Beiträge von Sassicaia

    Hallo,


    ich habe meinen Rönno nun knapp ein halbes Jahr und ca. 13tsd km runter.
    Die anfängliche Begeisterung hat schon sehr stark nachgelassen und die äußerst ungenaue Reichweitenanzeige trägt auch nicht gerade zu Freudentränen bei.
    Verbrauch lt. Bordcomputer seit Anfang Jahr = 131,58 ltr.
    Tatsächlicher Verbrauch liegt 25% höher

    Hallo Frank,


    möglicherweise hast du recht.
    Ich hatte bei ATU und 2 lokalen Reifenhändlern nachgefragt.
    Es waren keine großen Unterschiede, aber immerhin...
    Ich bin aber auch nicht der Typ Mensch der auf der Suche nach dem allergünstigsten Produkt stundenlange Recherchen betreibt und lange Wege in Kauf nimmt.


    Allzeit gute Fahrt wünsche ich dem ganzen Forum

    Hallo,


    ich habe meinen Captur nun 4 Wochen.
    War nun schon drei mal beim Händler und alles bestens.
    1. Beifahrerseite ein Stück Teppich über das "rohe" Dämmmaterial geklebt.
    Habe einen ganzen Tag kostenlos eine ZOE bekommen.
    2. Marder hatte den Turboschlauch zerbissen.
    Nach einem Tag war der bestellte Schlauch verfügbar und wurde gewechselt.
    Die Rechnung ging direkt zur Versicherung.
    3. Winterreifen habe ich nirgends günstiger bekommen als bei Renault.


    Wenn es weiterhin so gut funktioniert wird das mit Sicherheit nicht mein letzter Renault gewesen sein.

    Hallo,


    ich habe meinen Franzosen genau seit einer Woche und bin gestern das erste Mal eine längere Strecke gefahren.
    Meine Beifahrerin so etwa 1,80 groß hat es sich auf dem Rückweg gemütlich gemacht, den Sitz ziemlich schräg gestellt und etwas gedöst.
    Nun bin ich heute Morgen erschrocken als ich den Fußraum voller weißer Flusen hatte.
    Habe daraufhin mal genauer geschaut und festgestellt, daß der Teppich nicht ganz bis oben verlegt ist.
    Das bedeutet, daß bei "Schlafstellung" und etwas größerem Beifahrer dieser mit den Schuhen direkt an einem etwa 15cm breiten Streifen Dämmmaterial scheuert.
    Bin daraufhin heute zu meinem Dealer der gemeint hat dies sei normal.
    Auf mein Drängen hin wird nächste Woche über den ungeschützten Streifen zusätzlich ein Teppichstück geklebt.
    Vom freundlichen und unkomplizierten Verhalten der Werkstätte bin ich sehr positiv überrascht, vor allem weil das auch beim Ausstellungsfahrzeug so ist.
    Hat sonst jemand dieses Problemchen auch schon gehabt?


    Schöne Grüße aus Vorarlberg

    Hallo,


    der Captur sollte nach 10 Wochen Lieferzeit nächste Woche eintreffen und wird mein 3ter Röno sein.


    Bisher:


    Toyota Corolla, mein erstes mit 18
    BMW 320
    2x Ford Orion
    Renault 21
    Chrysler Saratoga
    Mercedes Kombi
    Renault Espace
    Toyota Tercel
    Toyota Corolla


    Eigentlich möchte ich immer noch ein Elektroauto so in etwa Golfklasse, brauche aber eine minimale Reichweite von 130 Kilometer auch im Winter und mit 130 auf der Autobahn.
    Außer Tesla habe ich nichts gefunden das den Anforderungen entspricht, aber ein so teures Experiment mit der neuen Technik wollte ich dann doch nicht eingehen.
    Auf der Suche nach einem Stromer hatte ich natürlich auch den Röno ZOE im Visier, der aber wie alle anderen noch zu wenig Reichweite hat.
    Dann wollte ich ein "billiges" Auto als Zwischenlösung bis in einigen Jahren die Reichweiten der E-Autos meinen Anforderungen entsprechen und habe die Dacias ins Auge gefasst.
    Zu meinem lokalen Händler, dem ich sicher schon mit meiner ewigen Fragerei über E-Autos auf die Nerven ging und den Dacia Sondero angeschaut und probegefahren.
    Und dabei ist es passiert. Er stand neben dem Dacia und es war wie mit 18:
    Liebe auf den ersten Blick
    Nun freue ich mich auf den Capture Diesel und warte sehnsüchtig auf den Anruf meines Händlers.


    Eine schöne und unfallfreie Woche wünsche ich allen Lesern.

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich vor 8 Wochen einen Capture bestellt habe.
    Mein Händler hat mir damals 10 Wochen Lieferzeit zugesagt.
    Gestern habe ich nachgefragt und erfahren dass es wohl 11 Wochen werden.
    Da die Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist währt diese somit eine Woche länger.