Würdet Ihr den Captur nochmal kaufen?

  • Bei 79% die den Captur wiederkaufen würden und 21% die es nicht mehr machen würden, bzw. 6% vielleicht, ist m.E.n. eine hohe Rate die den nicht mehr kaufen würden.


    Hallo Klaus,


    noch sind's nur 15 %. ;)

  • dann würde ich ganz einfach mal meinen Anwalt aufsuchen und ihm das erklären,ein Brief an denn Händler oder Renault kann wunder bewirken...ebenso würde ich beim Händler denn Vergleich zwischen deinem Captur und einem was er auf dem Hof hat machen...und wenn dann Unterschiede da sind,soll dir dein Händler dies erklären

  • Das mit dem Anwalt aufsuchen kann ich mir sparen, denn eine gewisse Anzahl von Staubeinschlüssen sind im Lack erlaubt. Da waren auf dem Kotflügel links und rechts jeweils einer und die Heckklappe hat deren zwei. Okay die wurden nachbehandelt, sprich auspoliert, aber ich sehe das immer noch.
    Dazu dann, bei meinem Benz 220tcdi, war beim Kauf auf der Motorhaube an einer Stelle ein 2 €uro Stück großer dunklerer Farbunterschied zu sehen. Das wurde dann beim Dealer begutachtet von mir und dem Verkäufer und die Haube wurde dann anstandslos einmal neu lackiert. Wie gesagt Gebrauchtkauf 104 Tkm und über 2 Jahre alt.


    Mit dem Spaltmaß am Kotzflügel und Stossstange da kann man drüber streiten. Das haben aber einige Klapptüren so, andere nicht. Da wird doch dann nicht Kotzflügel und Stossstange getauscht. Wenn man dagegen drückt ist das Ganze ja labberig, auch bei Neufahrzeuge beim Händler im Laden. Hier im Forum ist ja auch keiner der da Neuteile bekommen hat sondern alles ist Flickwerk.


    Ich mach das alles nicht an meinem Dealer fest, eher sehe ich da Renault die sich da rausstehlen.

  • Klado ich sehe es ehr so das du es hin nimmst was dein Händler dir weiß machen will. Es gibt Wege und Mittel um auf sein Recht zu bestehen !
    Und ist mein Auto bei der Übergabe nicht so wie es sein soll nehm ich es garnicht erst ab!
    Mal davon abgesehen hab ich drei verschiedene captur Probe gefahren über mehrere Tage und da war bei keinem die Fehler die hier bekannt sind. Es scheint das dein Renault Händler nicht ganz seinen Pflichten nach kommt die er hat.

  • @ Xely1980
    lese doch mal in dem Spaltmassthread nach was die Geschädigten erreicht haben. Nada nix. Da wird dann etwas rumgebastelt Schrauben drin gezwirbelt und geschoben und gedrückt bis es dann gut aussieht. Einen Sommer später haste alles wieder so wie es war.


    Dann mit den Staubeinschlüssen das ist Fakt. Das liegt nicht am Händler das liegt bei Rönno. Da dürfen Einschlüsse vorhanden sein beim Rönno. Da kann ich zum RA rennen so viel ich will.
    Die Staubeinschlüsse habe ich erst beim Autowaschen und abledern bemerkt. Hätte ich die bei Abnahme/Übergabe bemerkt hätte ich letztendlich den Cappu auch abnehmen müssen.


    Bei dem Probefahrzeug den wo ich gefahren hatte war ja soweit alles in Ordnung. Ob der jetzt Staubeinschlüsse hat, ey das ist mir doch Latte, da guggt doch keiner nach. Die Fehler am Vorführer sind doch nicht relevant.

    3 Mal editiert, zuletzt von Klado ()

  • also ich habe denn Captur ins Auge gefasst,hab mich hier informiert bevor ich ihn gelauft habe...bevor ich ihn bgeholt habe...habe ich meinem Händler ne Liste geschickt mit Mängel die ich hier gelesen hab...bei Abholung war alles bestens...ich würde dann eben mal einen anderen Händler aufsuchen,wenn es bei deinem nicht klappt...ich würde es nicht auf mir sitzen lassen

  • Nie mehr einen Captur. Überhaupt keinen Renault mehr. Der neue ist schon bestellt. Kein Renault. Wenn der Neue kommt waren es 2 Jahre Captur. Das reicht an ärger mit Auto und Werkstatt.

  • Na so schlimm bin ja nicht mal ich. :D :D


    Aber Wuschel, bis jetzt hast du in keinem deiner Beiträge konkret geschrieben was denn so schlecht ist und was dich so verschreckt hat.


    Gruß Kurtler

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Aber Wuschel, bis jetzt hast du in keinem deiner Beiträge konkret geschrieben was denn so schlecht ist und was dich so verschreckt hat.


    Gruß Kurtler

    Eben, und deshalb nehm' ich den auch nicht für voll, - oder vielleicht doch ? :D