist das allerdings nicht mehr.


    Die Ansage der "gebührenpflichtige Autobahn" ist wirklich seltsam und nervig. Deine Erklärung klingt plausibel und sollte von Renault geändert werden.


    Da ich nicht online bin, kann ich zu deinen anderen Mängeln nichts sagen.
    Mir war das bislang zu überteuert, da ich momentan wg. geringer Navi-Nutzung keinen Bedarf für HD-Traffic habe. TMC tut's in meinem Fall auch.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )