Fußraum Beifahrerseite

  • Hallo,


    ich habe meinen Franzosen genau seit einer Woche und bin gestern das erste Mal eine längere Strecke gefahren.
    Meine Beifahrerin so etwa 1,80 groß hat es sich auf dem Rückweg gemütlich gemacht, den Sitz ziemlich schräg gestellt und etwas gedöst.
    Nun bin ich heute Morgen erschrocken als ich den Fußraum voller weißer Flusen hatte.
    Habe daraufhin mal genauer geschaut und festgestellt, daß der Teppich nicht ganz bis oben verlegt ist.
    Das bedeutet, daß bei "Schlafstellung" und etwas größerem Beifahrer dieser mit den Schuhen direkt an einem etwa 15cm breiten Streifen Dämmmaterial scheuert.
    Bin daraufhin heute zu meinem Dealer der gemeint hat dies sei normal.
    Auf mein Drängen hin wird nächste Woche über den ungeschützten Streifen zusätzlich ein Teppichstück geklebt.
    Vom freundlichen und unkomplizierten Verhalten der Werkstätte bin ich sehr positiv überrascht, vor allem weil das auch beim Ausstellungsfahrzeug so ist.
    Hat sonst jemand dieses Problemchen auch schon gehabt?


    Schöne Grüße aus Vorarlberg

  • Das der Teppich nicht bis ganz oben verlegt ist, hatten wir hier schon mal als Thema.
    Das das Material aber so empfindlich ist, noch nicht. Hab nächste Woche eh einen Termin beim Händler bei dem ich ihn darauf ansprechen werde.
    Im Normalfall sieht man das fehlende Stück nicht, also sollte ein nachträglich eingeklebtes Stück Teppich auch nicht auffallen, jedenfalls weniger als weiße Fusseln im Fußraum.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Ich darf ja dazu eigentlich nichts mehr sagen, sonst wird mir wieder vorgehalten, das ich nur ständig über den Captur meckere. :whistling:


    Aber schön, dass das auch mal ein anderer Captur Fahrer sieht, das meine ich mit schlechter Verarbeitung bzw. wie mal einer hier einer geschrieben hat "Lieblose Verarbeitung"


    Ich denke da hätte man den Teppich ruhig bis oben ziehen können. Aber auf der Beifahrerseite haben sie auch nur so eine Art weißen Schaumstoff angebracht, wenn man da etwas drüber geht bröselt der ab. :wacko:


    Gruß Kurtler

  • Hallo zusammen, bevor weiter generalisiert geschimpft wird folgendes:
    Habe gerade bei mir nachgesehen und festgestellt, dass bei mir der Bereich zwischen Teppichende und oberen
    Bereich der Beifahrerseite mit einer Platte sauber abgedeckt wird. Ein kleiner Spalt ist frei und dahinter kann man einen Kabelstrang erkennen.


    Gruß WINI Capture Luxe TCe 120 EDC Juli 2014 geliefert
    Ps. Kann mir jemand sagen, wie ich ein Bild in eine Nachricht einfügen kann.

  • Könnte ja hier und da vergessen worde sein - ähnlich wie der Batteriedeckel...



    Bild einfügen: Im Editor unten auf "Dateianhänge" klicken, Bildauswählen und dann "hochladen" - danach auf das Papier-Icon hinter dem Dateinamen klicken

  • fussraum_b.jpgfussraum_a.jpg

    Hallo zusammen, bevor weiter generalisiert geschimpft wird folgendes:
    Habe gerade bei mir nachgesehen und festgestellt, dass bei mir der Bereich zwischen Teppichende und oberen
    Bereich der Beifahrerseite mit einer Platte sauber abgedeckt wird. Ein kleiner Spalt ist frei und dahinter kann man einen Kabelstrang erkennen.


    Gruß WINI Capture Luxe TCe 120 EDC Juli 2014 geliefert
    Ps. Kann mir jemand sagen, wie ich ein Bild in eine Nachricht einfügen kann.


    Hier meine Bilder von der Beifahrerseite im Fußbereich vorne.
    Gruß WINI

  • Habe mich doch mal "getraut" unter dem Handschuhfach zu gucken, 8| .


    Sieht bei mir genauso " bescheiden " :cursing: aus. Hatte aber auch nichts anderes erwartet.
    Gruss Axel